Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Avionik | Bose A30 Headset mit LEMO Buchse zu verkaufen  
9. Mai 2023 21:51 Uhr: Von Wolff E. 

Biete einen nagelneuen Bose Headset A30 mit LEMO Buchse zum Verkauf an. Headset wurde nur 15 Minuten genutzt. Natürlich mit Originalverpackung, Tasche, verpackte Batterie und Original Rechnung aus Anfang Mai 2023. Headset kann entweder in Aschaffenburg abgeholt werden oder per Versand/Paypal/Überweisung. Preisvorstellung bitte nur per PM.



1 / 1

bose.jpg

10. Mai 2023 09:44 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.
Bist du nicht zufrieden mit dem A30? Hatte nur einen Praxistest eines US-Journalisten auf YouTube gesehen.
10. Mai 2023 09:59 Uhr: Von airworx Aviation an Sven Walter

Würde mich auch interessieren ;-)

10. Mai 2023 11:04 Uhr: Von Andy W ✈️ an Wolff E.

+1
Ja, wäre interessant: bist du nicht zufrieden und wenn ja, warum?

10. Mai 2023 13:01 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E.

Wolff, ebenso: warum VK ? Antwort an mich gerne per P.M. mit Preisvorstellung !

10. Mai 2023 14:44 Uhr: Von Michael Huber an Reinhard Haselwanter Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen,

kenne die Gründe des Verkaufs nicht.

Bin aber selbst ein "Technik"-Nerd und wollte mir das A30 kaufen.

Leider sind die "neuen Features", wenn man diese so überhaupt nennen sollte, so gering das selbst ich mir das nicht anschaffen werde :-)

Da habe ich nach 7 Jahren Entwicklungszeit doch deutlich mehr an technischem Schnickschnack erwartet :-)


10. Mai 2023 15:01 Uhr: Von Sebastian S. an Michael Huber
Sehe ich ganz genauso und ich finde auch ehrlich das Design des A20 mit dem bicolor Magnesium Bügel wertiger.
Leider ist das neue Lightspeed bei mir auch durchgefallen im Praxistest
10. Mai 2023 17:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sebastian S. Bewertung: +2.00 [2]

vielleicht von mir ein kommentar erlaubt...als wir unser project BT-ANR gestartet haben, dauerte es ca 1 jahr bis die platine ge-layoutet war, die spritzgusswerkzeuge...sicher war auch schwiering, die 3d-daten kopiert, gabs über eine befreundete firma, die metallteile vorwiegend off the shelves...also ein COTS-item...

wir haben auf den messen und verkaufsgesprächen mit den kunden viele feed-backs während der letzten jahre bekommen. so war zb der integrierte CO-warner ein geistesblitz auf der AERO, dann der O2-sättigungs-sensor integriert im headset. und nicht zuletzt auf vielfachen wunsch eine usb-spannungsversorgung mit kabel für betrieb ohne batterien. siehe foto.

am trage-comfort hat sich lt vieler kunden nichts geändert, als wir gew. einbauten in die headsets "after market" durchführten.

ein konzertsaal sollte es auch nicht sein. von führenden experten, die als FI-IR, PPL-FI etc unterwegs sind, konnten 90 % nicht den unterschied zum A20 feststellen. ein bisschen anderer klang, weil wir die höheren frequenzen zur besseren verständigung anheben, aber ansonsten - fast gelichauf zur hälfte des A20-preises.

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1

USB-StromanschlussfHeadset.jpg

usb-spannungsversorgung am bt-anr-teil
10. Mai 2023 18:08 Uhr: Von Jan R.oth an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]
Hey Ingo,

endlich mal wieder etwas fachliches von Dir. Wenn Du jetzt noch die Shift-Taste der Tastatur reparieren kannst… temporär scheint sie ja zu funktionieren!

;-)
10. Mai 2023 18:15 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Headset ist verkauft.

10. Mai 2023 19:28 Uhr: Von airworx Aviation an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Vielleicht noch eine Anregung von mir zu dem USB Anschluß - wieso ist der an der Seite angebracht und steht somit weg.

Das wäre doch viel sinnvoller ihn am langen Ende zu platzieren - dann wäre er weder im Weg und man könnte ihn parallel zu dem anderen Kabel legen

lg

10. Mai 2023 19:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an airworx Aviation

hab ich versucht...ging aus platzgründen an der platine und im inneren nicht.

da bricht schon nix ab....keine sorge.

mfg

ingo fuhrmeister

10. Mai 2023 21:51 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Ich weiß das ist subjektiv - aber ist das A20 und A30 als aktives Headset wirklich den Aufpreis zu meinem passiven DC H10-13.4 wert? Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber man hört es wäre wirklich ein riesiger Unterschied... Für C172.

10. Mai 2023 21:55 Uhr: Von Matthias Reinacher an Michael Söchtig Bewertung: +5.00 [5]
Absolut. Erst mit einem vernünftigen Headset wird einem klar, wieviel unnötigen Stress der Lärm eigentlich verursacht.
10. Mai 2023 22:05 Uhr: Von Joachim P. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]
Ja, ist wirklich (natürlich auch subjektiv) ein riesiger Unterschied. Nicht nur bzgl Lärm/Ernüdung sondern auch bzgl Anpressdruck. Ich fliege seit 2006 nur akrive Headsets. C172 und Co würde ich nie mit passivem Set fliegen. Das coolste ist CJ mit A20. Das ist nahezu lautlos. ;)
Hast Du die Möglichkeit mal eines zu leihen, für einen 1-2h Flug? Vielleicht beantwortet das schon die Frage. :)
10. Mai 2023 22:24 Uhr: Von Rolf A. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]
Richard Collins hat den Spruch gebracht, nach 60 Jahren GA mit schlechten Headsets klingt ein Radio von Radio shack ebenso gut wie ein Bose Sound System. Allein das eigene Hörvermögen sollte einem die bescheidene Investition wert sein
10. Mai 2023 22:37 Uhr: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +6.00 [6]
Michael, du scheinst entweder in einer anderen Zeit zu leben und Technik und Fortschritte zu ignorieren oder aber der Meinung zu sein, dass alles notwendige erfunden wurde, was man braucht. Ich kann inzwischen völlig objektiv sagen, dass aktive Headsetd mit Sicherheit die Flugsicherheit deutlich erhöht, der Pilot deutlich langsamer ermüdet (länger konzentriert) und das Gehör länger gut bleibt. Allein das Gehör länger in einem guten Zustand zu halten spart übrigens viel Geld (mehr als so ein A20 kostet). Vermutlich brauchst du auch kein GPS, moderne Medizin, Impfstoffe, abgas-arme PKWs, saubere Kraftwerke, und sonst noch Sachen, die das Leben leichter machen oder dem Wohlergehen dienen.

Oder anders gesagt, deine Aussage weiter gedacht sollten wir zurück in Höhlen und mit Pfeil und Bogen jagen, ach nee, das war ja auch schon eine Erfindung des Menschen....

Noch was, wer Ironie findet, kann sie gerne behalten. Ähnliches gilt für Tippfehler....
11. Mai 2023 08:22 Uhr: Von Patrick Lienhart an Michael Söchtig
Hi Michael,
ich habe ein A20 zu verkaufen. Sende es Dir gerne zu für einen Testflug. Dann kannst Du entscheiden ob Du es behalten willst.
11. Mai 2023 08:23 Uhr: Von Patrick Lienhart an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Als würden Engel anschieben. . .
11. Mai 2023 09:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

hallo wolff...deine zeilen in allen ehren...

über einige punkte in diesen lässt sich sicherlich argumentieren...aber zum thema gps in vfr hab ich meine meinung dazu, daß es auf strecken bis 600 km vom heimatort verdummt und das denken wie agieren verlangsamt.

kleine annektote...: ich bin mal mit einer 172 von edml in den kalten westerwald nach siegerland geflogen, wo noch im sommer ein dicker eispanzer aufm vorfeld war, die mammuts nach gras suchten, die wollnashörner sich mit pc-12 duellierten und ein trizeratops grad mit jetfuel betankt wurde....von air alliance...der häuptling der avionik, der kaiser bernd...kam raus und bestaunte mein himmelsgefährt...was hast du denn an neuer avionik drin...gps..garmin oder avidyne oder oder oder? er öffnete die tür und staunte nicht schlecht...2 funkgeräte, 1 adf und VOR. damit hast du hergefunden? das schaffen nicht mehr viele ohne moving map....ich konnt mir nicht verkneifen...ich bin den flußverläufen und römerstraßen gefolgt...hat nur 5 min länger gedauert als mir die flugplanung auf meinem home-laptop angezeigt hat...meine in marmorplatten gemeißelte flugvorbereitung hat er gottseidank nicht gesehen....

was ich damit sagen will...nicht alle errungenschaften wie impfstoffe...abgasarme pkw..angebl. saubere kraftwerke sind zum wohle der menscheit..speziell in D...aber das wäre ja wieder politisch...hab JB versprochen, nicht politisch zu werden....

mfg

ingo fuhrmeister

11. Mai 2023 09:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

also - ich bin durchaus geneigt...einen vergleichstag

BAC Digital Silence BT-ANR-USB

vs

jedes Bose headset

zu veranstalten.

Ich würde 2 neue Geräte zur verfügung stellen und diese von voreingenommenen und nichtvoreingenommenen testern, auch neulingen an einem flugplatz zur verfügung zu stellen, wenn dort irgendwie eine größere veranstaltung ist. zb eggenfelden zur aopa jahrestagung oder im juli meinetwegen in jena.

die testmodalitäten müßten halt herausgearbeitet werden.

mfg

ingo fuhrmeister

11. Mai 2023 11:51 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Danke für das Feedback - mein ehemaliger Fluglehrer hat eins. Muss ich doch mal testen. Der Preisunterschied ist natürlich schon happig, auch wenns eine langfristige Investition ist.

11. Mai 2023 12:02 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]
Einmal mit und du willst nie wieder ohne.
11. Mai 2023 13:43 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +2.00 [3]

Wenn Markus S. jetzt auch noch zustimmt kauf ichs unbesehen ;)

11. Mai 2023 14:23 Uhr: Von Maurice Müller an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Falls nur die ANR vermisst wird, das DC ansonsten gut passt und man außerdem mit einem Lötkolben umgehen kann, besteht auch die Möglichkeit das DC mit einem Konversionsset "aufzurüsten": https://www.aircraftspruce.com/catalog/avpages/retrofit_kit.php

Ich habe das bei meinem H10-13s durchgeführt und kann es zur Nachrüstung empfehlen.


31 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang