Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Headset die Xte..
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  51 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

12. Juni 2017: Von Rick G. an Christian F.

Ja, gerade im Sommer ist das in ear bestimmt deutlich angenehmer.

Ich habe mir jetzt eins bestellt und hoffe das ich den Kauf nicht bereuen werde.

12. Juni 2017: Von Markus Doerr an Rick G.

Kann ich bestätigen.

Das Phonak ist Klasse. Ich hatte immer Kopfweh nach 3 bis 4h, jetzt nicht mehr

Der einzige Nachteil ist das rausziehen zum Druckausgleich.

13. Juni 2017: Von Nicolas Nickisch an Markus Doerr

Wenn ich die Webseite richtig verstehe, dann kommt die Geräuschdämmung in erster Linie durch 100%dichte Ohrstöpsel und dann noch durch eine Elektronik, die umgebungslärm dämpft. Aber dies wohl nicht, indem eine aktive Schallauslöschung durch Phasenüberlagerung erfolgt, sondern durch Dämpfung bestimmter Frequenzen, oder ?

Nimmt dazu das Mikro den "Gesamtlärm" - also Umgebung + Sprache auf und filtert bestimmte Frequenzen raus?

Andere Sache: BT-Kopplung ans Handy oder das iPad ist aktuell wohl nicht möglich. Ist das im Kommen?

13. Juni 2017: Von Erik N. an Nicolas Nickisch

Der wesentliche Nachteil bei allen Hörern, die im Ohr dicht abgeschlossen werden, ist die, daß man Geräusche des eigenen Körpers, also Blutkreislauf, Schlucken, usw. über die Knochenkoppelung (oder wie immer das heißt) viel zu stark hört.

Analog "Oropax"- man hört zwar von aussen nicht mehr, dafür umso mehr von "innen".... ich kann da nicht schlafen.

Und als Flugfunkhörer würde mich das wahrscheinlich wahnsinnig machen.

13. Juni 2017: Von Malte Höltken an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Kann ich beim Phonak nicht als (wesentlichen) Nachteil gegenüber dem A20 erkennen. Also diese Geräusche fallen kaum bis garnicht auf. Der fehlende Druck am Kopf, der wesentlich einfachere Wechsel zwischen den Brillen, überhaupt das Tragen von Brillen, der deutlich bessere Sound wiegt das alles mehr als auf. (Ich halte es mit dem A20 gerade mal eine Platzrunde aus. Da ist selbst das SL40 bequemer... )

13. Juni 2017: Von Christian F. an Erik N.

...habs gerade probiert, den Effekt kann ich in einem ruhigen Zimmer auch mit dem Zulu nachstellen.

Wäre toll wenn der Flieger nicht so laut wäre... ;-)

13. Juni 2017: Von  an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

Echt seltsam! Ich bin die letzten 3 Tage 6 Stunden mit dem A20 geflogen ... hab's gar icht gespürt, trotz Sonnenbrille.

13. Juni 2017: Von Malte Höltken an 

Warscheinlich hast Du einen anderen Kopf. Und das ist genau das Problem bei diesen Generalempfehlungen. Das A20 passt nicht auf meine Anatomie und der Ton ist mir viel zu dominant in den oberen Mitten, das Krächtzt mir zu sehr.

Aber wenn man die Freiheit eines Phonak gewöhnt ist, drückt auf dem Kopf halt alles...

13. Juni 2017: Von  an Malte Höltken

Klar, die Anatomie von Menschen ist verschieden. Wundert mich dennoch, da bei uns vier Familienmitglieder das A20 ohne Probleme benutzen.

Überhaupt icht verstehen kann ich die Beanstandung des Klangs. Ich höre oft Musik über da A20, auch mein Sohn, ... und wir finden, dass es einen perfekten, ausgewogenen Hifi-Soudn liefter.

Ob das nicht eher eine Frage des Audio-Panels bzw. Fungeräts ist?

13. Juni 2017: Von Rick G. an 

Also ich spüre das A20, wenn ich eine Sonnenbrille trage. Ansonsten merke ich es nach 2 Stunden Flug.

Gerade im Sommer wäre das in-ear eine gute Lösung, wobei ich das A20 eigentlich nicht mehr missen möchte.

Es wäre natürlich ärgerlich, wenn das Phonak nicht meinen Erwartungen erfüllt - vorallem bei dem Preis.

13. Juni 2017: Von  an Rick G.

Beim Phonak gefallen mir die (angeblichen) Probleme mit dem Druckausgleich nicht, ansonsten ist es natürlich toll.

13. Juni 2017: Von Erik N. an Malte Höltken

Krächzen ? Mittenbetont ? Hmm....

Eigentlich ist das A20 sogar Hifi-fähig. Wundert mich ein bisschen. Evtl. liegt das irgendwo am Rest der Verkabelung.

Kopf kann ich nichts dazu sagen. Das A20 hat sogar drei Gelenke im Bügel, so daß es - für mich - sogar erheblich bequemer ist als jedes andere.

Aber, es wäre ja stinklangweilig auf der Welt, wenn alle immer die gleichen Dinge gut fänden :)

20. Juli 2017: Von Rick G. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe das Phonak jetzt bei 3 Flügen im Einsatz gehabt und gegenüber dem Bose ist es doch deutlich lauter.

Defintiv eine Umstellung wenn man durch das A20 sehr verwöhnt wurde.

Da muss man für sich wissen, ob der Tragekomfort oder die Geräuschdämmung wichtiger ist.

Ich würde wohl eher das A20 empfehlen!

20. Juli 2017: Von Sebastian Reis an Rick G.

War das mit den ans Ohr angepassten Einsätzen beim Phonak? Kann deine Erfahrungen ebenfalls von A20 kommend nämlich nicht teilen und empfinde die Dämpfung besser.

21. Juli 2017: Von Markus Doerr an 

Beim Phonak gefallen mir die (angeblichen) Probleme mit dem Druckausgleich nicht

So richtige Probleme sind das nicht. So alle 5 bis 6 Tausend Fuß mal kurz am Kabe gezogen, damit es sich lockert und dann hat sich das wieder. Man gewöhnt sich dran. Verglichen mit den Kopfklammern die ich früher hatte, ein neues Gefühl. Von No-Name über DC und LIghtspeed, das das Phonak ist das beste Headset, dass ich je hatte.

21. Juli 2017: Von Erik N. an Markus Doerr

Hier erzählt ja eh nur jeder, wie toll die Lösung ist, die er selbst benutzt. Insofern ist das alles relativ wenig aussagekräftig.

Es gibt in der aktuellen Aerokurier glaube ich einen Test von all den Headsets, und das Phonak kam ganz gut weg.

Normale In-Ear Hörer sind klar weniger gut als anständige Ohrmuscheln, sowohl im Hifi Betrieb als auch im Flugzeug. Wer das nicht glaubt, es gibt von Bose auch In-Ear Hörer mit Aktiver Geräuschunterdrückung, dies sind "OK", aber nicht zu vergleichen mit z.B. mit den Bose Quiet Comfort.

Wer keine Lust hat, sich diese Phonak extra anpassen zu lassen, um zu sehen, ob es wirklich soooo viel besser ist, muss daher all jenen glauben, die es ihm erzählen. Und wer die Knete dann schon ausgegeben hat, der wird es kaum zugeben, daß es ein Fehlkauf war :)

Insofern, wanns schee macht..

21. Juli 2017: Von Markus Doerr an Erik N.

Das ist doch Quatsch was du da erzählst. Scheint eher Projektion zu sein. Hast du nicht kürzlich ein Headset gekauft?

Ich war überzeugt vom Lightspeed und hab das gerne benutzt. Für mich ist das Phonak ideal und ich bin zufrieden damit. Ich verschweige auch keine Nachteile wie den Druckausgleich (das Thema hab ich aufgebracht)

Eine andere Sprache spricht die Nutzung. Ich nutze fast nur noch das Phonak, außer ich habs nich dabei.

Bei Headsets ist das halt individuelles Empfinden und auch die Nutzung entscheidend. Ich hab kaum Kurzstrecken und die meisten meiner Flüge sind über 3h. Da macht es schon was aus, wenn es drückt und zwickt. Das merkt man nicht nach 20 Minuten, aber nach Stunden.

Ich hab noch das alte Phonak 7000 seit 2012.

21. Juli 2017: Von Erik N. an Markus Doerr

Was sagen denn Ohrenärzte dazu, dass im Ohr ständig ein Fremdkörper ist ? Luftdicht abgeschlossen. Mir würde das Ohrenschmalz verkrusten.

21. Juli 2017: Von Malte Höltken an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Mein Ohrenarzt meint es gibt nix besseres.

Versuchst Du gerade Gründe zu finden dich nicht schlecht fühlen zu müssen weil Du es nicht gekauft hast?

21. Juli 2017: Von Michael Höck an Malte Höltken

Ich habe ein in Ear Headset und nutze es nicht mehr, da öfters der Gehörgang irritiert war.

21. Juli 2017: Von Lutz D. an Michael Höck

Möchtest Du es verkaufen?

21. Juli 2017: Von  an Malte Höltken

Ich hab's versucht und fand es unangenehm, ich fühle mich mit dem Bose A20 wohler ...

Ist doch optimal wenn es für jeden das richtige gibt ...

21. Juli 2017: Von T. Magin an  Bewertung: +1.00 [1]

Und ich hab mir just das Zulu3 zugelegt. Allein das neue Kabel ... und natürlich habt Ihr alle keine Ahnung was Ihr verpasst ;-) ;-) Und mit dem alten Zulu ist meine Bordschützin mehr als happy. Upgrade von einem passiven DC nach all den Jahren.

22. Juli 2017: Von Christian F. an T. Magin

Es wäre wirklich schlimm, wenn wir alle die gleichen Flugzeuge, Headsets und was weiß ich noch alles...(?) gut finden würden.

Wir würden nach jeder Bestellung jahrelang auf die Lieferung warten...! Wer will das schon...

Außerdem könnte keiner mehr die kleinen Reibereien lesen... wäre echt langweilig hier ;-)

Edit: Meine bessere Copilotin mag auch mein altes Zulu - nachdem sie vorher ein passives Beyerdynamic hatte.

22. Juli 2017: Von Erik N. an Malte Höltken

Nicht alles so ernst nehmen, Malte :)
Ich vertrage einfach diese in-ear Dingens nicht, mir tun die Ohren relativ schnell weh, und zwar innen, sehr unangenehm....


  51 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang