Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Unfassbare Frachtkosten
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  94 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

19. Oktober 2014: Von Erwin Pitzer an Achim H.
Vielleicht könnte ich mit einem Schlauch mit Adapter -- passend für Cessna-Drainventile

über drainventile ?, das dauert ja ewig.

mit 1/2' zoll schüttelschlauch, da laufen 50 l in 2 minuten durch.
19. Oktober 2014: Von Erwin Pitzer an Erwin Pitzer
geht auch bei tiefdeckern , ganz problemlos
19. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Meine Teile von Spruce kamen automatisch mit EASA Form One, und tun das eigentlich immer wenn entsprechend angefragt. Keine Ahnung von wann deine Info ist, aktuell ist sie nicht. Und zusätzlich, mit EASA und EU Regularien, eben nicht mehr LBA, ist auch ein 8130 völlig formal korrekt - hat jedenfalls bereits zweimal ACAM mit Analinspektion überstanden ...
19. Oktober 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
Meine Teile von Spruce kommen immer nur mit Aufpreis mit Form 8130, Preise von 30€ - 100€ habe ich gesehen. Das kann man auch nachlesen unter: https://www.aircraftspruce.eu/faq.php, letzter Punkt.
19. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Lutz D. Bewertung: -0.67 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
19. Oktober 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
Sorry, Björn, aber Dein Beitrag ist nicht ganz ok und rufmordverdächtig. Sandelving ist OFFIZIELLER Repräsentant von Spruce. Den Hinweis zu kostenpflichtigem 8130er findest Du wortgleich in englischer Sprache im HelpCenter von aircraftspruce.com.

PS zwei ACAM's? Wow!
19. Oktober 2014: Von Achim H. an Ursus Saxum-is Bewertung: +2.00 [2]
Ein doch recht unqualifizierter Beitrag.
19. Oktober 2014: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +0.67 [1]
PS zwei ACAM's? Wow!

Jetzt nimmt sich der letzte Münchhausen John gerade zurück und versucht eine langsame Resozialisierung, da kommt schon der nächste Schwätzer um die Ecke...
19. Oktober 2014: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Denke, da liegst Du richtig. Das von Ursus usw. genutzte Wort "Analinspektion" wurde in diesem Forum schon einmal verwendet. Ratet von wem... https://www.pilotundflugzeug.de/forum/luftrecht/2014,03,03,09,5129688###-MYBR-###
Dem Frankreichflieger John persönlich.
19. Oktober 2014: Von Lutz D. an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
20. Oktober 2014: Von Carsten G. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an Carsten G.
Krass.
Zwei Dinge:
Björn-Ursus war doch in Jena als real-existierender Pilot? Gibt's nicht im Jena-Thread" sogar ein Photo?
Und: es gibt einige Fundstellen, wo Björn-Ursus an John schreibt.

Wem nützt sowas? Sequentielle Alias-Nutzung halte ich ja für denkbar - aber parallel? Und sich selbst schreiben? Und wer ist er noch?
20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Das hatten wir schon einmal. Der werte Herr Fischer hat doch auch parallel mehrere Benutzer gehabt und sich selbst geschrieben.
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Das war vor meiner Zeit
20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Nee, das war kurz vor der Pause die ich eingelegt hatte. Mein PuF Sabatical.
20. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Und wer ist er noch?

Ich glaube Pelle Goran - aber der ist ja auch schon "weg" :-)

20. Oktober 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Ja, der war er definitiv.
20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Trolls bleiben Trolls.
20. Oktober 2014: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Das liegt an der Unsitte einiger "wichtiger", die hier unter Künstlernamen auftreten

Die Regel sagt dabei ganz klar:

Die Angabe Ihres richtigen und vollständigen Namens ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum.

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Beiträge werden durch den angegebenen Klarnamen des Autors unterzeichnet.

20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an reiner jäger
Wir haben doch unseren Künstlernamen vom Lutz genehmigt bekommen.
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an reiner jäger

Hmm, Reiner, aber wie will ich wissen, ob John Askild oder Pelle Goran oder Björn Steiner oder reiner jäger jetzt Klarnamen oder ausgedachte sind?

Denke nicht, dass das das Problem irgendwie lösen würde.

Man könnte eine Zusatzfunktion "verified user" einführen, bei der die Redaktion einem ein Sternchen oder was auch immer verpasst, wenn der Nachweis geführt wurde (zB über das Abo). Nur wird PuF kaum diesen Aufwand wollen.

20. Oktober 2014: Von reiner jäger an Lutz D.

Der letzte angeführte ist bestimmt ausgedacht. Von meinen Eltern. Da ich nicht einen Dünkel auslebe könnte ich mich auch als "verified by Google" klassifizieren lassen.

Der Aufwand wäre in der Tat wohl kaum zumutbar das zu überprüfen. Vielleicht durch übersendung einer Ausweiskopie.....

Oder zumindest die blockieren, die es mit den Falschnamen offensichtlich und selbstherrlich treiben.

Die Regelung wurde ja mal eingeführt als sich seitelang User selber Beifall geklatscht hatten und Trolle im Rudel aufgetreten sind. Irgendwann war es mal Kasperletheater statt Forum.

Irgendwie fängt es ja schon wieder an.

Wundert mich zwar, weil die meisten sollten doch mit beiden Beinen im Leben stehen.

20. Oktober 2014: Von Lutz D. an reiner jäger Bewertung: +2.00 [2]
Oder im MS Flightsim sitzen.
20. Oktober 2014: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Damit hst Du vermutlich recht. Wer sollte das besser beurteilen können als Du?

Ich habe genau 2 mal an so einem Ding Zeit verbracht und dabei noch grottigere Landungen hingelegt als Life. Bei 6 Landungen 5 C-172 zerschossen.

Ist mir zu gefährlich das Ding

20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
So ein verifizieren kann doch auch über mehrere User erfolgen. Ich hab den Ingo, den Roland, den Georg, den Alexis, den Achim, JB, den Werner Kraus, den Sebastian und noch ein paar anderen Leute in Real Life getroffen.

Wenn man sowas wie die Bewertungen nur auf Userebene baut, bei dem man die Kontakte anschauen kann. Da würden doch so selbst gebaute Klans und die MS Simmerbuben auffallen.
Ich kann z.B. den Lutz anklicken als bekannt, dann bekommt der User LutzD einen Uservertauenspunkt, usw.
Das verwaltet sich doch von selbst.

  94 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang