Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 4. Mai
HINWEIS ZUR PRINTAUSGABE
Wie die GA mit Corona umgeht
Geschichte des Instrumentenflugs
Erste Schritte mit ForeFlight
Aus die Maus
Mogas Tourer
Unkontrolliert, aber mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Gemeinsame Erlangung von FAA- und EASA MEP  
1. Mai 2018: Von Reinhard Haselwanter 

Liebes Forum,

ich bin am Überlegen, ein MEP(IR) zu erlangen. Da ich sowohl eine EASA-Lizenz (geführt beim LBA) als auch eine eigenständige US-Lizenz habe, wäre es natürlich am geschmeidigsten, das MEP nach Möglichkeit gleich in beide Lizenzen zu bekommen. Ich bitte um Eure Tipps/Anregungen, wie dies möglichst Zeit- und kostensparend von Statten gehen könnte (gerne auch mittels PN).

Reinhard

1. Mai 2018: Von Carmine B. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Hatte vor kurzem eine ähnliche Frage und hier sehr gute Infos bekommen.

https://www.pilotundflugzeug.de/servlet/use/MessageView.class?parent=2018,03,12,07,0755372&;readStart=2018,03,19,12,4114450

Fazit: Tim Preusser in Aschaffenburg fragen

Gruß,

Carmine

2. Mai 2018: Von Wolff E. an Carmine B.

Genau, die FTA in Aschaffenburg. Die können beide Systeme. Nur zum abschließenden MEP-Check FAA muss ein Prüfer her bzw dort hingeflogen werden. Der ist meines Wissens in England.

2. Mai 2018: Von Reinhard Haselwanter an Carmine B.

Hallo Carmine, hallo Wolff !

ich erinnere mich, dass dies schon mal Thema war, hab´s aber nicht mehr gefunden und war zu faul um detaillierter zu suchen - mea culpa :-)!!!

Danke jedenfalls noch einmal - ich werde mich mit Hr. Preusser in Verbindung setzen.

2. Mai 2018: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter

Gruss an Timm von mir....

2. Mai 2018: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E.

Mach´ich gerne...

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang