Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2023: Von Joachim P. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]
Ja, ist wirklich (natürlich auch subjektiv) ein riesiger Unterschied. Nicht nur bzgl Lärm/Ernüdung sondern auch bzgl Anpressdruck. Ich fliege seit 2006 nur akrive Headsets. C172 und Co würde ich nie mit passivem Set fliegen. Das coolste ist CJ mit A20. Das ist nahezu lautlos. ;)
Hast Du die Möglichkeit mal eines zu leihen, für einen 1-2h Flug? Vielleicht beantwortet das schon die Frage. :)
10. Mai 2023: Von Rolf Adam an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]
Richard Collins hat den Spruch gebracht, nach 60 Jahren GA mit schlechten Headsets klingt ein Radio von Radio shack ebenso gut wie ein Bose Sound System. Allein das eigene Hörvermögen sollte einem die bescheidene Investition wert sein
11. Mai 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Als würden Engel anschieben. . .

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang