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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. November 2014: Von Wolff E. an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
@B.Schnappinger. Siehe Enrico doch einfach etwas nach. Er ist neu in der Fliegerei und macht gerade PPL (wann ist Prüfung?) und weiß vielleicht noch nicht, wie alt manche Begriffe sind bzw. was sie wirklich bedeuten und wo sie mal herkamen. Und "engine feather" könnte man ja auch als Abwurf des Motors deuten um den Flieger leicht wie eine Feder zu machenr? Oder "dead foot, dead engine", ist doch klar, wenn der Gasfuß tot ist, geht der Motor aus.

Aber dann schon hier über 340 Posts. Stolze Leistung...
14. November 2014: Von Erik N. an Wolff E.
bin nicht der einzige, der es so gesehen hat. Und ich habe es einfach aus Wikipedia. "dead" ist für mein Verständnis eben tot. nicht lediglich abgeschaltet.
14. November 2014: Von Daniel Krippner an Erik N.
Jein - ein Stromkreis ist auch '(a)live' oder 'dead'. Sind universell einsetzbare Wörter...
14. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Nimm's doch nicht so schwer:

Wenn eine (Telefon-) Leitung "tot" ist weißt Du ja auch nicht, ob sie defekt ist oder Du nur kein Freizeichen hörst.

Den "engine kill switch" gibt es tatsächlich, zum Beispiel bei Motorrädern. Damit wird einfach das Triebwerk abgestellt, aber nicht getötet. Kann danach wieder normal gestartet werden, genau wie beim Flieger im Video.

Und jetzt die Merkwürdigkeit zum Tag:
Mit welchem Handzeichen gibt der Marshaller/Einwinker das Signal zum Abstellen des Triebwerks?
Richtig, mit einer Handbewegung vor der eigenen Kehle (angesichts des IS-Terrors schon fast deplaziert): "slicing motion across throat"..
14. November 2014: Von Erik N. an Daniel Krippner
iss ja schon gut !

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