Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Avionikpruefung  
8. Dezember 2014: Von Peter Paul 
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum ueber teilweise grosse Unterschiede der Kosten von der Avionikpruefung in D,NL,UK gelesen
ich wollte hiermit mal von euren Erfahrungen hoeren
8. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Peter Paul
Faustregel in und um Berlin: 50,-€ pro Instrument.
8. Dezember 2014: Von Wolfgang Oestreich an Hubert Eckl
Wobei dann ein GNS430 als VHF-SE, VHF-NAV, UHF-NAV und GPS jeweils einzeln berechnet wird. Ist eben eine Geldbeschaffungsmaßnahme für Avionik-Betriebe.
Geht aber auch günstiger (dann aber nicht in Berlin)
8. Dezember 2014: Von  an Peter Paul
In Bayern: € 80 pro System. ...
8. Dezember 2014: Von  an Peter Paul
Ich kenne als Daumenregel 50 Euro pro Einfachgerät, 100 Euro für komplexe wie GNS Systeme. Von den Geldbeschaffungsmaßnahmen komplexe Geräte pro Funktion abzurechnen habe ich vereinzelt gehört, aber noch von keinem Halter, der das mehr als einmal mit sich hat machen lassen.
8. Dezember 2014: Von Peter Paul an Peter Paul
hat jemandErfahrung im Ausland?
denn wenn ich das hier so sehe kommen da schnell mal um die 1000 euro zusammen?!

zB 430, kx155, adf, dme, transponder, AP, cdi, etc
8. Dezember 2014: Von  an Peter Paul
Korrekt, da kommt bei einem normalen Flieger meist so was wie 800-1000 Euro raus.
8. Dezember 2014: Von  an Peter Paul
In England kostet die gesamte Avionik-Nachprüfung ca. 120 Pfund. Gute Adressen gibt es in Southend oder in Gloucester (RGV)
8. Dezember 2014: Von Peter Paul an 
bei diesem unterschied stellt sich die frage pruefen die anders oder was ist los bei der avionikpruefung in D?
8. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Peter Paul
Alles rausrupfen, was nicht nötig ausser Xponder & Funk... ja ja IFR geht dann halt nimmer.
8. Dezember 2014: Von Peter Paul an Hubert Eckl
oder scheinbar nach GB fliegen!
gibt es auch was in NL,CZ,PL?
8. Dezember 2014: Von Wolfgang Kaiser an Peter Paul
In Hangelar auch die 50,- € pro Gerät.

Allerdings habe ich meine Avionik bei MCE in Mönchengladbach aufrüsten lassen und die Nachprüfung direkt mitmachen lassen, die haben mir auch einfach eine günstige Pauschale abgerechnet (Flugzeuge unter 2t) ruf mal bei denen an !

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang