Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2018: Von Alfred Obermeier an Mark Juhrig

Mark, Danke für den Link. Bin bei Dir. Dampfblasenbildung einhergehend mit geringerer Motorleistung kann/darf nicht zu einem so steilen und unkotrolliertem Flugweg führen. Sicherlich haben mind 17 Passagiere mit Kameras gefilmt/ fotografiert. Die Unfallermittler werden es herausfinden.

15. August 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Das Thema "dunkle Farbgebung" finde ich schon interessant, auch wenn ich nicht ganz an Dampfblasen glauben möchte. Das wird man sicher in Versuchen nachstellen können.

Aber ich werde nie verstehen warum auch immer mehr Flugzeuge ganz dunkel lackiert werden, aktuell gibt es eine griechische Airline mit schwarzen 737, unnötiger Zusatzaufwand für die Klimatisierung.

16. August 2018: Von Karl Lang an Flieger Max Loitfelder

Die 757 G-TCSX ist als scharzer Schwan nicht zu toppen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang