Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Motor macht Sorgen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

8. März 2016: Von  an Mitch Mitländer

nur keinen neid....184kkm ist nicht viel für einen deutschen motor...mein vorvorvorletzter...den habe ich mit 154kkm gekauft und mit 570kkm wieder verkauft...das war zu einer zeit, als likwimoli noch in der ursuppe der chemie brodelte....

mfg

ingo fuhrmeister

8. März 2016: Von Viktor Molnar an 

Jo, Schwiegerpapas 2,8er Ford Granada hatte 550 000 km mit den ersten Kolben drauf, bis das Auto wegen fertiger Karosse weggeworfen wurde. Das Auto wurde auch min. 100 000 km mit Wohnwagen gefahren, also nicht grad verhätschelt, aber immer vorsichtig warmgefahren.

Wenn Aulaßventile durchpfeifen, hört man das am Auspuffrohr beim Kompressionscheck. Und vor Allem ist das an ungleichmäßiger Farbverteilung am Teller bei der Endoskopie sichtbar -- und dann pressierts .

Vic

8. März 2016: Von Hubert Eckl an 

Mensch Meier! Großartig! Danke. Das ist, neben dem Webinar übers Öl, das Erhellenste was mir an Technik aufgetischt wurde. Danke. Die 1:45 vergehen wie im Flug... Wissen ist Lebensqualität.

8. März 2016: Von Ernst-Peter Nawothnig an Mitch Mitländer

Ich kenne das Zeug für Autos seit Käfer-Zeiten (war früher auch als "Desolite" bekannt) und nehme vorbeugend 1 Dose für jede zehnte Tankfüllung (35 Liter). Dass es neuerdings eine Version für Flugmotoren gibt halte ich eher für Marketing, mein Motorsegler nimmt auch gerne Baumarktware.

9. März 2016: Von Mitch Mitländer an Ernst-Peter Nawothnig

...einfacher wäre das natürlich, wenn alles aus einem Topf käme. Es geht bei Aero-zugelassenen Produkten zusätzlich auch um Temeperaturschwankungen von -50°C auf +30°C in weniger als 30 Minuten, Druckunterschieden von mehreren Inches, und nicht zu vergessen bei Pflege-Produkten um eine enorme UV-Strahlung bis in FL 350, was für automotive Produkte alles nicht von Bedeutung ist.

Die Materialverträglichkeit für z.B. Scheiben ist im Aero-Bereich auch eine weitere Herausorderung, da weit mehr Materialien (teilweise 50 Jahre alt) eingesetzt sind.

Und dann eben der wichtigste Punkt: Die Produkthaftung, die der Hersteller dafür übernimmt. Und zwar für den Bereich für den er das Produkt auslobt.

Aus diesen, und vielen mehr Gründen gibt es besondere Rezepturen, Formulierungen und dadurch auch Haftungen für verschiedene Anwendungsbereiche.

Happy Landings!

9. März 2016: Von Joachim Heinicke an 

Super und lehrreicher Vortrag von Mike Busch.

Danke für den Beitrag


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang