Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2014: Von Lutz D. an reiner jäger

Hmm, Reiner, aber wie will ich wissen, ob John Askild oder Pelle Goran oder Björn Steiner oder reiner jäger jetzt Klarnamen oder ausgedachte sind?

Denke nicht, dass das das Problem irgendwie lösen würde.

Man könnte eine Zusatzfunktion "verified user" einführen, bei der die Redaktion einem ein Sternchen oder was auch immer verpasst, wenn der Nachweis geführt wurde (zB über das Abo). Nur wird PuF kaum diesen Aufwand wollen.

20. Oktober 2014: Von reiner jäger an Lutz D.

Der letzte angeführte ist bestimmt ausgedacht. Von meinen Eltern. Da ich nicht einen Dünkel auslebe könnte ich mich auch als "verified by Google" klassifizieren lassen.

Der Aufwand wäre in der Tat wohl kaum zumutbar das zu überprüfen. Vielleicht durch übersendung einer Ausweiskopie.....

Oder zumindest die blockieren, die es mit den Falschnamen offensichtlich und selbstherrlich treiben.

Die Regelung wurde ja mal eingeführt als sich seitelang User selber Beifall geklatscht hatten und Trolle im Rudel aufgetreten sind. Irgendwann war es mal Kasperletheater statt Forum.

Irgendwie fängt es ja schon wieder an.

Wundert mich zwar, weil die meisten sollten doch mit beiden Beinen im Leben stehen.

20. Oktober 2014: Von Lutz D. an reiner jäger Bewertung: +2.00 [2]
Oder im MS Flightsim sitzen.
20. Oktober 2014: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Damit hst Du vermutlich recht. Wer sollte das besser beurteilen können als Du?

Ich habe genau 2 mal an so einem Ding Zeit verbracht und dabei noch grottigere Landungen hingelegt als Life. Bei 6 Landungen 5 C-172 zerschossen.

Ist mir zu gefährlich das Ding

20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
So ein verifizieren kann doch auch über mehrere User erfolgen. Ich hab den Ingo, den Roland, den Georg, den Alexis, den Achim, JB, den Werner Kraus, den Sebastian und noch ein paar anderen Leute in Real Life getroffen.

Wenn man sowas wie die Bewertungen nur auf Userebene baut, bei dem man die Kontakte anschauen kann. Da würden doch so selbst gebaute Klans und die MS Simmerbuben auffallen.
Ich kann z.B. den Lutz anklicken als bekannt, dann bekommt der User LutzD einen Uservertauenspunkt, usw.
Das verwaltet sich doch von selbst.
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an reiner jäger

Da muss man digital native sein. Aber wenn man schon Schwierigkeiten mit Großbuchstaben im eigenen Namen hat...bleib lieber bei echten Flugzeugen. Die D-EDPI ist ja immerhin auch eine Fränzösin.

20. Oktober 2014: Von  an Markus Doerr
ja - ich erinnere mich an den abend in FN mit den seemiezen.....

mfg
ingo fuhrmeister
20. Oktober 2014: Von Werner Kraus an Markus Doerr
Den Christian R. und Thomas Brachtel nicht zu vergessen, und den ppl'er der aus geschäftlichen Gründen anonym bleiben wollte. Die waren auf der illustren Aero Runde damals auch dabei.
20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Werner Kraus
Klar ich kenn noch mehr Leute, aber ich wollte nur ein Beispiel bringen
So 'persönlich kennen' Punkte wäre eine einfach zu realisierendes Feature.
20. Oktober 2014: Von Achim H. an Markus Doerr
Gibt doch eh nur 3 Leute hier, die jeweils unter 10 Identitäten posten.
20. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Und nur einer hat eine Elektroauto.
20. Oktober 2014: Von Achim H. an Markus Doerr
Ja, ich hab mir extra eine fränkische Slapsticknummer antrainiert, garniert mit britischer Aufmümpfigkeit. Aber das mit Renault fahren fiel mir am schwersten...
20. Oktober 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Sprichst Du wieder mit Dir selbst?
20. Oktober 2014: Von Heiko L. an Achim H.
Kollegen mit mehreren Identitäten? Ist das nicht ein Fall für unseren Forums-Psychodoc ;-)?
20. Oktober 2014: Von  an Heiko L.
ich hab erst nächste woche wieder sprechstunde - wenn ich von der NBAA aus MCO wiederkomme!

lassts krachen!

mfg
ingo fuhrmeister
20. Oktober 2014: Von Name steht im Profil an Werner Kraus
Stimmt :-)
20. Oktober 2014: Von Werner Kraus an Markus Doerr
Stimmt, das sollte sich analog dem bisherigen"bewerten" Button einfügen lassen.
21. Oktober 2014: Von Erik N. an Achim H.
Vielleicht seid ihr alle ja in Wirklichkeit nur Einer ?!
21. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Erik N.
Nicht einer, sondern eins. Ein sogenanntes Expertensystem, um schlagwortgetriggerte Reaktionen auszugeben und so Aktivtät in der AL vorzutäuschen. Leider funktioniert das System nicht immer ganz reibungsfrei, so daß es in manchen Fäden zu divergenten Beiträgen kommt, die sich dann hochschaukeln, bis das System an die Systemenveloppe stößt. Andere Fäden sind dann doch überraschend konvergent, wobei das in der Regel auf die Zuwächse der Wissensbasis zutrifft, welche wenig Variablen und viele festgelegte Parameter bieten. Reiseberichte beispielsweise.
21. Oktober 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Malte Höltken

Danke,

das erklärt vieles. Ich gerate nämlich gerade beim Wälzen meiner Diagnosehandbücher sowohl an die Grenzen derer als auch meiner Systemenveloppe. Wenn es sich aber um eine Maschine handelt, ist damit alles erklärt. Jetzt bleibt nur noch zu klären, wer die Maschine konstruiert hat. Die Mäuse? Die CIA? Das LBA?

Viele Grüße

21. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Hofrat Jürgen Hinrichs
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Oktober 2014: Von Erik N. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Otto Schily ?
21. Oktober 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Gibt doch keinen unbewegten Beweger. Das war die Maschine selbst.

23 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang