Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | used Panel-Aufbereitung - wo machen lassen?  
24. Juli 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo,

nach und nach möchte ich das Aussehen meines Schätzchens verschönern - mein Panel sieht etwas verbraucht aus, insbesondere das "Floating Panel" (linke Hälfte des Panels). Alle anderen Bereiche hatte der Voreigentümer bereits mit neuem Leder überzogen - die sehen gut aus.

Eine Anfrage bei verschiedenen US-Firmen ergab, dass diese kein gebrauchtes, gut erhaltenes Floating Panel haben - kennt jemand in D eine mögliche Bezugsquelle für Beech F33A oder ein Unternehmen, das sich auf die Überholung solcher (Panel-) Teile spezialisiert hat?

Danke und Grüße.


1 / 1

used_panel.JPG

24. Juli 2015: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Eher selber ein neues machen. Ich habe Alu eloxiert genommen und sieht edel aus.
24. Juli 2015: Von Alexander Callidus an Wolff E.
Yepp, sowas kann man gut selbst machen. Da Du das Teil ja nicht einmal anfertigen mußt, brauchst Du nur die Oberfläche (eloxiert, lackiert, Leder).
26. Juli 2015: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Anbei die Bilder "vorher" und "nachher". War zwar etwas Arbeit, aber nichts, was wirklich schwer war, wenn man die Schnittverletzungen beim Aus- und Einbau verdrängt. Ich habe mir mit einem Laser die beiden Frontplatten sauber schneiden lassen nachdem diese vorher von Hand digitalisiert wurden. Und nicht verzagen, wenn es bei den ersten Schnitten nicht 100 % passt. Das gehört genau wie die Schnittwunden dazu. Als alles passte, wurde die beiden Panelteile poliert und dannach eloxiert und dann graviert. Das Resultat seht ihr in den Bildern.

Nachtrag, keine Ahnung, warum die Bilder jetzt doppelt erscheinen.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Cockpit-Alt.JPG



27. Juli 2015: Von Thomas Endriß an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]
Einfach selber machen. Alu ist sehr leicht zu bearbeiten.

Das Subpanel meiner C-170 war so durchlöchert, dass sich ein renovieren desselben nicht rentiert hat. Deswegen das alte als Form genommen und ein neues gemacht. Man muss nicht unbedingt lasern lassen, es gibt für die Standardausschnitte "hole punches", mit denen war's ganz einfach.

Dann mit 2-K-Lack lackiert, mit 2-K Klarlack überlackiert. Fettisch....

Das Bezel, das drüber kommt, habe ich aufgearbeitet, gespachtelt und ebenfalls lackiert und klarlackiert.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Bezelneu.jpg




5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang