Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Altes Icom nach USA schicken  
12. Juni 2020: Von Heiko Bauer 

Moin,

Hat jemand einen Erfahrungen, wie sowas möglichst preisgünstig funktioniert?

12. Juni 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Heiko Bauer

Braucht das Entwicklungsland USA die Dinger? Ich habe da auch noch ein uraltes und ein neueres mit 25er Raster.

Alle sammeln und in einen Container als Flaschenpost treiben lassen..

Ich nehme mein altes immer noch mit, um bei Stromausfall evtl. 121,5 nutzen zu können.

Und es gibt ja immer noch FIS-Frequenzen, die auf 0 enden. Oder sind das auch 0,33 iger?

Die Mülltonne ich mir noch zu schade für das alte Teil

12. Juni 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Sibylle Glässing-Deiss Bewertung: +1.00 [1]

Ein Hauptgrund für die Handquetsche ist das Einholen der Start-up Clearance oder bei Verzögerung weiter Ground abhören zu können. Da sind fast alle Frequenzen auf 8.33 gerastet. 10 Minuten Hauptschalter und Avionic an und Starten einer Cessna 182 wird spannend.

13. Juni 2020: Von Achim H. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]

Das allermeiste lässt sich auch mit 25kHz rasten, da es die alte Frequenz ist, nur mit einem neuen Namen. Ich habe bisher keinen größeren Platz erlebt, dessen Frequenz außerhalb des 25kHz-Rasters liegt. Im Ausland gibt es das sowieso nicht.

.005 = .000

.030 = .025

.055 = .050

.080 = .075

...

https://g3asr.co.uk/calculators/833kHz.htm

14. Juni 2020: Von Heiko Bauer an Dr. Thomas Kretzschmar

Na, immerhin hat ein Ami das alte Icom für 109€ ersteigert und ich das Problem, das Ding da rüberzuschicken. Nachdem mir DHL nach kurzer Recherche ca 11€ als Versandkosten avisiert hat, ist das plötzlich nicht mehr möglich und jetzt such ich eine bezahlbare Alternative.

14. Juni 2020: Von Carmine B. an Heiko Bauer

Mit DHL habe ich gerade sehr schlechte Erfahrungen beim Versand nach Nordamerika gemacht. Trotz Versicherung und Tracking nützt es mir nichts, wenn das Paket nach fast vier Wochen Laufzeit immer noch nicht angekommen ist. Jetzt beginnt gerade die Karenzzeit vor Start eines Nachforschungsantrages abzulaufen.

Parallel dazu habe ich in den letzten Wochen diverse Sendungen sowohl mit Canada Post, USPS, FedEx und UPS von dort ohne Schwierigkeiten erhalten.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang