|
Impfen vs Medical - Thema im EASA Raum?
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
|
|
Und die Rechtsweitaußenpartei soll jetzt alles besser machen??? Das scheint mir genau das Weltbild zu sein, warum relativ viele Menschen so gewählt haben. Sorry Ingo, aber damit drängt sich die These von den Dummköpfen leider auf.
|
|
|
Dss pendel schlägt wieder um...du wirst es nicht aufhalten...so ist sie...die demokratie...
|
|
|
Ich habe harte dafür gearbeitet, dass das nicht passiert: von meinen vier Kindern wählt keins "komisch". Soweit sei das Wahlgeheimnis gelüftet.
|
|
|
Hast dir den wahlzettel zeigen lassen und evtl korrigiert?
|
|
|
<an den letzten>
Normalerweise ist man ja sehr gut beraten, sich aus solchen Diskussionen im Netz rauszuhalten, aber heute kann ich nicht anders:
Vorhin sind mir beim Entrümpeln meines Elternhauses Unterlagen von meinem inzwischen 96-jährigen Papa in die Finger gekommen. Der ist in der Nazizeit als 14-jähriger Bub für ein halbes Jahr vom Besuch des Gymnasiums ausgeschlossen worden und musste für 4 Wochenenden ins Gefängnis, nur weil er Mitglied in der Schulgruppe einer katholischen Jugendorganisation (Bund Neudeutschland) war.
Natürlich habe ich die Geschichte schon x-mal erzählt bekommen. Aber wenn man dann die Original-Dokumente mit allen Details der "Strafverfolgung" und der Überschrift "Geheime Staatspolizei" liest, und direkt darunter steht der Name vom eigenen Vater - dann wird's halt doch nochmal persönlich.
Nach dieser Episode musste er übrigens mit 16 Jahren als Flakhelfer an die Front, kam für 8 Monate in amerikanische Kriegsgefangenschaft, hat sich danach irgendwie in seine Heimatstadt durchgeschlagen, nur um von seiner Mutter (die mit einem Kleinkind - seinem Bruder - zu Hause saß) zu erfahren, dass sein Vater am 06. Mai 1945 (!) gefallen ist.
#niewiederistjetzt!
|
|
|
Die Orbans, Meloni, Weidel und Merz dieser und vergangener Welten verkauften Hexenverbrennungen, Progrome, Lynchjustiz, Haberfeldtreiben immer als Volkes Wille, Brauchtum oder Folklore. Wird "auf den gesunden Menschenverstand " gepocht steckt meist ein krankes Hirn dahinter.
|
|
|
>> Die Orbans, Meloni, Weidel und Merz dieser und vergangener Welten verkauften Hexenverbrennungen, Progrome, Lynchjustiz, Haberfeldtreiben immer als Volkes Wille
Was ist Lynchjustiz denn anderes als "Volkes Wille"? Und ist am bekanntesten aller Pogrome denn nicht das Volk selbst beteiligt gewesen, hat es gewollt und ist deshalb dafür verantwortlich zu machen?
Und bitte mal ein Hinweis darauf, wie Merz sich in die genannte Gruppe einordnen lässt.
Wer sind eigentlich die Guten in deinem Weltbild, wo es doch so viele Schlechte gibt?
Etwa die desindustrialisierenden Olivgrünen?
Fragen über Fragen...
|
|
|
Das Schlimmste ist: unsere Gesellschaft hat noch jede Menge Schläfer, nicht alle quaken es so raus wie Ingo. Diese Putinstreichler, Reichsbürger, Pegidamitläufer, Orban-Rockzipfelhänger, Impfung-Hasser etc. sind davon überzeugt, sie müssen Frau Weidel nur lang genug hinterherlaufen, um -ähnlich wie mit dem weißen Karnickel bei Alice im Wunderland- im Paradies zu landen. Sie bemängeln "das System", meinen damit die Demokratie ohne auch nur im mindesten jene 3 Säulen und deren Gleichgewicht zu verstehen. Sie glauben, die Demokratie sei nicht liberal, nur weil Jene, die die Grenzen des StGB überschreiten, nicht geduldet seien. Ich interpretiere es mit grenzenloser Dummheit. Dabei haben wir alle es (das Grundgesetz und die Demokratie) als Quartaner oder Untertertianer erklärt bekommen: wir bekamen damals ein kostenloses GG von der Schule.
|
|
|
|
|
|
Sagen wir es doch so: Die Häufung der Demokratiegegner unter den Impfgegner ist signifikant.
|
|
|
Die Schnittmenge ist erheblich
|
|
|
Und bitte mal ein Hinweis darauf, wie Merz sich in die genannte Gruppe einordnen lässt.
Die Hinweise, Evidenzen, sogar Beweise gegen diesen Machiavelli finden sich zu Hauf in seinen Reden.
|
|
|
tobias....das sind geschichten oder ist geschichte eines anderen deutschlands...für das unsere generationen nicht verantwortlich sind, auch haben wir nicht die möglichkeit, in der zeit zurückzureisen (chris...vielleicht doch???) und weichen zu stellen...
wenn ich dir erzähle, was ich beim ausräumen der aservatenkammer meines vaters gefunden habe....da ist deins noch harmlos...er war in der leibstandarte adolf hitler und so bin ich und mein bruder erzogen worten. ich habe meine beiden kinder so frei wie möglich erzogen...weil ich weis, was geistige einschränkung durch bildung bedeutet, die jedwede eindruckaufnahme von nicht gewollter seite unter strafe stellt....genauso wie heute...schaut euch doch die politiker an...leider färbt das auch auf die wähler ab...menschen die anderer meinung sind in eine schlechte ecke (nicht eckl - oder doch...?) mit schlechtem licht zu rücken nur um die zerstörerischen ziele, die jetzt auf der fahne in D geschrieben sind durchzusetzen....
wenn ich all dies geschrei der angebl. demokraten, schein-liberalen und angebl. umweltschützern höre, meinungen zu verbieten, parteien nicht zu wählen weil die doch schlecht sind....HINWEIS: diese parteien sind durch eine harte prüfung gegangen....um als partei zugelassen zu werden....also - was soll der quatsch...? jede partei in D hat sich demokratischen richtlinien zu beugen! und die hürden für ein verbot...werden gerne heruntergeredet...
für mich ist diese "1-tages-demokratie in 4 jahren einmal" absolut lächerlich - was nicht heißen soll, ich lehne sie ab....aber in dieser form.
im alten griechenland konnte sofort eine entscheidung der regierung durch versammlung und akklamation geändert werden (humanisten mögen mich eines besseren belehren - wenn ich das falsch verstanden habe) das ist für mich demokratie, deren grundsätze: nur männer, keine frauen, keine fremde - waren.
aber heute: versucht doch mal einen volksentscheid für ein erlassenes gesetz durchzusetzen....da wird eher die bundeswehr im inneren gegen die staatsfeinde eingesetzt....und der hohle heini schreit vom panzer: waffnwaffnwaffn....
demokratie - ist das - was daraus gemacht wird....
also - wer sind die wahren andidemokraten? ich betimmt nicht...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Alle Themen in einen Topf zu werfen und einmal umzurühren hilft nicht weiter. Zur politischen Bildung empfehle ich mal das folgende Buch zu lesen:
https://www.wallstein-verlag.de/9783835318717-gegen-wahlen.html
|
|
|
er war in der leibstandarte adolf hitler und so bin ich und mein bruder erzogen worten. ich habe meine beiden kinder so frei wie möglich erzogen...weil ich weis, was geistige einschränkung durch bildung bedeutet, die jedwede eindruckaufnahme von nicht gewollter seite unter strafe stellt....genauso wie heute...
Das ist völlig indiskutabler Bullshit. Wo lebst du eigentlich, dass du so direkt einen Vergleich NS-BRD ziehst? Weisst du überhaupt was du da schreibst? Wenn was hier geistige einschränkung zeigt, dann so ein Scheiss!
|
|
|
pass auf Mf.St...du gibts nicht mal deinen klarnamen an...und dann mißverstehst du meinen systemvergleich...also bitte, erklär dich mal erst selbst mit deinem namen, verstehe meinen post und dann können wir gerne auf einem niveau ohne bullshit uns austauschen.
es ist immer leicht, etwas als bullshit zu titulieren - wenn man es nicht verstanden hat. ok?
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Schwer zu verstehen, aber mit etwas Nachdenken plausibel:
Der Staat ist die Wirklichkeit der konkreten Freiheit.
F.W. Hegel.
|
|
|
>>> Ich halte die einfach für Leute, die mit dem angeblichen gesellschaftlichen "Konsens" nicht einverstanden sind, zum Beispiel der Genderpolitik (von Sprache über Quoten und Märchen wie dem "Pay Gap" ....
Genau, und weil ich mit Details der gesellschaftlichen Entwicklung oder der Klimapolitik nicht einverstanden bin, wähle ich diese braune Scheisse. Tolle Erklärung! (<- Ironie)
Den "Pay Gap" als "Märchen" zu bezeichnen finde ich peinlich.
|
|
|
wenn man der anmaßung folgt: le etat ce moi....
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
@C22: du magst es peinlich finden, andere Leute haben verstanden, wie man mit Statistik lügt. Google mal "Simpson-Paradox" und lies darüber. Es ist sehr einfach, Korrelationen zu finden und falsche Schlüsse zu den Kausalitäten zu ziehen. Genau so ist der Pay Gap als Mythos entstanden.
|
|
|
Üben wir Nachsicht. Ingo ist ein verwirrter Gefangener seines Narratives. Einerseits eine alberne Paranoia gegenüber dem Staat, in dem wir bei aller Kritik nunmal vergleichsweise komfortabel leben und auch er sowohl sein Fachwissen als sein wirres Weltbild artikulieren kann, andererseits goutiert er - ganz offenkundig - die Scharia. Ein wenig wie die Reichsbürger, welcher ganz schnell schweigen würden, würden sie erleben, was die Gesetze des "teutschen Reiches" für ihn angewandt. i.Ü. wäre es sicher lehrreich Reichsbürger nach ihren eigenen Gesetzen abzuurteilen, z.B. statt Resozialisierung Zuchthaus.
|
|
|
Wie wäre es, mal sachlich zu bleiben? Ich weiß, absurder Gedanke...
|
|
|
Ich glaube: Wie alle uninformierten Menschen mit "Agenda" verbreitest Du gerne Unwahrheiten. Oder die Agenda ist so wichtig, dass Du bewusst die Unwahrheit sagst (mein Tip).
Bereinigter Gender Pay Gap: Frauen mit vergleichbaren Qualifikationen, Tätigkeiten und Erwerbsbiografien wie Männer verdienten im Schnitt 6 % weniger pro Stunde
Quelle: Statistisches Bundesamt
|
|
|
Der politisch propagierte Pay Gap beträgt 18%. Gegen diesen wende ich mich, wenn ich den Pay Gap als Mythos bezeichne, und deine (gewohnt ad hominem geäußerte) Unterstellung ist hiermit widerlegt. Dieser Pay Gap ist eine bewusste Falschaussage, und schon die Wortwahl ist eine Unterstellung.
Selbstverständlich bin ich nicht der einzige, der das erkannt hat. Selbst das Statistische Bundesamt verkündet 6%, was schon deutlich weniger ist (und ich verlinke das höflicherweise, weil es mir um die Sache geht und nicht um persönliche Anwürfe). Leider nennen sie den beobachteten Unterschied auch "Pay Gap", was eine Wertung beinhaltet und damit angreifbar ist. Es ist halt auch nicht politisch neutral, das Statistische Bundesamt.
Bei >180 Gender-Professuren in D würde man ja eigentlich erwarten, dass diese 6% neutral-wissenschaftlich untersucht werden - ob sie stimmen, ob sie auf "systemischer Diskriminierung" beruhen, oder woran es sonst liegen könnte. Nun ja, ich bin für Links dazu dankbar, kenne aber keinen.
Hier ein etwas älterer Artikel, aus dem folgendes Zitat stammt: "...beträgt der Unterschied laut statistischem Bundesamt nur noch rund 7 Prozent. Berücksichtigt man weiter Unterschiede, wie es etwa das Institut der deutschen Wirtschaft getan hat, so kommt man nur noch auf einen Gehaltsunterschied von 2 Prozent."
Recherche beim Institut der deutschen Wirtschaft ergibt weitere interessante Findings, ich will aber nicht abschweifen.
Aber hier noch meine persönliche Theorie zum Gehaltsunterschied: viele Frauen arbeiten nicht Vollzeit und achten beim Job nicht so sehr aufs Geld und mehr auf das "Gesamtpaket", WEIL sie so schlau sind, ihr Leben nicht nur nach dem Gehalt auszurichten. Während viele Männer - gesellschaftlich vorgeprägt - sich verpflichtet fühlen, erst die Familie zu ernähren und dann auch noch Erbe für die Kinder zusammenzusparen. Hinzu kommen unterschiedliche Interessen, man betrachte die unterschiedlichen Studien- und Ausbildungs- und Berufsentscheidungen. Der Begriff "Gap" ist hier nicht angemessen, denn der Unterschied reflektiert Entscheidungen und stammt nicht von "systemischer Diskriminierung". Der letzte Zimmermann, Klempner, Heizungsinstallateur, Müllmann und Feuerwehrmann, die ich gesehen habe, waren alles Männer - und die Ursache dafür ist nicht, dass diese Berufsgruppen Frauen wegmobben würden... ähnliches gilt für Masch.bau, E-Technik, Physik, Chemie...
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|