Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Pa46 Malibu Mirage COURCHEVEL
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  129 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

13. Februar 2019: Von Thomas Dietrich an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

Jan, das ist schon lange her. Das war noch vor der Olympiade in Albertville als Courchevel noch 420m oder so hatte, das Plateau war recht klein und die nördliche Parkfläche reichte gerade mal für 3 Flugzeuge.

Aber soweit ich mich erinnere, hab ich in der MU2 mit den -10 Engines das so gemacht:

Taxi all the way back

NTS System ON

TIT Limiter OFF

Flaps 20

Torque both engines 120% till liftoff

N1 = Brake release

In case of Engine fail during TO roll reduce torqe to 80%

When above 105 KTS Torque 100%

Flaps 10

13. Februar 2019: Von Achim H. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Im Container nach Spokane, WA um das einzig Sinnvolle mit einer Malibu-Zelle zu tun...

13. Februar 2019: Von  an Chris _____

Das ist schwer zu sagen:

Wenn die Beschädigung nur Bugrad, Prop (der sieht überraschend gut aus), Motor und Motorträger betrifft, dann spricht wenig dagegen. Wenn auch die Zelle kaputt ist, dann sieht es eher schlecht aus - kaputte Druckkabinen sind aufwändiger zu reparieren.

Wenn vorne eh alles kaputt ist, dann ist ne Jetprop-Conversion natürlich ne Überlegung wert. Allerdings, wenn ich das richtig erkenne, dann scheint es ne 201x Mirage zu sein - bei denen ist die Zuladung nach der Conversion alles andere als prickelnd. Die Original-Malibu Zellen (310p) sind da viel besser geeignet.

13. Februar 2019: Von Sebastian G____ an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Im Container nach Spokane, WA um das einzig Sinnvolle mit einer Malibu-Zelle zu tun...

Das dürfte einer 2013er mit G1000 sein die man vermutlich leider nicht umbauen lassen kann.

Container geht auch nicht wirklich. Bei der PA46 kann man die Flügel quasi nicht abbauen. Habe ich mal mit einem Experten diskutiert und die Gefahr dabei die Hauptholme zu ruinieren ist extrem groß.

Wenn auch die Zelle kaputt ist, dann sieht es eher schlecht aus - kaputte Druckkabinen sind aufwändiger zu reparieren.

Hinter dem Motor ist ja noch das Gepäckfach und erst dahinter kommt das Gepäckfach. Ich vermute man kann den Flieger reparieren, insb. da er sicher 0,5 Mio wert ist rentieren sich auch größere Aktionen. Aber man wird das an Ort und Stelle machen müssen...


  129 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang