Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugabsturz bei Flic Flac in Duisburg: Wohl zwei Tote
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  135 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

8. September 2022: Von Charlie_ 22 an F. S.

Von mir! Sorry, ich habe nur geantwortet. Schwer zu unterbinden bei meinem Lieblingsthema :-)

8. September 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. September 2022: Von Thomas R. an Charlie_ 22

Die DA40 hat einen KAP 140 und die SR20 einen S-TEC 55SR.

8. September 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R.

(habe einen neuen Thread aufgemacht)

8. September 2022: Von Erik N. an Charlie_ 22

Man hat NICHT das perfekte Gefühl in der Steuerung wie bei einer BONANZA, aber man gewöhnt sich daran,

Och, danke :) jetzt werde ich ganz rot....

8. September 2022: Von Charlie_ 22 an Erik N. Bewertung: +1.33 [2]

Der Flieger muss rot werden, nicht Du :-)

8. September 2022: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22

"Eine Barrel Roll wird sogar korrekterweise mit 1 g geflogen. Darum geht sie auch (physikalisch, nicht rechtlich) mit jedem Typ bis zur 747."

Zum großen Bedauern der erfahrenen Vereinskameraden ging das damals mit den Falken (fast) nicht, sie haben ihn nicht "rumbekommen". Ernst gemeinte Frage: würde nicht theoretisch im Bahnneigungsflug eine saubere Faßrolle funktionieren?

8. September 2022: Von Charlie_ 22 an Alexander Callidus

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das mit einem Motorsegler schwierig ist aber ich weiß nahe NULL über Falken etc.

Ich würde es nicht aus einem Bahnneigungsflug probieren, denn die resutierende Fluglage nach einer halben Rolle dürfte senkrecht nach unten sein.

Es ist ja auch mit Flugzeugen lebenswichtig, dass man vor dem Einleiten bei ausreichend hoher Geschwindikeit die NAse (bis zu 20 Grad) hoch nimmt. Mascht man das nicht wird es schnell lebensgefährlich - und so haben sich schon richtig viele Wochenend-Fliegerasse umgebracht ... "schau mal Schatz" ... oder zB auch die Crew eines CitationJets.

Zum ersten Mal hat mir die Barrel Roll mit 1g ein ehemaliger Vizeweltmeister im Kunstflug auf einer Zweimot gezeigt, Natürlich komplett illegal und darum nenne ich den Namen nicht (aber einige von Euch kannten Ihn).

Ich weiß, dass es mit der SR22 ganz leicht ginge (es gibt auch ein paar illegale Videos), aber ich mach's aus Prinzip nicht.

8. September 2022: Von Erik N. an Charlie_ 22

Hier ist eines der vielen Videos die das Thema recht anschaulich darstellen. Auf Youtube gibt es zig davon.

https://youtu.be/NmrtnVPeB-4

und dazu noch gleich Teil 2

https://youtu.be/QcL_gPhbAVU

9. September 2022: Von Thomas Nadenau an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
<< Aus diesem Thread habe ich vor allem viel Hintergrund-Wissen entnommen und das Gefühl, dass meine Flugschule vielleicht etwas zu wenig auf Basics achtet. >>

Aus meiner Sicht ist das wichtigste, was du mit dem neuen Wissen anfangen kannst, deine Flugschule damit zu konfrontieren. Dein Fluglehrer wird dir die Zusammenhänge erklären und partiell auch demonstrieren können. … vielleicht auch den Unterschied zwischen dem Abkippen eines Flugzeugs und trudeln.

  135 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang