Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
US-Validierung eines EASA-PPL(a): Wie geht es am schnellsten?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

30. Juni 2017: Von Name steht im Profil an Nicolas Nickisch

Mein letzter Stand bzgl. meiner FAA validierten PPL Lizenz:

Du brauchst formell sehr wohl ein BFR, welches aber im Rahmen des "deutschen Checkflugs" gemacht werden kann. In meinem Fall ist das ein deutscher FI und LBA Examiner, der aber auch FAA Examiner ist. Der kann meinen "deutschen Checkflug" und das FAA-BFR gleichzeitig (nach 1 Flug) unterschreiben.

Medical weiß ich jetzt selber nicht...

Viele Grüße

Thomas

30. Juni 2017: Von Wolfgang Lamminger an Nicolas Nickisch

eine gute Zusammenfassung dazu gab's in diesem Forum unter folgendem Beitrag https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2015,09,23,23,4449324 24.09.2015 von Tobias Schnell

Hier noch eine schöne Übersicht der US-AOPA, Auszug hieraus:

Flight Review:

Applicant Completes a Flight Review. A flight review, required by 14 CFR 61.56, must be administered by the holder of an FAA flight instructor (also: Fluglehrer, kein Examiner/Prüfer) certificate with the appropriate ratings before the foreign pilot may exercise the privileges of his or her U.S. pilot certificate. Proficiency checks administered by a foreign flight instructor do not count as meeting the flight review requirements of 14 CFR 61.56.

Medical:

In cases when a medical endorsement is not used, a current medical license from the person's foreign medical examiner or a current FAA airman medical certificate issued under 14 CFR Part 67 will satisfy the requirement.

14 CFR 61.56 sagt dazu:

§61.56 Flight review.

[...]

(c) Except as provided in paragraphs (d), (e), and (g) *) of this section, no person may act as pilot in command of an aircraft unless, since the beginning of the 24th calendar month before the month in which that pilot acts as pilot in command, that person has—

(1) Accomplished a flight review given in an aircraft for which that pilot is rated by an authorized instructor and

(2) A logbook endorsed from an authorized instructor who gave the review certifying that the person has satisfactorily completed the review.

[...]

*) Ausgenommen hiervon sind (d) Prüfungsflüge innerhalb der 24 Monate (e) spezielle FAA-Programme (g) Flugschüler in der Ausbildung

30. Juni 2017: Von Tobias Schnell an Name steht im Profil

Der kann meinen "deutschen Checkflug" und das FAA-BFR gleichzeitig (nach 1 Flug) unterschreiben

Nicht vergessen: Für das Flight Review ist zusätzlich eine Stunde Ground Instruction erforderlich.


  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang