Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015 - wünsch dir was
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

2. Dezember 2014: Von Daniel K. an Markus Doerr
Wie alt seid ihr bei eurem ersten eigenen Flugzeug gewesen?
2. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an Daniel K.
Gerade noch so 36 :-)
2. Dezember 2014: Von  an Daniel K.
Beim ersten 35 ... beim zweiten 54
2. Dezember 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Daniel K.
34
(passt gerade so schön in die Zahlenfolge ;-) )
2. Dezember 2014: Von Wolff E. an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Ich war bei der Arrow II 37, bei der Twin Comanche 39 bei der GA-7 43 und bei der AEST 50. Ihr merkt, man wird im Alter unvernüftiger....
2. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an Wolff E.
Das muss wohl stimmen mit dem Alter und der Unvernunft... - ich habe mir mein erstes und einziges Flugzeug im Alter von 51 Jahren gekauft....
3. Dezember 2014: Von Erik N. an Bernd Almstedt
Wenn ich mich beeile, wird das auch noch was mit dem 1. Flieger mit 51.....
3. Dezember 2014: Von Lutz D. an Erik N.
32
3. Dezember 2014: Von Alexander Callidus an Daniel K.
I. 34, Emeraude
II. 50, MCR01
3. Dezember 2014: Von Andreas Ni an Daniel K.
24
3. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Andreas Ni

1.) 45 Emeraude

2.) 58 Bo207

3. Dezember 2014: Von Andreas Ni an Wolff E.
Ihr merkt, man wird im Alter unvernüftiger....

Wolff, da werde ich Dir definitiv widersprechen müssen: ich entschied mich zu einem Flieger mit zweitem Motor, als ich bereits 46 war. Und halte das nach wie vor für einen vernünftigen Schritt :-)
3. Dezember 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
Andreas. Ich bezog das "unvernünftig" auf die Flugzeuggroesse und die damit verbundenen Folgekosten und nicht auf den 2. Motor. Von 2 x 160 PS auf 2 x 310 turbo PS mit Druckkabine ist schon ein Schritt und glaube mir, ee tut manchmal echt weh.
3. Dezember 2014: Von Markus Doerr an Daniel K.
39
3. Dezember 2014: Von Thomas Endriß an Daniel K.
1.) 37
2.) 47
3. Dezember 2014: Von Lothar Ka an Thomas Endriß Bewertung: +1.00 [1]
kein eigener Flieger, und ich bin froh darum...
nachdem ich nach dem PPL ein paar Jahre zwischen 50 - 100 h/ geflogen bin, gabs 6 Jahre, wo ich weniger als 5 h/a hatte, incl IFR Checkflug...
dieses Jahr sinds wieder mehr als 50 h geworden und ich spiele auch mit dem Gedanken an einen eigenen Flieger...
mit 3 Töchtern und einer Freundin denke ich an eine C210, die ich bislang noch nicht chartern konnte (wäre mir deutlich lieber)
aber ein Flieger will auch regelmäßig geflogen und gewartet werden, sonst verrostet er auch...

würde ich in direkter Nähe zu einem Platz wohnen, an dem ich jederzeit fliegen kann, würde mir eine PA18 für mich alleine gefallen... und zum Reisen eine schöne Maschine chartern
im jetzigen Verein kann ich DA40 und 42 fliegen mit G1000, fast perfekt - nur der 5. Sitz fehlt mir
bei der Cirrus gibts den 5. Sitz erst ab der G5, leider noch sehr teuer

und ab einem gewissen Alter ist auch Schluss mit der Fliegerei, wenn es in Stress ausartet und unsicher wird...
es gibt noch viele andere schöne Lebenserfahrungen
3. Dezember 2014: Von Markus Vogt an Thomas Endriß
51
3. Dezember 2014: Von Chris Schu an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]
32 - und trotz Wehwehchen hier und Papierkrieg dort habe ich den Kauf meiner Monsun bis jetzt noch nie bereut...
3. Dezember 2014: Von Othmar Crepaz an Daniel K.
Zuerst lange nichts, dann aber (mit 51) "richtig". PA46, zusammen mit einem Partner.
3. Dezember 2014: Von Urs Wildermuth an Daniel K.
beim ersten 20. (C150), die 2. 48.
3. Dezember 2014: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Jammern is doof, Wolff. Ich geniesse das Rauschen beim Avgas-Einfüllen und den Duft dabei.. Und beim Kreditkarte-hinstrecken freue ich mich schon darauf, wie die Contis die Suppe sich rein-guzzeln.
Und: frage Dich bitte jedes Mal, wenn Du die Quirls anwirfst, "Wieviele Sommer haben wir noch?", und das Tanken tut garnicht mehr weh.

3. Dezember 2014: Von  an Wolff E.
Man wird mit dem Alter vielleicht unvernünftiger, Wolff – aber dafür ist man nicht mehr so LANGE unvernünftig! :-))
3. Dezember 2014: Von Hermann Sandner an Daniel K.
1. 37 C210 P
2. 40 C182
3. 50 PA34
4. 59 MT03
5. 65 Sinus 912
3. Dezember 2014: Von Markus Nitsche an Hermann Sandner
34 und bisher keinen Moment bereut, eine TB 20 gekauft zu haben...
3. Dezember 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Markus Nitsche
1. 44, DA40-TDI

... und noch an keinem Tag bereut - sonst wäre ich jetzt bei 15 statt 150 Stunden p.a.!

  85 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang