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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Avionik | Kein Platz im Instrumentenbrett für Fuel-flow?  
26. September 2016: Von   Bewertung: +9.00 [9]

Hallo aus dem sonnigen oberding!

wir möchten gerne über eine neu-entwicklung informieren, die ab november

verfügbar sein wird:

viele kennen das platzproblem! gerne wünscht man sich das eine oder andere instrument!

für die darstellung der benzin-daten haben wir jetzt eine HW+SW-lösung für sie:

  1. ein zugelassener transducer wird in die benzinleitung eingebaut
  2. über dessen stromversorgung wird ein blue-tooth modul betrieben
  3. das blue-tooth-modul sendet an ihr smart-phone oder android-tablet die signale des transducers
  4. auf dem gerät sehen sie dann digital dargestellt den durchfluß/H, zeit bis leer und restmenge
  5. über das smart phone/android tablet können sie wieder "tanken" und evtl. den k-faktor im bedarfsfalle verändern
  6. sie benötigen durch diesen betrieb kein instrument im pannel
  7. das zu verbauende gehäuse für das blue-tooth-modul wird möglichst nah am instrumentenbrett installiert.

bilder haben wir in den nächsten tagen verfügbar.

mfg

ingo fuhrmeister

26. September 2016: Von Achim H. an 

Tolle Idee!

26. September 2016: Von Albert Paleczek an Achim H.

Klingt wirklich interessant, und der Markt ist -denke ich- entsprechend gr0ß, wenn sich auch ULer angesprochen fühlen und der Preis o.k. ist.

26. September 2016: Von Hubert Eckl an 

Interessant. Wie immer die Fragen " Was kosts"? " Wer bauts ein?"

26. September 2016: Von Carsten G. an Hubert Eckl

... und was sagt die CAMO/Werft dazu? Bei E-Klasse oder höher: Minor Change?

29. September 2016: Von Walter Braunreuther an 

Super Idee und Konzept!

Ich wünsche mir einen Engine Monitor, ähnlich wie JP Instruments, mit Anbindung ans iPad via Bluetooth!

Die Zukunft!

Gutes Gelingen!

29. September 2016: Von Erik N. an 

Hallo, gute Idee, Frage:

welches Gerät in der Kette merkt sich die Bestandsdaten (Zeit bis leer, Restmenge) ?

Der transducer, oder das iPad ?

29. September 2016: Von  an Walter Braunreuther

hallo herr braunreuther,

das mit dem ipad und jpi....daran arbeiten wir mit hochdruck....wir mußten unsere

beteiligung an apple ein klein wenig aufstocken, um an wissen zu kommen....

ABER: anfang november sind wir über unseren partner für diese sache apple-approved

und einige stufen weiter. da halte ich dann die kunden und anwender auf dem laufenden!

ziel: blindbox über BT and ipad, so daß keine display im cockpit benötigt wird. gerade

noch am arbeiten an der comm ipad mit edm....ipad bisschen störrisch...bock rum!

ansonsten alles bei bester gesundheit!

mfg

ingo fuhrmeister

29. September 2016: Von  an Erik N.

hallo euroflyer,

der intelligente transducer merkt sich und sendet...schon mal

ein intelligentes smart phone gesehen????

aber das smartphone wird dann einige features enthalten, die nach

und nach geöffnet werden. wir bleiben da rein auf fuel-flow only!

mfg

ingo fuhrmeister

2. Oktober 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

so - ich hatte ja versprochen, daß ein bild kommt.

hinter dem mobile-phone ist der frequenzgenerator zur simulierung des transducers, der im vordergrund zu sehen ist. der controler mit blue-tooth ist rechts, das 2EUR-stück als größenvergleich.

wie funktionierts?

der controler bekommt den namen des flugzeugs: D-EKEL - so meldet er sich auch über BT-einstellungen beim cellular an. die mitgelieferte APP läßt dann cellphone und controller sich "paaren" und werden die

leistungseinstellungen verändert, so erhält man statt der oberen 0 den durchfluß pro stunde, entweder in liter/gals. die mittler 0 zeigt die zeit bis leer an, die unteren 0 ändert sich in restmenge.

möchte man tanken, so tankt man seine liter in die flächen und teilt dem controler über das cellphone mit, daß X-liter oder VOLL getankt wurde. somit ist das auf dem neuesten stand. in der endversion der SW kann der pilot noch den k-faktor ändern. hierzu wird dann im manual eine formel gegeben, mit der gerechnet wird. die experten unter ihnen kennen diese bereits!

mit im lieferumfang ist ein kabelsatz vom transduer zur stromversorung/controller mit dsub9pol-verbindung für eur 55,--

viele flugzeughalter haben nach dem preis gefragt: für die ersten 50 geräte wird die komplette einheit ohne verbindungskabel eur 599,-- incl. mwst kosten.

für fragen und anregungen bin ich gern zu haben!

schönen wir-schaffen-das-tag!

mfg

ingo fuhrmeister



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bac-fuel-phone.JPG

5. Oktober 2016: Von Thomas Endriß an  Bewertung: +1.00 [1]

Ingo,

wie ich Dir ja schon gemailt habe, bin ich - wenn's mit dem IPhone funzt, einer der 50!

Cheers,

Thomas

5. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Thomas Endriß

me too my loadmaster... ;-)

6. Oktober 2016: Von  an Hubert Eckl

wartet bis mitte november...dann kommt die botschaft aus medina....und

ich hab die lösung mit apple und dem shiop...

mfg

ingo fuhrmeister

6. Oktober 2016: Von Thomas Endriß an 

Darauf einen Brutt!

6. Oktober 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +4.00 [4]

Fürs Marketing müssen wir Dich mal zum Kurs in die USA schicken.

Erst Prospekt machen, groß tönen, Knappheit vortäuschen, Reservierungsgebühr kassieren.

Dann überlegen wie man so etwas entwickelt und irgendwo in China machen lassen.

6. Oktober 2016: Von Thomas Endriß an Achim H.

Der Ingo lötet in Oberding, nix China!

7. Oktober 2016: Von  an Thomas Endriß

brut ...thomas...brut...gesprochen brüh....

hast mein email bekommen????

bb

ingo

7. Oktober 2016: Von  an Achim H.

bin doch kein ami!!!

wie heißt es:

ein deutscher ist ehrlich!

oder

EIN deutscher ist ehrlich?

such dir es aus....

schönes wochenende!

mfg

ingo fuhrmeister?


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