Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
C172 rocket Bj 74 IFR aufrüsten
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  114 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

4. September 2015: Von Roland Schmidt an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Die Beech hat aber mit "C172 rocket Bj 74 IFR aufrüsten" auch nicht mehr so viel zu tun ;-)

5. September 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
...die Beech hat keinen, Du hingegen kannst schon einen kaufen. Appel und nen Ei.
5. September 2015: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Beech hat aber eine schön aufeinander aufbauende Modellreihe, bei der er bereits sehr bald beim zweiten Motor landet und dann all diese (unrealistischen!) Fallschirmdiskussionen vom Tisch fegt.
Und -sozusagen vorbeugend- für die, die jetzt sofort damit anfangen, dass eine Turbine ja (noch) zuverlässiger als zwei Kolbenmotoren seien, werfe ich Rocket Engineering ins Spiel: da kann sich Enrico mit einer Turbinenbonanza oder gleich der Turbinen-Duke versorgen ( im Falle dass ihm die King Air 90 zu unschier, zu groß oder plump sein sollte...

@ Enrico: Congratulations, Willkommen im Club :-)
5. September 2015: Von Lutz D. an Andreas Ni
Er sollte auch einen Helm kaufen, einen Galet mit integriertem A20.
Hat die Beech Schultergurte?
5. September 2015: Von Robert Hartmann an Lutz D.
Hat die Beech Schultergurte?

die hier, ja: https://www.planecheck.com?ent=da&id=24986
5. September 2015: Von Lutz D. an Robert Hartmann Bewertung: +2.00 [2]
Danke.
Ich hatte mich ein wenig aufzulehnen versucht gegen die Bringtehnixhaltung.
Anstatt dass Mal einer sagt, dass er schlicht keinen Bock habe, sich sowas anzuziehen.
5. September 2015: Von Willi Fundermann an Lutz D.

Und dann auf jeden Fall noch:

- Overall

- Anti-G-suit

- Nomex-Handschuhe

Fällt mir der alte Bundeswehrspruch ein: Trau' keinem, den man zur Arbeit festschnallen muss!

5. September 2015: Von Lutz D. an Willi Fundermann
Anti-G Hose ist cool.
Zu Handschuhen im Sommer könnte ein gewisser Forist hier durchaus etwas beitragen ;)
5. September 2015: Von Robert Hartmann an Lutz D.
Anstatt dass Mal einer sagt, dass er schlicht keinen Bock habe, sich sowas anzuziehen.

so wie die zwei ;-)
https://columboscreenshots.blogspot.co.at/2014/07/columbo-2-ransom-for-dead-man-1971-part_5853.html
ist allerdings eine 36er (https://www.airport-data.com/aircraft/N7835R.html)

noch einmal:
https://www.youtube.com/watch?v=h39efTOkzlc&feature=youtu.be&t=2168
5. September 2015: Von David S. an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]
Was sind denn "unrealistische Fallschirmdiskussionen"? Das "unrealistisch" verstehe ich nicht.

Die Beech ist wohl ein tolles Flugzeug und mehr als das, was sich die meisten nur erträumen können. Bravo. Genau so Leute wie Enrico, die mit Pauken und Trompeten in diese Betätigung einsteigen, braucht die GA doch. Zeugt von Leidenschaft; Ich finde es großartig. Welches Muster dabei zustande kommt, ist doch fast schon zweitrangig.
5. September 2015: Von Erik N. an David S.
Nur mal so:

- die Beech ist an meinem Standort,
- sie hat bereits einen Hangarplatz,
- sie ist full IFR,
- Versicherung, Wartung etc. ist alles im eingeschwungenen Zustand (ich setze mich quasi ins gemachte Nest),
- sie ist schnell,
- sie hat genau das Missionsprofil das ich wollte,
- sie hat einen fast nagelneuen Motor,
- sie wurde mir von einem meiner Fluglehrer (ca. 10.000h), einem sehr erfahrenen Mann, empfohlen, der obendrein auch noch auf ihr eingetragen ist und sie aus dem ff kennt, dh. ich brauche auch keinen pre-buy,
- ich spare mir den Gegenwert eines nagelneuen 911er bei der Anschaffung, habe nur die halben Kosten, aber mit ein bisschen Abstimmung die komplette Flexibilität,
- und Spaß macht sie auch.

Any questions ?? Da gab es für mich trotz "fehlendem Fallschirm" nichts zu überlegen. So eine opportunity gibt es nicht so oft. Das mögen andere anders beurteilen.
5. September 2015: Von Name steht im Profil an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Auch wenn ich Cirrus Fan bin:
Du hast für deine Situation und der gegebenen Gelegenheit die Top richtige Entscheidung getroffen und gehst die Sache per Transition Training richtig an. Also, nicht kirre machen lassen. Gratulation und

Always happy landings
Thomas
8. September 2015: Von Aristidis Sissios an Erik N.
Ich war im Urlaub und ist einiges hier stehen geblieben.

Nachdem ich jetzt den Thread durch habe, möchte Enrico was fragen:

Enrico hast jetzt die Beech gekauft oder nicht??? Nach so viel beechtalk wenn Du noch nicht gekauft hast, wirst Du nicht kaufen oder verstehe ich Dich nicht.

Ich würde sie auch kaufen, wenn ich das Geld hätte. Und ja, stimme voll zu bzgl. Charterprobleme (Verfügbarkeit, längere Reisen etc.). Ich fahre sogar 350Km um zu chartern. Nutze überwiegend aber nur bei mehrtägigen Auslandsflüge.
8. September 2015: Von Erik N. an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]
Ja, habe den Vetrag unterschrieben für die Hälfte daran.
Einweisungen fliege ich ja schon.

  114 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang