Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Impfen vs Medical - Thema im EASA Raum?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  355 Beiträge Seite 15 von 15

 1 ... 14 15 

28. März 2023: Von Wolfgang Lamminger an F. S. Bewertung: +3.00 [3]

kleine Andekdote dazu - um Mal von diesem unsäglich "Impf-Corona-Thema" wegzukommen:

Mein erster Flug mit der SR22 mit Paxen: ausführliches Briefing zur Anwendung des CAPS (Fallschirms) bei Ausfall der beiden vorne tätigen Piloten. Anhand der Veränderung der Gesichtsfarbe der Paxe wurde mir klar, dass zu viel "briefen" auch negativ sein kann ;-)

29. März 2023: Von Joachim P. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Wie sollen denn beide Piloten in der SR22 gleichzeit ausfallen? Beide in Augsburg in der verwaisten Kneipe eine Bockwurst gegessen? Oder jemand der Cirrus hässlich findet hat die DA50-Bordkanone eingesetzt? Ich weiß nicht....

30. März 2023: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Hinten sitzende, normal große, Paxe kommen auch nur an den Griff wenn sie den Gurt öffnen ... nicht gut wenn man CAPS auslösen möchte.

30. März 2023: Von F. S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Das mag sein, dass die Cirrus diesen Konstruktionsfehler hat - trotzdem ist die Überlebenschance um ein Vielfaches höher, wenn der Pax den Gurt öffnet und den Griff zieht, als wenn er den Gurt zu läßt und die Maschine mit ausgefallenem Piloten in den Boden fliegt, oder?

30. März 2023: Von Charlie_ 22 an F. S.

Ja, natürlich.

Allerdings ist es ja schwer vorstellbar, dass sowohl der Pilot als auch der v. rechts sitzende Copilot oder Passagier ausfallen.

Ob man das einen "Konstruktionsfehler" nennen kann? Würde ich nicht sagen.


  355 Beiträge Seite 15 von 15

 1 ... 14 15 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang