so - ich hatte ja versprochen, daß ein bild kommt.
hinter dem mobile-phone ist der frequenzgenerator zur simulierung des transducers, der im vordergrund zu sehen ist. der controler mit blue-tooth ist rechts, das 2EUR-stück als größenvergleich.
wie funktionierts?
der controler bekommt den namen des flugzeugs: D-EKEL - so meldet er sich auch über BT-einstellungen beim cellular an. die mitgelieferte APP läßt dann cellphone und controller sich "paaren" und werden die
leistungseinstellungen verändert, so erhält man statt der oberen 0 den durchfluß pro stunde, entweder in liter/gals. die mittler 0 zeigt die zeit bis leer an, die unteren 0 ändert sich in restmenge.
möchte man tanken, so tankt man seine liter in die flächen und teilt dem controler über das cellphone mit, daß X-liter oder VOLL getankt wurde. somit ist das auf dem neuesten stand. in der endversion der SW kann der pilot noch den k-faktor ändern. hierzu wird dann im manual eine formel gegeben, mit der gerechnet wird. die experten unter ihnen kennen diese bereits!
mit im lieferumfang ist ein kabelsatz vom transduer zur stromversorung/controller mit dsub9pol-verbindung für eur 55,--
viele flugzeughalter haben nach dem preis gefragt: für die ersten 50 geräte wird die komplette einheit ohne verbindungskabel eur 599,-- incl. mwst kosten.
für fragen und anregungen bin ich gern zu haben!
schönen wir-schaffen-das-tag!
mfg
ingo fuhrmeister