Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  2453 Beiträge Seite 59 von 99

 1 ... 59 60 61 62 63 64 65 ... 98 
 

3. Juni 2023 08:58 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Jepp. Und das bei Vollbeschäftigung.

Dann bleibt auch mehr Geld und gesetzgeberische Verve, konstante langfristig sinnvolle Politik umzusetzen. Nur wird man die hierzu nötigen vernünftigen Vorschläge nicht bei Tichy finden, wenn man von Energie-, Wärme- und Verkehrswende redet. Auch nicht im Bereich Forschung und Entwicklung. Da gibt's weiß Gott geistreichere Medien und Macher.

3. Juni 2023 09:37 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Ach was, immerhin hat letztlich Tichy Licht in das Dunkel von Harbecks Ministerium gebracht. ;-)

3. Juni 2023 10:05 Uhr: Von _D_J_PA D. an Sven Walter Bewertung: +5.00 [7]

Nach 16 Jahren Merkel-Filz und jetzt anderthalb Jahren Ampel spürst du da das große Thema? Hast du dir mal die Wahlerfolge der AgD der letzten 10 Jahren thematisch angesehen? Da fallen mir eher Eurokrise und offene Grenzen 2015 spontan ein als ein jetzt eine handwerklich mittelprächtige Wärmewende.

Ich war nie ein großer Merkel oder CDU-Fan - aber wie du hier die Augen verschließt und die Situation verkennst, ist schon beachtlich. Es geht nicht um eine "mittelprächtige" Wärmewende (total verkorkst trifft es besser), sondern es geht um ein Land, das mit rasendem Tempo durch links-grün ideologisierte Politik in die Bedeutungslosigkeit getrieben wird. Riesige Probleme wie das marode Renten-, Pflege- und Gesundheitssystem kommen in der Diskussion so gut wie nicht vor, stattdessen linke Identitätspolitik, grüne, hysterische Klimapanik auf und ab.
Dabei nahezu höchste Steuern und Energiepreise, abgerutscht in die Rezession und fortwährend hohe Inflation. Gepaart mit selbstdarstellerischer Großmäuligkeit und Inkompetenz in Punkto Diplomatie im Außenministerium ist Deutschland einfach nur noch ein Land zum Abgewöhnen. Selbstkritik aus der Ampel, insbesondere von SPD und Grüne? Null - stattdessen weiterhin große Klappe und Runterleiern der Klimahysterie - und damit Garant dafür, dass die Bürger zukünftig weder die finanziellen Mittel noch die Bereitschaft haben werden, die wichtige Wärmewende mitzutragen - und stattdessen leider AfD wählen werden.

3. Juni 2023 10:15 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Lol. Springer kennst du aber auch?
3. Juni 2023 10:26 Uhr: Von Holgi _______ an _D_J_PA D.
„sondern es geht um ein Land, das mit rasendem Tempo durch links-grün ideologisierte Politik in die Bedeutungslosigkeit getrieben wird.“

Ich frage mich mittlerweile, ob das nicht sogar das eigentliche Ziel ist und die Energiewende nur der Vorwand.
3. Juni 2023 10:33 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]
Ideologen haben immer nur ein Ziel vor Augen und "pfeifen" auf colateral Schäden. Ideologien sind nie ergebnisoffen und ignorieren wissenschaftliche neue Erkenntnisse. Es gibt bei Ideologien nur das erklärte Ziel. Was die RAF Anfang der 70er zum Glück nicht erreichte (einen anderen Staat und Hass/Mord auf "da oben") machen jetzt die alten 68er und deren Nachfolger ganz legal in der Politik. Und die Sympathisanten der damaligen RAF und wohlstandsbauchgefüllten Gewinner der Politik der letzten Jahrzehnte wählen jetzt grün, weil, wie heißt es so schön:"mit voller Hose lässt es sich gut stinken". Habe selbst mehr davon in der Familie, leider... Und das schlimmste ist, Diskussionen enden oft im Streit und "du bist ein A..Loch", wenn man anders denkt und versucht zu erklären, dass der Weg (weil der grüne Weg zuviel Probleme hat) ein anderer sein muss und man das Geld nicht einfach umverteilt. Bei links grün ist es immer so, da man nur das Geld der anderen verteilt und es nicht selbst verdient hatte. Das beste war in unserer Familie vor kurzem das Thema Umweltschutz. Es könnte doch so nicht weitergehen und andere grüne Themen, zum Teil Recht hitzig. 10 Minuten sagte genau diese Person, dass sie sich auf den Urlaub in Vietnam so freuen würde, aber vorher noch drei Tage in Wien wäre....
3. Juni 2023 10:37 Uhr: Von Markus S. an Holgi _______

Die Energiewende erreicht man am leichtesten, wenn keine mehr verbraucht wird. Unsere Ziele haben wir auch nur erreicht weil die DDR Industrie egalisiert wurde.

3. Juni 2023 10:47 Uhr: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
Na ja. Die DDR war eine echte Umweltsau, schon gut, das die dortige alte und dreckige Industrie "beendet" wurde und eine menschenverachtende Staatsform zum Teufel gejagt worden ist. Oder bereust du das Ende der DDR?
3. Juni 2023 10:58 Uhr: Von Markus S. an Wolff E.

Nein überhaupt nicht, aber es zeigt auf, dass wir unsere Klimaziele nur erreicht haben im abwickeln der alten dreckigen DDR Industrie. Wenn wir jetzt so weiter machen wie es die Ideologen gerne hätten, geht es ans Eingemachte und an den Wohlstand unseres Landes. Wer will das?

Edit: Das haben scheinbar viele erkannt und wählen bei den Umfragen deshalb die Protestform AfD.

3. Juni 2023 11:06 Uhr: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Riesige Probleme wie das marode Renten-, Pflege- und Gesundheitssystem kommen in der Diskussion so gut wie nicht vor

Soso, die sind also in den letzten 18 Monaten entstanden... Merkst du den Widerspruch zur eigenen Bewertung?

3. Juni 2023 11:07 Uhr: Von Wolff E. an Markus S.
Deutschland ist in den letzten 30 Jahren um ca 30% gewachsen und hat in der selben Zeit ca 30% CO2 eingespart. Das erreicht man nicht durch die "Abschaltung" der DDR Industrie. Dazu war die viel zu klein....

Ach ja, die USA hatte ein ähnliches Wachstum in dieser Zeitspanne. CO2 Ersparnis in dieser Zeit? Nahe zu Null...
3. Juni 2023 11:08 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

A propos Wohlstand, guck dir mal die Kapitalisierung und Umsatzzahlen der größten 10 WKA-Hersteller der Welt an.

Dann die Herkunft der ganzen PV-Hersteller heute und vor 15 Jahren im Vergleich.

Und dann die Marktkapitalisierung von Tesla - und rechne mal aus, wieviele dt. Premiumhersteller man dafür kaufen könnte.

Aber irgendwie die vermeintliche Deindustrialisierung mit den Fehlern bei Zukunftsthemen wie E-Auto, PV und Wind (nebst anderen...) zu suchen, dafür reicht dann die geistige Transferleistung nicht?

Von den Gründen der Inflation (Energiekosten fossil importierter Energieträger) und den quasi Nullzinsen von 2009 - 2021 mal ganz zu schweigen. Sorry, wenn ich mit Fakten verwirre.

3. Juni 2023 11:14 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter
Tesla und Kapitalisierung? Was passiert, wenn Tesla von heute auf morgen den kompletten Betrieb einstellen würde? Nicht viel bis gar nichts. Jetzt stellt dir mal Mercedes oder VW vor, wenn die alles stoppen würden. Oder DHL oder UPS. DAS würden alle deutlich merken. Was ich damit sagen will, Marktkapitalisierung sagt nicht wirklich aus, wie wichtig ein Unternehmen ist...
3. Juni 2023 11:29 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich meinte den Wohlstand des einzelnen Bürgers und sein Wahlverhalten. Klinke mich jetzt aus und gehe zum Flugplatz. ;-)

3. Juni 2023 11:43 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Viel Spaß am Flugplatz - ändert nix daran, dass der Wohlstand des einzelnen Bürgers auf gut bezahlten Jobs beruht. Und als Heizer in der Dampflok oder Hersteller von Floppydisks verdient man nicht so üppig.

3. Juni 2023 11:45 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.

Der Vergleich hinkt, aber das weißt du ja selbst - wenn Mercedes oder VW den Betrieb einstellen, werden deren Produkte von 15 anderen Herstellern substituiert.

Und warum sollten UPS oder DHL den Betrieb einstellen?

Die Marktkapitalisierung ist die Spekulation des Marktes auf zukünftige Absätze. Kannst dir ja mal die historischen Kursverläufe von Amazon und Quelle vor Augen halten.

3. Juni 2023 12:11 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter
VW allein produziert ca 10 Mio Autos, die schlagartig fehlen würden und zu Lieferzeiten bei anderen Hersteller führen würde. Wenn Tesla wegfallen würde, da passiert kaum bis nix, da die eher eine kleine Käufergruppe bedienen. Nur geht es um den echten Mehrwert einer Firma und da ist Tesla "unter ferner liefen". Amazon ist da genau wie ups oder DHL eine große Nummer. Aber so wie ich dich kenne, bist du da natürlich anderer Meinung und damit eher einsamer bzw willst deine Meinung durchsetzen ähnlich anderer Ideologen...
3. Juni 2023 12:38 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.

VW allein produziert ca 10 Mio Autos, die schlagartig fehlen würden und zu Lieferzeiten bei anderen Hersteller führen würde. Wenn Tesla wegfallen würde, da passiert kaum bis nix, da die eher eine kleine Käufergruppe bedienen. Nur geht es um den echten Mehrwert einer Firma und da ist Tesla "unter ferner liefen". Amazon ist da genau wie ups oder DHL eine große Nummer. Aber so wie ich dich kenne, bist du da natürlich anderer Meinung und damit eher einsamer bzw willst deine Meinung durchsetzen ähnlich anderer Ideologen...

Nicht Ideologien sondern ökonomische Belege. Borgward(t?)s Fabrik in Bremen nutzt mWn Mercedes bis heute. Tesla könnte problemlos VW und Mercedes kaufen, wenn sie wollten, außer dem niedersächsischen Ankeraktionärsanteil, und damit würde die gleiche Anzahl Autos weiter unter anderer Regie weitergebaut.

Tesla war ein Beispiels unter diversen anderen (WKA-Hersteller, PV). Wenn Autos in der Lieferkette fehlen, werden die vorhandenen länger gefahren oder von anderen gebaut. Mach das mal mit Blutkonserven oder Kinderantibiotika, da erkennt man deutlich schneller, was ein Mangel so ausmacht.

Und warum sollten DHL, UPS und die Post oder Amazon überhaupt wegfallen? Es geht um die Zukunft unserer Volkswirtschaft, die Abstiegsangst einiger hier (die ich durchaus teile, aber halt mit ganz anderen Argumenten. Ich sehe die bei Überbürokratisierung, Defizite bei der Digitalisierung, dass Zukunftsthemen nicht besetzt werden, Importabhängigkeiten, Bildungskatastrophen, Technikfeindlichkeit; die hier von anderen, nicht dir, vorgetragenen Argumente der Energiewendeverhinderungsfraktion hat nur dafür gesorgt, dass die wichtigen Themen nicht ruhig und geräuschlos ideologiefrei abgearbeitet wurden; dass du ein paar eher lästige Verwandte hast, tut mir natürlich persönlich leid, ändert aber nix an den angesprochenen Fragestellungen).

3. Juni 2023 13:18 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]
Du hast oder willst nichts verstehen. Kenne ich schon von dir. Zeigst du jeden Tag hier im Forum aufs Neue. Du meinst wohl , immer viel Text gibt dir Recht. Denk, was du willst, ich gehe jetzt an den Strand und esse was. Ist mir wichtiger als dir irgendwas genauer zu erklären.... Und wenn du das jetzt kommentieren willst, bitte. Ich werde nicht darauf antworten. Es gilt eh immer nur das, was du für richtig hältst. Und das ist mir zu einseitig...
3. Juni 2023 13:28 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.

Kannst ja mal die Argumente bei dir und bei mir zählen. In deinem Beitrag kommt kein Einziges, außer, dass du mir was ohne Argumente erklären müsstest, dem ich dann zustimmen müsste. Äh - so läuft das nicht. Viel Spaß am Strand.

3. Juni 2023 14:39 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Doch, genau so läuft das und Du kannst nichts dagegen tun.
Denn Du machst nicht die Regeln.
3. Juni 2023 15:00 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______

Tja wie wär's mal mit Argumenten. Öfter mal was Neues, Holger.

3. Juni 2023 16:50 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Die Zukunftsverweigerung ist schon erschreckend. Vor allem on denen, die sonst immer nach Markt schreien, aber kaum will in einem Markt niemand mehr die Schrott-Technologien von vorgestern kaufen, sind die Grünen schuld.

Ich habe gerade meinen VW ID.3 in der Werkstatt und einen VW Polo mit 3 Zylinder Automatik bekommen. Was für eine Möhre. Wer mal E-Auto gefahren ist, der hat kein Bock mehr auf so ruppige Steinzeittechnik. Und der TSI Motor ist technologisch so ziemlich das Ende der Fahnenstange, mit Turbo, Downsizing, Technik pur. Sparsam ist er sogar einigermaßen mit 6 Litern, das entspricht thermisch 60 kWh. Ein VW ID.3 braucht im Sommer bei ähnlichem Fahrprofil 15kWh, im Winter 25 kWh. Weniger als die Hälfte. Kein Wunder dass in China niemand mehr einen Verbrenner will.

Nein, mit Zukunftsverweigerung wird man die deutsche Industrie nicht retten. Aber wahrscheinlich ist das ohnehin das Ziel der AFD, Arbeitslose Frustwähler sind ja ihr Kernklientel.

Zum Glück sind die Menschen bei uns in der Regel weiter - und genau da kann man die Grünen tatsächlich angreifen - ihr "was kann ich heute noch schön verbieten" Ansatz geht mir nämlich auch auf den Sack.

3. Juni 2023 18:30 Uhr: Von _D_J_PA D. an Michael Söchtig

mein Kollege hat kürzlich von seiner ersten Autobahnfahrt in seinem ID.5 über 320 km berichtet - max 110 km/h, 3 Ladesäulen die nicht funktionierten, 1 die frei anzeigte, aber besetzt war, drei Mal mit der Hotline telefoniert. Er hat's mit 1 Mal laden mit ach und krach nach Hause geschafft, wärend ich mit meinem Mercedes GLE (hybrid) auch bei 190 km/h prima 600 BAB km mache und entspannt 90 e-km in der Stadt - finde ich aktuell für die Kombi aus Lang- und Kurzstrecke das weitaus bessere Konzept.

3. Juni 2023 18:36 Uhr: Von _D_J_PA D. an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

die Grünen arbeiten weiterhin intensiv an der Steigerung der AfD-Wählerschaft (AfD lt. INSA inzwischen bei 19%):

Grüne wollen Flüge mit Privatjets sehr viel teurer machen

"Die Grünen im Bundestag fordern höhere Kosten für Flüge mit Privatjets."
"Die Flugsicherung hatte im vergangenen Jahr die Rekordzahl von 94.000 Starts privater Flüge in Deutschland verzeichnet. Dabei seien etwa zehn Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO₂) freigesetzt worden. Fast drei Viertel der in Deutschland gestarteten Flüge seien kürzer als 500 Kilometer gewesen. Häufig geflogene Strecken waren demnach Hamburg–Sylt oder Berlin–München. Bei längeren Flügen war der mit Abstand häufigste Zielort Mallorca."

Na ja, zeigt nur, dass sie nun mit Populismus versuchen, vom eigenen Unvermögen abzulenken.

Die letzte Generation macht klar, um was es ihr wirklich beim angeblichen Schutz gegen das Klima geht:

Letzte Generation plant gezielte Aktionen gegen Vermögende


  2453 Beiträge Seite 59 von 99

 1 ... 59 60 61 62 63 64 65 ... 98 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang