Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | A 99: Auto kollidiert mit Drohne  
29. Januar 2017: Von Name steht im Profil 

Auto kollidiert mit Drohne

Zum Glück gab es keine Verletzten, dann kann man sich wenigsten ein wenig darüber lustig machen. Es wird aber wirklich Zeit, dass was geschieht (Eindämmung etc) bevor Schlimmeres geschieht. Im Sommer hatte ich regelmäßig eine Drohne in ca 30m über meinen Garten fliegen. Wollte mir schon eine Steinschleuder kaufen, wenn es nicht illegal und noch gefährlicher wäre. Sowohl Lautstärke als auch das Gefühl beobachtet zu werden war richtig nervig.

Die Dinger werden einfach immer leistungsfähiger und billiger. Jeder Dödel glaubt ein Hobby Pilot werden zu müssen. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis mal wirklich was mit Verletzten oder sogar Toten passiert (ich meine jetzt nicht die Beobachtung meines Gartens, sondern natürlich Kollisionen in der Luft oder auf den Straßen).

VG

Thomas

29. Januar 2017: Von Joachim P. an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Servus Thomas,

richtig, es "muss sich was ändern", mir wäre aber eine Durchsetzung der existierenden (ausreichenden) Gesetze lieber als mit der großen Keule auch noch unzähliche ordentliche, vorsichtige und gesetzestreue Modellflieger zu grounden.

29. Januar 2017: Von Name steht im Profil an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Gebe dir recht. Ich schrieb auch nicht von neuen Gesetzen. In der Seriösität und Professionalität zwischen den "klassischen Modell Fliegern" wie es sie seit Jahrzehnten gibt und den heutigen "Oh super, lass uns mal schnell diese Hochleistungsdrohne bei Conrad kaufen" Menschen gibt es einen riesen Unterschied. Ich weiß "gut bebrüllt Löwe", ich habe auch kein Patent Rezept zur Hand wie man das in den Griff bekommt. Ich bleibe in der Hoffnung, dass es nicht so schnell zu einem near miss kommt.

VG

Thomas

30. Januar 2017: Von Chris _____ an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

"Jeder Dödel glaubt ein Hobby Pilot werden zu müssen."

Das wäre schön. Dann würde Fliegen endlich billiger.

30. Januar 2017: Von Stefan Jaudas an Joachim P. Bewertung: +4.00 [4]

So siehts aus.

Wir haben in diesem unserem Lande eben keinen Regelungsmangel. Ganz im Gegenteil. Sondern einen Vollzugsmangel. Und das aber massiv. Wahrscheinlich sind wir da auch Weltmeister.

>60% aller Vorschriften und Gesetze ersatzlos gestrichen, würde kaum ein Mensch merken. Außer vielleicht irgendwelche Abmahnhaie oder Micropartikulärlobbyisten.

Und den Rest dann tatsächlich vollziehen. Das würden die Leute dann merken.

Aber gerade das wollen die Leute ja nicht. Überall sollen Geschwindigkeitsbegrenzungen hin, wo es der eigenen Konvenienz dient. Vor der Schule, dem Schachklub, dem Eigenheim, usw.. Aber wehe, man wird selber geblitzt ... Raubrittertum, Behördenwillkür, ... ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang