Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cessna SID
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

12. Mai 2017: Von  an Achim H.

Ja, verstehe ich - abe ich spreche Kroatisch, und Englisch ist in Kroatien überhaupt kein Problem.

Ich hab' schon heausgefunden, dass das wohl geht, und die Gebühren scheine sehr günstig zu sein. Registrierung ca. € 50 ... (Edit: € 23)

Für alle, die es interessiert, hier ist der Link:

https://www.ccaa.hr/english/list-of-registrated-aircraft_101/

12. Mai 2017: Von Toni S. an Achim H.

Hallo zusammen,

ich würde die Diskussion gerne nochmal auf den Anlass lenken, wegen dem das Thema hier wieder hoch gekommen ist ;-)

Die Verschiebung ist (obwohl wir natürlich alle, so wir nicht ausgeflaggt haben, die SID mittlerweile durchgeführt haben) durchaus interessant, auch da die Sache ja mit einmaliger Durchführung nicht erledigt ist. Das kommt ja alles wieder (die dicksten Brocken allerdings erst nach 10 Jahren).

Wie ist derzeit die Situation bei ELA I? Auch ein selbsterklärtes IHP muss ja den Anforderungen des LBA genügen, bzw denen des CS, der seine Prüferlizenz vom LBA hat und diese auch gerne behalten möchte. Wie handhabt die 172'er Gemeinde mit selbsterklärten IHPs das?

Für mich (ELA II) bietet sich jetzt etwas Spielraum, die Widerholungsinspektionen auf ein vernünftiges Maß zu beschränken. Das freut natürlich. Aber ich denke schon darüber nach, wie ich mit Part-ML mein selbsterklärtes IHP gestalte...ich will die Inspektionen ja auch nicht einfach nicht machen (manches hat ja durchaus seine Berechtigung), aber suche eben ein vernünftiges Maß.

Grüße,

Toni

12. Mai 2017: Von Achim H. an Toni S.

Schreib rein, dass sie beachtet werden und wenn sich Hinweise ergeben, wird tiefer geschaut nach den Maßgaben der SIDs.

Es wäre ja nicht sonderlich schlau, wenn man ein IHP verfasst, das einem weniger als die maximal erlaubte Freiheit gibt.

12. Mai 2017: Von Thomas Endriß an Achim H.

Genauso mache ich es bei meiner C-170B - in der Selbsterklärung so drin. Prüfer akzeptiert das anstandslos.

Ich schau mir aber auch die "neuralgischen Punkte" an und dokumentiere die per Fotos.

12. Mai 2017: Von Markus Doerr an 

Befürchtest Du nun doch, nach dem BREXIT nicht bei G-reg/CAA bleiben zu können?

Definitiv. Ich werde auch ausflaggen. Lizenz und Flieger.

So wie die hier drauf sind, wollen die nichts mehr mit der EU Gerichtsbarkeit zu tun haben, damit ist es auch nicht möglich ein EASA Staat zu bleiben, oder wieder zu werden.

Die Hetze in den UK Foren und der Fliegerpresse auf die EASA hat auch gut eingeschlagen. Viele MPs wissen das GA Piloten nix mehr von EASA wissen wollen.

Schön dass es gut wird mit der EASA jetzt.

Flieger nach D und Lizenz nach Felix Austria.

12. Mai 2017: Von Toni S. an Thomas Endriß

Dann werde ich das mit Part-ML auch so machen und bis dahin die Möglichkeit der Fristverlängerung nutzen. Danke! Die "neuralgischen Punkte" im Blick zu behalten, ist ja in unserem ureigensten Interesse!


  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang