Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2023: Von Patrick Lienhart an Michael Söchtig
Hi Michael,
ich habe ein A20 zu verkaufen. Sende es Dir gerne zu für einen Testflug. Dann kannst Du entscheiden ob Du es behalten willst.
11. Mai 2023: Von ingo fuhrmeister an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

also - ich bin durchaus geneigt...einen vergleichstag

BAC Digital Silence BT-ANR-USB

vs

jedes Bose headset

zu veranstalten.

Ich würde 2 neue Geräte zur verfügung stellen und diese von voreingenommenen und nichtvoreingenommenen testern, auch neulingen an einem flugplatz zur verfügung zu stellen, wenn dort irgendwie eine größere veranstaltung ist. zb eggenfelden zur aopa jahrestagung oder im juli meinetwegen in jena.

die testmodalitäten müßten halt herausgearbeitet werden.

mfg

ingo fuhrmeister

11. Mai 2023: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Danke für das Feedback - mein ehemaliger Fluglehrer hat eins. Muss ich doch mal testen. Der Preisunterschied ist natürlich schon happig, auch wenns eine langfristige Investition ist.

11. Mai 2023: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]
Einmal mit und du willst nie wieder ohne.
11. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +2.00 [3]

Wenn Markus S. jetzt auch noch zustimmt kauf ichs unbesehen ;)

11. Mai 2023: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Für den Preis von 2-3 Flugstunden sollten doch dir dein Gehör wert sein. Merke, Hörschäden durch Lärm kommen langsam und schleichend. Ich habe seit Mitte der 90er immer schon ANR Headsets gehabt und viele ausprobiert. Für meine Aerostar hatte ich erst Lightspeed ZULU und später dann das A20, was deutlich besser als das Lightspeed ist.

11. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte in meiner Naivität jetzt geglaubt, auch ein passives Headset verhindert Hörschäden, wenn es denn richtig sitzt. Aber da das Feedback hier so eindeutig ist, frage ich mal meinen FI ob er es mir leiht. Danke, auch für das Testangebot!

11. Mai 2023: Von Achim H. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]
Passive Headsets verhindern Hörschäden, das ist durch langfristige Studien erwiesen. Ob ANR nicht Gerhirnerweichung verursacht, ist noch nicht gesichert.
11. Mai 2023: Von Matthias Reinacher an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Das würde einiges erklären…
12. Mai 2023: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Das tiefe brummen können die passiven leider nicht gut dämen (ANR kann gerade das sehr gut) bzw. man ermüdet immer noch schneller. Ich hatte in den 90er mit ANR angefangen und stellte das mehrfach bei längeren Flügen fest bzw. man dreht automatisch die Lautstärke zurück, da das "Brummen" deutlich weniger vorhanden ist.....


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang