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8. März 2019: Von Wolff E. an Patrick Lienhart

Und das Flugzeug sollte die Anforderungen erfüllen bei Bedarf auch kommerziell Rundflüge durchzuführen.

Hast du ein AOC dafür?

8. März 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.

Ist dafür nicht erforderlich https://www.jusline.at/gesetz/lfg/paragraf/102

8. März 2019: Von Rolf _PA46 an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Patrick,

ich habe ca. 50h in den letzten beiden Jahren auf der 206H (G1000) und 10h auf der P210N.

Beide sind super, wenn Du mit 4+ Personen, Gepäck und vollen Tanks auf Reise gehen möchtest. Die 206 steigt besser (leichter), das TKS funktioniert prima und mit STOL Kit sind kurze Pisten kein Schrecken (mit STOL fliegt die 206 auch noch mit 45kts - natürlich nur als Demo in ausreichender Höhe, Anflug erfolgt mit 65 kts).

Die 206 hat non-FIKI TKS, die P210 FIKI Boots (ich persönlich fühle mich mit TKS wohler, aber das ist meine Präferenz).

Die 206 hat einen unglaublichen W&B Envelope, ist quasi nicht außerhalb des Bereichs zu bringen und fliegt auch in Turbulenz sehr stabil; ebenso die P210

Die 140kts liegen in der 206 an und sind mit 16-18 GPH möglich, die P210 schafft 170-180 mit 14-15 GPH LOP.

Wenn Du über die Alpen möchtest, finde ich persönlich die P210 besser. Der O2 Tank ab Werk in der 206 ist für 6 Personen nicht hinreichend groß dimensioniert.

Bei mir hat der Turbo in beiden Fleigern bisher immer gut funktioniert (max bisher FL180).

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die 206 für die Geschwindigkeit eher teuer (440 - 500EUR/h), für die Zuladung aber absolut günstig. Wenn Du oft mit viel Gepäck und viel Pax fliegst, ein toller Flieger (in Jesenwang steht eine zum Chartern, dort kannst Du die sicher gerne mal probefliegen).

206H mit G1000 (G1K meine Präferenz) bekommt man in EASA-Land mit 10 Jahren und in gutem Zustand für 400+k EUR (in Donaueschingen war im Sommer eine zum Verkauf angeboten). P210 bekommt man in den USA für 100-200k EUR mit six Pack und alter GPS Avionik. Da lässt sich dann für 100k neue Garmin Avionik einbauen (wer möchte), der Flieger ist aber 20 Jahre älter.

Happy Landings

Rolf

8. März 2019: Von Schauss Walter an Patrick Lienhart

Es gibt auch eine Achtsitzige C207

Die C207 ist nicht eine grössere C206, die unsere landete in den Tannenspitzen beim Springer

absetzen. Also den W&B genau beachten

https://www.aircraft24.de/singleprop/cessna/t-207a--xi131312.htm

C207 Soloy leichter und leiser

https://www.soloy.com/c207.html

Hier günstig fehlt nur ein Motor

https://www.planecheck.com/index.asp?ent=da&id=28959&cor=y

9. März 2019: Von Patrick Lienhart an Flieger Max L.oitfelder

Mittlerweile gilt dafür (glaube ich!) auch die VO 965 (AOC). Bin mir nicht sicher ob die "derogation" noch existiert.

9. März 2019: Von Patrick Lienhart an Rolf _PA46

Vielen Dank für die Infos!


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