Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  441 Beiträge Seite 18 von 18

 1 ... 17 18 

olaf - du bist der erste waschechte demokrat, den ich getroffen habe. auch ein demokrat muß mal kritische äußerungen, die auch diffamierenden charakter haben, ertragen. siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2zA_sIQ5odg

das könnte immerkels tochter sein!

und wo ist oliver b.???

mfg

ingo fuhrmeistr

5. Mai 2020: Von Olaf Musch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +12.00 [12]

Ingo,

das Kompliment nehme ich gerne :)
Die Demokratie ist eine beschissene Regierungsform, aber sie ist die beste Regierungsform, die es gibt.

Mir ist es tatsächlich völlig egal, welche Meinung Du hast. Und darum geht's mir nicht.

Mich stört einfach nur, dass Du Deine Beiträge unabhängig vom jeweiligen Thema praktisch ausnahmslos damit versiehst.

Das verstellt den Blick auf das Thema, zu dem Du was sagst. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass Du zum Thema gar nichts sagst, sondern ausschließlich Deine politische Meinung kund tust. Aber darum geht es eben in diesem Forum nicht.

Auch in Deinem Beitrag, auf den ich gerade antworte, hast Du wieder Deine Meinung reingekippt. Völlig unnötig. Ich (und wohl die meisten Mitforisten) kenne Deine Meinung doch.

Wenn Du Deine Meinung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen willst, mach Youtube-Videos, geh mit einem Schild auf die Straße (das geht in diesen Zeiten ja auch alleine), beteilige Dich in politischen Foren/Gruppen, etc.
Und ein bisschen Politik darf hier natürlich auch gerne sein, insbesondere bei dem Bezug zur Luftfahrt. Aber Du übertreibst einfach, und das nervt mich.

Olaf

Edit: Und wieder ein Typo...

5. Mai 2020: Von Wolff E. an Olaf Musch Bewertung: +3.00 [3]

Ich überlese inzwischen Ingos "geistigen Ergüsse". Spart Zeit und verpassen tut man nicht wirklich was.....

5. Mai 2020: Von Olaf Musch an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hatte ich auch überlegt, aber manche echten Inhalte, die Ingo beiträgt, sind ja durchaus interessant und wertvoll - wenn man sie zwischen dem "Meinungsmüll" und unter der Dauerkleinschreibung einmal gefunden hat. ;-)

Olaf

5. Mai 2020: Von ch ess an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

THEMENWECHSEL ok ...?

Ab dem 11. Mai dürfen wir auch in Bayern wieder Luftsport betreiben ;-)

Kabinettsitzung Bayern heute

Hoffentlich bremst jetzt nicht wieder ein Verband (Sarkasmus aus)

5. Mai 2020: Von Andreas Ni an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Hoffentlich bremst jetzt nicht wieder ein Verband (Sarkasmus aus)

....wenn die Gelbfüssler und Schwaben Bayern erobern und einnehmen..... :-)) In der heutigen Zeit gibts immer mal wieder Überraschungen.

um himmels willen...BaWü-MP...grün....der limes muß her....

ich mach mir viel mehr gedanken über die treibstoffversorgung für die flieger...wenn ich die artikel auf der nbaa-news verfolge, fährt grad eine fabrik nach der andren die jet-a1 production runter, die amiläger quellen über, weil kein big boy mehr fliegt, keine ärlines etc. ein passagierflugzeug wieder in betrieb zu nehmen dauert mehr als 48 stunden harte arbeit. viewiele airliner stehen still...emirates hat die 48 auf 72 erhöht...ich bin mal auf die formel der verbrauchsbestimmung und inbetriebnahme der raffinerien gespahnt, wie sie drauf reagieren werden. entweder wird der treibstoffpreis jet-a1 abstürzen, fliegen sollte dann sehr billig werden, was die grünen hier durch steuererhöhung niederschreien werden, die linken durch umweltschutz...oder umgekehrt....jetzt wollt ich noch was andres schreiben, aber olaf zuliebe....beim nächsten mal....:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

5. Mai 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Spannend, hast du ein paar Links dazu? Ich wage aber trotzdem mal die These, dass die Ticketpreise erstmal sehr hoch sein werden, aufgrund des Sitzladefaktor ist. Der wird erstmal miserabel sein, auch auf den Stammstrecken. Übrigens danke, wenn deine Texte wieder lesenswerte werden. Und danach Fachkenntnis besteht kein Zweifel, an den Pamphleten schon eher. Du kannst ja mal ein paar Worte zu Herzen nehmen, kommt ja durchaus auch von Leuten, die dich sehr schätzen.

5. Mai 2020: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Die Kapazität im Markt ist noch dieselbe, die Nachfrage jedoch auf absehbare Zeit geringer. In einem funktionierenden Markt werden die Preise sinken, so dass sie erstmal nur besser als am Boden bleiben sind, später gerade auskömmlich.

Außerdem werden die starken Gesellschaften versuchen, die schwachen zu töten, wie man im Ölmarkt auch gesehen hat.

Ich erwarte Kampfpreise.

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Achim H.

Mittelfristig natürlich, aber kurzfristig werden die höchstens zur Slot Erhaltung oder halt zur Verdrängung kleinerer Anbieter günstig sein. Guck dir jetzt mal die Preise von Drehkreuz zu Drehkreuz an. Natürlich wollen die alle so schnell wie möglich wieder hochfahren, aber derzeit würde das nur zwischen relativ Corona freien Ländern Sinn ergeben. Das sind nicht sehr viele...

Spannend wird auch noch die Frage, wie solidarisch die Piloten untereinander sein werden. In Deutschland gehe ich sie bei den sonstigen Lufthansa Töchtern er davon aus, dass die im Zweifel wie angekündigt auch in Teilzeit, mit anderen Ausgleichs Formen etc weiter fliegerisch fit bleiben wollen. British Airways will ja gleich ein Drittel auf die Straße setzen. Ob das mittelfristig für die Sicherheitskultur so gut ist...

5. Mai 2020: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wizzair ist mit Kampfpreisen ex Schwechat wieder eingestiegen. Auch kann man am langen Ende für Feriendestinationen sehr günstig Tickets kaufen.

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Achim H.

Dann habe ich wohl auf die falschen Routen geguckt... Wizz Air kenne ich durchaus aus der Nähe, im Segelflugzeug sitzend in Lübeck während sie landen ;-). Habe aber leider noch nie drin gesessen.

5. Mai 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

Wizzair hat 20 Destinationen angekündigt für den Start, nach zwei Tagen auf 5 reduziert und tatsächlich geflogen wurden dann genau zwei..

5. Mai 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

> Habe aber leider noch nie drin gesessen.

WizzAir ist deutlich angenehmer als die Gesellschaft mit dem R., ich bin bisher ca. 10 Mal - typischerweise Dortmund - Kattowitz - geflogen. Statt Sauftouristen halt eher Osteuropäer, die im Westen arbeiten - zumindest auf dieser Strecke.

No frills, Achtung auf die minimale Handgepäckgröße. Die "Frills" eher preiswert. Sozusagen der Skoda Citigo unter den Fluglinien. Und die brutal niedrigen Preise von WizzAir machen es immer zu so einer Luxus-Entscheidung, die Strecke Mönchengladbach - Ostrava selber zu fliegen...

P.S. Vielleicht trifft es diese Beschreibung am besten: Die PAXe haben Respekt vor der Crew, und die Crew vor den PAXen. Das macht es angenehm.

5. Mai 2020: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder

Wenigstens wird der 190 € Corona-Test dem Flughafen helfen, in neue Gewinnsphären vorzustoßen! Schuhe ausziehen nach 9/11 war eher nur ärgerlich, jetzt wird es ärgerlich + teuer...

Und die IATA schließt sich meiner Meinung an was die Entwicklung der Ticketpreise angeht ;-)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-branchenverband-iata-erwartet-preisrutsch-bei-flugtickets-a-00339844-cb2d-413e-a77f-9630c752b001


  441 Beiträge Seite 18 von 18

 1 ... 17 18 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang