Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wenn der Einstiegsflieger nicht mehr reicht...
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  113 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

27. August 2022: Von Ernst-Peter Nawothnig an Charlie_ 22

Die mechanischen Edeluhren sind zwar auch zu 10% Zeitmesser, aber zu 90% Männerschmuck. Völlig in Ordnung, Männer tragen halt keine Diamantencolliers, haben aber ebenso Bedarf etwas herzuzeigen.

27. August 2022: Von Charlie_ 22 an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Du meinst sicher _manche Männer_ und nicht alle :-)

27. August 2022: Von Wolff E. an Ernst-Peter Nawothnig
Ich trage seit 1991 keine Armbanduhren oder Smartwatches (ok,die gab es erst später)mehr. Auch keine Diamanten Colliers :-)
27. August 2022: Von Sebastian S. an Wolff E.
Es verlangt zu erfahren was 1991 passiert ist, dass Du seitdem auf diese wunderbare Lebensbereicherung verzichtest???
27. August 2022: Von Dominic L_________ an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich nehme an, er hat jetzt eine Taschenuhr an der Goldkette?

27. August 2022: Von Chris _____ an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Verstehe Wolff vollkommen. Ich trage auch seit Jahrzehnten keine Uhr mehr. Die Uhrzeit hat man auf dem Handy, notfalls kann man andere fragen, Schmuck brauche ich nicht, und früher sind mir Uhren immer früher oder später hingefallen. Zum Glück nie teure. Ich kenne aber einen, der sammelt die Dinger - in der Schachtel.

28. August 2022: Von Wolff E. an Sebastian S. Bewertung: +4.00 [4]
1991 ging die Batterie meiner Titan Seiko leer. Ich dachte mir, versuche es Mal ohne das Zeiteisen. Das immer auf die Uhr schauen bringt nur Zeitdruck und erzeugt unterbewusst Stress. Und siehe da, es ging und geht ohne. Wer mich kennt, weiß, das ich wenig Wert auf gute Kleidung, Mode oder "hippe" Zeiteisen oder "en Vogue" Handys lege. Und den Porsche (den ich nie hatte) kann man auch nicht immer so vor der Eisdiele parken, das ihn jeder sieht.
28. August 2022: Von Joachim P. an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]
Ich habe einen Sinn Chronographen vor 30 Jahren zum Abi bekommen. Hatte den immer an, auch bei der Bundeswehr, habe 1000e Bierflaschen damit aufgemacht. Trage ihn immer noch täglich. Der läuft und läuft, nie was kaputtgegangen. Einmal hatte ich je Revision für 300 Mark oder Euro. In Sachen Total Cost of Ownership und CO2 Footprint können m.E. diese Handgelenkscomputer nicht gegen eine echte Uhr bestehen. ;)
28. August 2022: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E.

Wolff, der Ferdl hat sicher tolle Sachen gemacht, aber ernsthaft: welcher Porsche könnte je den Sex-Appeal einer Twinco toppen ? ;-)))

28. August 2022: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter
Nur das ich keine Twin Comanche mehr habe...
28. August 2022: Von Matthias Kramer an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Deine Meinung über Sinn-Uhren kann nicht nur bestätigen, z.B. bei mir Sinn 103 ST schlicht mit Retro-Acrylglas... absolut zeitloser analoger Klassiker, habe ich seit 7 Jahren am waschbaren Nato-Band und will nie wieder etwas anderes.... praktisch unkaputtbar....

Nebenbei war der alte Sinn selbst eine Fliegerlegende vor dem Herrn...

28. August 2022: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E.

Hab´s gleich nach meinem Post gesehen... warum hast Du gewechselt ? Die Aztec hat, glaube ich, mehr Zuladung, wird aber in allen anderen Bereichen von der Twinco geschlagen... oder hast Du jetzt sogar eine fliegende Kartoffel ?

28. August 2022: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]
Aztec, fliegender Koffer, langsam, gutmütig, robust, keine Turbos, UL91 tauglich.

  113 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang