Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Oshkosh 2013 - cockpit video!  
20. August 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +6.00 [6]
Die "amerikanische Altherrenriege" (Zitat Frau "Behrle") war vor zwei Wochen unterwegs nach Oshkosh in Gerd Wengler's T182T.
Fuer mich der erste und sicher nicht der letzte Besuch.
The best thing a man can do with his pants on... (kein Zitat von Frau "Behrle")


Hier ein cockpit video vom approach (IFR). So was gut organsiertes habe ich noch nicht erlebt.
Interessant: NUR die controller sprechen, die Piloten machen, was gesagt wird. Die schieben tausende Flugbewegungen durch.

Sieht alles sehr einfach aus, allerdings war Gerd Wengler pilot in command, der seit 20 Jahren regelmaessig nach KOSH fliegt.

Approach into Oshkosh!

Happy Landings,
Guido


1 / 1

OSHRW272013-08.jpg

21. August 2013: Von  an Guido Warnecke
Hallo Guido,

dann für ein weiteres tolles Video.

Meine Frage, wie hast du den ATC Ton in die GoPro bekommen?

Gruß,

Christian
21. August 2013: Von Andreas Ruth an Guido Warnecke
die weibliche Stimme ziemlich am Ende... war das auf der Rückbank Sabine??
21. August 2013: Von  an Andreas Ruth
so kommts raus....tztztztz...vom herrn warnecke hätte ich das nicht gedacht...

oder ist das der weibl. announciatior...?

mfg

ingo fuhrmeister

21. August 2013: Von Guido Warnecke an 
Hi Christian,
per Adapter vom headset socket in die Kamera.

Happy Landings,
Guido
21. August 2013: Von  an Guido Warnecke
Das dachte ich mir. ;-) aber was für ein Kabel?
21. August 2013: Von Guido Warnecke an 
Ganz normales stereo kabel. GoPro3 hat allerdings einen besonderen audio stecker, sieht aus wie mini USB
21. August 2013: Von Dieter Kleinschmidt an Guido Warnecke
War ja nicht so viel los auf der Towerfrequenz. Habe das deutlich 'busier' in Erinnerung. Hattet Ihr einen arrival slot? Normalerweise soll man IFR 60nm vor OSH canceln und das VFR-Verfahren abfliegen (wenn Wetter OK). Wäre für euch aber ein Umweg gewesen.
21. August 2013: Von Guido Warnecke an Dieter Kleinschmidt Bewertung: +1.00 [1]
Klar, mit IFR arrival slot. Und zwar ein paar Minuten vor der taeglichen airshow.
Da ist dann recht wenig los. Fuer mich der erste Besuch in OSH, somit habe ich keinen Vergleich.
Das IFR canceln ist nicht "mandatory", also haben wir lieber den straight in RNAV approach gemacht als um den gravel pit im Karusell herumzufliegen.

Happy Landings,'
Guido
21. August 2013: Von Gerd Wengler an Dieter Kleinschmidt Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wir hatten einen IFR Arrival Slot. Ich bin nach OSH bisher immer IFR geflogen und habe noch nie canceln müssen. Guido und ich haben aber die VFR Procedure genauestens studiert und überprüft, ob wir auch alle Waypoints programmiert hatten. You never know!

Gerd

28. August 2013: Von Timm H. an Gerd Wengler
Bin 2009 IFR nach OSH geflogen. Ankunft Donnerstag vor beginn von Süden. ATC hat mich mehrfach gefragt, ob ich nicht canceln möchte und hat mich dann nachdem ich dies verneint habe erst mal stramm nach Westen geschickt. Keine Ahnung ob das eine Art Bestrafung sein sollte. Letztendlich ging aber alles recht glatt.
Hatte fast ein Jahr vorher alles geplant und gebucht (Wohnwagen kurz vorm Haupteingang, Parken auf der Ramp bei Basler, Leihwagen). Ein grandioses Erlebnis!!!!

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang