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Also es geht hier um einen Flugzeugabsturz mit 20 Toten! Das zum Anlass zu nehmen, über den Garpunkt von Rindfleisch zu diskutieren, ist für mich schon pietätlos.
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LOL - das war ich und ich stehe dazu - die Beiträge nicht Thema, wenig aufschlussreich. Keine Stilnote, obwohl es möglicherweise doch schlechter Stil ist, in diesem Thread über Rindfleisch zu schwadronieren. Dafür sind die Bewertungen da.
Weitere Fragen ?
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And now to something completely different: Weil persönliche Nachrichten nicht möglich sind, kann ich Dir eine Frage zur Route durch Belgiens Westen schicken, z.B. über Deine Webseiten-Mail?
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Willi, der Humor bezog sich auf unsere Unfaehigkeit, beim Thema zu bleiben. Nicht auf den Unfall.
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Mark, Danke für den Link. Bin bei Dir. Dampfblasenbildung einhergehend mit geringerer Motorleistung kann/darf nicht zu einem so steilen und unkotrolliertem Flugweg führen. Sicherlich haben mind 17 Passagiere mit Kameras gefilmt/ fotografiert. Die Unfallermittler werden es herausfinden.
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Das Thema "dunkle Farbgebung" finde ich schon interessant, auch wenn ich nicht ganz an Dampfblasen glauben möchte. Das wird man sicher in Versuchen nachstellen können.
Aber ich werde nie verstehen warum auch immer mehr Flugzeuge ganz dunkel lackiert werden, aktuell gibt es eine griechische Airline mit schwarzen 737, unnötiger Zusatzaufwand für die Klimatisierung.
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Was sich heutzutage so alles Experte nennen darf......
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Die 757 G-TCSX ist als scharzer Schwan nicht zu toppen.
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Der ist doch gelernter Journalist. Die wissen alles
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In Österreich haben wir auch so einen Selbstdarsteller der von Technik oder Verfahren keine Ahnung hat und trotzdem zu Flugunfällen befragt wird. Grässlich.
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Die gibts bei uns auch, Tim van Beweren, Michael Immel und Andreas Späth
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..da gab's doch mal diesen Ulfkotte, Experte für alles ... hört man auch nix mehr...
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... nicht zu vergessen der unsägliche Elmar Tevesen des ZDF.. Immer wenn irgendwo ein möglicherweise terroristischer Anschlag zu erkennen wäre, nickt er bedeutungsschwanger übers Mikrophon in die Kamera und stellt fest, daß das möglicherweise ein terroristischer Anschlag sein könnte...Dann werden ein halbes dutzend terroristischer Anschläge zurück bis zur Zeitenwende erklärt,
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Mittlerweile ist der Zwischenbericht zum Unfall erschienen:
https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-HOT_ZB_D.pdf
Die Maschine wies erhebliche technische Mängel auf, die jedoch nicht unfallursächlich waren. Dennoch wurde den übrigen beiden JUs die Verkehrszulassung mit sofortiger Wirkung entzogen.
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Die fotografierten Details sehen gar nicht "Schweizerisch" aus ... aber wenn sie nicht mit dem Unfall in Zusammenhang stehen ...
Gibt es denn überhaupt keine Idee was da passiert ist?
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was das wohl veranlasste?
4. Die JU-AIR wird ab sofort und bis auf Weiteres verpflichtet sicherzustellen, dass die Passagiere während des Fluges auf ihren Sitzen verbleiben und Gurten tragen (vorbehalten bleiben medizinische Gründe). 5. Der JU-AIR wird ab sofort und bis auf Weiteres untersagt, während des Fluges Cockpit-Besuche von Passagieren zuzulassen.
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Und den resultierenden Spiralsturz kann man nicht einmal so weit recovern, dass das Flugzeug nicht senkrecht aufschlägt?
Ich habe keine Ahnung von der Aerodynamik der JU ... aber ich finde den Unfall sehr merkwürdig.
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Ich auch nicht. Aber was passiert, wenn man mit einem vollbesetzten mäßig motorisierten GA-Versitzer bei Vollgas mit actual Vy bei Dienstgipfelhöhe in der Kurve in einen heftigen Abwind gerät und zieht?
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Das mache ich so selten, dass ich keine verwertbaren Daten dazu liefern kann! ;-)
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