Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2023: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +6.00 [6]
Michael, du scheinst entweder in einer anderen Zeit zu leben und Technik und Fortschritte zu ignorieren oder aber der Meinung zu sein, dass alles notwendige erfunden wurde, was man braucht. Ich kann inzwischen völlig objektiv sagen, dass aktive Headsetd mit Sicherheit die Flugsicherheit deutlich erhöht, der Pilot deutlich langsamer ermüdet (länger konzentriert) und das Gehör länger gut bleibt. Allein das Gehör länger in einem guten Zustand zu halten spart übrigens viel Geld (mehr als so ein A20 kostet). Vermutlich brauchst du auch kein GPS, moderne Medizin, Impfstoffe, abgas-arme PKWs, saubere Kraftwerke, und sonst noch Sachen, die das Leben leichter machen oder dem Wohlergehen dienen.

Oder anders gesagt, deine Aussage weiter gedacht sollten wir zurück in Höhlen und mit Pfeil und Bogen jagen, ach nee, das war ja auch schon eine Erfindung des Menschen....

Noch was, wer Ironie findet, kann sie gerne behalten. Ähnliches gilt für Tippfehler....
11. Mai 2023: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

hallo wolff...deine zeilen in allen ehren...

über einige punkte in diesen lässt sich sicherlich argumentieren...aber zum thema gps in vfr hab ich meine meinung dazu, daß es auf strecken bis 600 km vom heimatort verdummt und das denken wie agieren verlangsamt.

kleine annektote...: ich bin mal mit einer 172 von edml in den kalten westerwald nach siegerland geflogen, wo noch im sommer ein dicker eispanzer aufm vorfeld war, die mammuts nach gras suchten, die wollnashörner sich mit pc-12 duellierten und ein trizeratops grad mit jetfuel betankt wurde....von air alliance...der häuptling der avionik, der kaiser bernd...kam raus und bestaunte mein himmelsgefährt...was hast du denn an neuer avionik drin...gps..garmin oder avidyne oder oder oder? er öffnete die tür und staunte nicht schlecht...2 funkgeräte, 1 adf und VOR. damit hast du hergefunden? das schaffen nicht mehr viele ohne moving map....ich konnt mir nicht verkneifen...ich bin den flußverläufen und römerstraßen gefolgt...hat nur 5 min länger gedauert als mir die flugplanung auf meinem home-laptop angezeigt hat...meine in marmorplatten gemeißelte flugvorbereitung hat er gottseidank nicht gesehen....

was ich damit sagen will...nicht alle errungenschaften wie impfstoffe...abgasarme pkw..angebl. saubere kraftwerke sind zum wohle der menscheit..speziell in D...aber das wäre ja wieder politisch...hab JB versprochen, nicht politisch zu werden....

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang