Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2018: Von Carmine B. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Hatte vor kurzem eine ähnliche Frage und hier sehr gute Infos bekommen.

https://www.pilotundflugzeug.de/servlet/use/MessageView.class?parent=2018,03,12,07,0755372&;readStart=2018,03,19,12,4114450

Fazit: Tim Preusser in Aschaffenburg fragen

Gruß,

Carmine

2. Mai 2018: Von Wolff E. an Carmine B.

Genau, die FTA in Aschaffenburg. Die können beide Systeme. Nur zum abschließenden MEP-Check FAA muss ein Prüfer her bzw dort hingeflogen werden. Der ist meines Wissens in England.

2. Mai 2018: Von Reinhard Haselwanter an Carmine B.

Hallo Carmine, hallo Wolff !

ich erinnere mich, dass dies schon mal Thema war, hab´s aber nicht mehr gefunden und war zu faul um detaillierter zu suchen - mea culpa :-)!!!

Danke jedenfalls noch einmal - ich werde mich mit Hr. Preusser in Verbindung setzen.

2. Mai 2018: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter

Gruss an Timm von mir....

2. Mai 2018: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E.

Mach´ich gerne...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang