Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Winter-Ausrüstung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

11. Dezember 2016: Von Guido Frey an David S.

Bezüglich des Vorheizens frage ich meistens im Winter bei den Flughäfen nach einem Standplatz mit 220 V Steckdose in der Nähe. Im Gepäck habe ich dann eine Kabeltrommel und einen Steckdosen-Adapter (für ausländische Steckdosen). Dann schließe ich meinen eingebauten Tanis-Pre-Heater an und kann ihn dann ein paar Stunden vor Abflug per GSM-Steckdose anschalten. Das klappte recht gut an folgenden Plätzen:

EDDB (in der Halle)

LOWW (auf dem Vorfeld)

LOWS (auf dem Vorfeld)

EDDP (auf dem Vorfeld)

EDDV (in der Halle, allerdings muss die Elektrowerkstatt das Equipment dort einmal überprüfen, was aber sehr unkompliziert in meiner Abwesenheit erledigt wurde.).

EDTY (auf dem Vorfeld neben der Tankstelle)

12. Dezember 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F.

Vorsicht mit Type II und IV, die sind für Deine Zwecke ZU dickflüssig und scheren erst im Reiseflug ab statt im takeoff Roll - dann hast Du im schlimmsten Fall einen schlechteren Airflow durch das fluid als mit etwas Eis/Frost.


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang