|
|
|
Der Preis treibt einem ja die Traenen in die Augen
|
|
|
Ist ungefähr der Preis der Einzelteile. Hätte ich die Kiste nicht schon - ich wűrde sie sofort kaufen. 1000km Reichweite, 200Kg Payload, Mode S, 8.33Khz - selbst wenn man noch 5K im ersten Jahr investieren műsste....
Ich weiss noch einen Hangarplatz in Aachen fűr einen kleinen taildragger - keiner Lust 'ne Staffel aufzumachen und wir tingeln űber die Flugtage?
|
|
|
Lust ist nicht so das Problem gerade :-)
|
|
|
Als erster Flieger doch ideal. Wenn alles mal funktioniert, bestimmt auch günstig in der Wartung. Auch da feuchte Augen.
|
|
|
Ja, schöne Flieger! Aber ist momentan nicht drin...bei uns ist grade was anderes im Anflug was bald viel Aufmerksamkeit verlangt :)
Sowas in ner klitzekleinen HG in EDFE oder so wäre aber was...
|
|
|
Lutz,
sehr verlockendes Angebot der Jodel. Da Du so einen Flieger hast: passt da auch ein voll ausgewachsener Mitteleuropäer wie ich (2,04 m) rein?
Ich passe gut in folgende Flieger: SF25C, DR400, C172/177
VG Mark
|
|
|
Ich bin knapp 1,90m. Modell lange Beine (Sitzfläche bis Kopf 92cm). Das passt, ist aber beim Einsteigen eine Herausforderung. Du kannst gerne mal Probesitzen.
|
|
|
Hallo Lutz,
dürfte ähnlich sein wie im SF25C Falken.
Du machst dich morgen nicht zufällig mit dem Flieger auf den Weg nach Egelsbach für den DFS-Pilotentag?
VG Mark
|
|
|
Der Flieger ist leider noch bis Ende November in der Werft. Schönere Beine und etwas abnehmen...
|
|
|
In der SF25 ist wesentlich mehr platz als in der D11.
|
|
|
Hallo Malte,
danke für die Info. Dann wird es für mich wohl zu eng werden in einer D11.
@Lutz, komme trotzdem gerne mal Deine Jodel anschauen, wenn ich mal wieder meine Verwandschaft in Aachen bzw. Raeren (Belgien) besuche.
VG Mark
|
|
|
Gern. Habe einige Jahre in Raeren gelebt. Jetzt Eupen...
|
|
|
Der Flieger ist weg. Verkauft. Von Nachfragen bitte ich abzusehen. Der Stundenpreis 2014 liegt ein bisschen im negativen Bereich, aber nur ein bisschen.
Morgen hole ich den Flieger des Jahres 2015 ab.
|
|
|
Ich hab mir vorhin in dem anderen Thread schon verkniffen, zu fragen.
|
|
|
"Flieger des Jahres 2015" macht ja echt neugierig..... Steht "Flieger" für richtiges Flugzeug, also Luftfahrzeug oder.... (nein ich schreib's jetzt nicht hin :-)
Mach' bloss keine Dinger, Lutz! Alles zwischen Aircoupe und Zlin oder Seneca und Me108 ist priima... -und zählt zu den Flugzeugen. Wenn's aber mit Montagsmülltonnen zu tun hat, wäre ich enttäuscht von Dir.
|
|
|
Super! Das sind so Geschichten, die einem keiner glauben würde. Ich werde ihn aber auch in 2015 noch fliegen dürfen, er wird aber dann kein Billigflieger mehr sein. Jedenfalls kann ich allen nur sagen: Sein Flugzeug hegen und pflegen und lieben lohnt sich, dann wird es auch von anderen geliebt.
|
|
|
...und was ist Dein Flieger des Jahres 2015???
|
|
|
ein alter Bekannter ;)
|
|
|
und mir sagen ich wär schnell im Flieger wechseln... ;)
|
|
|
Habe ich das jemals? ;) schon daheim?
|
|
|
Ja, aber die letzten 400km mit der Bahn. SH wollte einfach nicht aufgehen heute. Dir viel Spass mit dem neuen Alten ;)
|
|
|
Hast Du wieder eine Emeraude????
|
|
|
SF23A1, D-EMAW. Gerade abgeholt.
|
|
|
Lutz,
dann GLÜCKWUNSCH zum nächsten "Billigflieger".
Bitte schick bei Gelegenheit mal Daten zur Ergänzung hier...
|
|
|
D-EMAW -> gibt's schon bei Euch! Aber ich schicke alles.
Hey, morgen wird der Fallschirm angezogen und dann geht's rund!
|
|
|
|