Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2018: Von Robert Hartmann an  Bewertung: +1.00 [1]

was das wohl veranlasste?

4.
Die JU-AIR wird ab sofort und bis auf Weiteres verpflichtet sicherzustellen,
dass die Passagiere während des Fluges auf ihren Sitzen verbleiben und
Gurten tragen (vorbehalten bleiben medizinische Gründe).
5.
Der JU-AIR wird ab sofort und bis auf Weiteres untersagt, während des
Fluges Cockpit-Besuche von Passagieren zuzulassen.
21. November 2018: Von Urs Wildermuth an Robert Hartmann Bewertung: +2.00 [2]

Das mit den Paxen anschnallen und keine Cockpit Besucher mehr kam SEHR schnell nach dem Unfall.

Ich weiss nicht mehr wie Ihr aber ich denke mal, es könnte schwer damit zusammenhängen, was die dort vorgefunden haben. Für mich als ehemaligen Loadplanner und controller stellt sich die Frage des CG. Was wenn zum Zeitpunkt der fatalen Kurve zu viele Leute auf der einen Seite und wohlmöglich noch vorne vor dem Cockpit standen anstatt im Sitz zu sein? Dann könnte der CG vorne raus gewesen sein und das hilft beim Abfangen einer Spirale nicht wirklich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang