Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Luftrecht und Behörden | Obama legt die GA im Großraum Berlin still  
13. Juni 2013: Von Achim H. 
Nur weil der POTUS kommt, wird Deutschland halb abgeschalten. Vom 18. bis 20. Juni geht 50NM um den Reichstag nichts mehr, 8 Flugplätze schließen.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20IFR/13.06.2013.-%20Gebiet%20mit%20Flugbeschr%C3%A4nkungen%20%22Reichstag%22/

Ich finde das eine absolute Frechheit. Ich war mal in Ägypten als die Frau von Mubarak die Stadt besucht hat. Da mussten alle Anwohner (inkl. Touristen) den kompletten Tag im Haus bleiben. Von mir aus kann der Obama zu Hause bleiben. Mindestens jedoch sollten 8 Flugplätze zugemacht werden, wenn Merkel das nächste Mal in USA ist.

Fragt sich ob es die Typen vom Secret Service sind, die solche unverschämten Forderungen stellen oder unsere dämlichen Behörden, die willfährig darauf eingehen.
13. Juni 2013: Von Philipp Tiemann an Achim H.
Ganz deiner Meinung. Aber mit dem Sicherheitsargument wird heutzutage eben alles platt gemacht.
Und dann immer diese einseitige Diskriminierung der VFR-Piloten...einfach peinlich.
13. Juni 2013: Von B. Quax F. an Achim H.
Ganz besonders toll wenn man am 20.06. los muß zu einem Termin (wie meinereins) der schon länger festseht als der Besuch von Obama! Danke jetzt muß man deswegen den Flieger "umparken"! Toller Aufwand :-(
Vielleicht nach EDDT oder EDDB stellen und IFR starten, dann bin ich ja kein Sicherheitsrisiko mehr ???? Wahrscheinlich wird auf jeden an- und abfliegenden IFR Verkehr eine Patriot Rakete gerichtet.
Ist wirklich kaum zu verstehen warum ein VFR Start zu unterbleiben ist und IFR alles null Problemo! Aber genau diese Kreise ziehen sie auch um jede Stadt in den USA wo der President ist, hat mich schon um einen Nachflug über Orlando gebracht, ich glaube wir werden keine Freunde mehr! Amerikaner brettern da aber gerne mal rein, gibt tolle ATC Aufnahmen bei youtube. Cessna N7d7d do you see the F16 to your left?............
13. Juni 2013: Von reiner jäger an Achim H.

Das ist auch in USA so. Ich war mal in Miami und habe mich gewundert daß kein Flugzeug flog, stundenlang. Keine Linie . nichts. Nur relativ viel Hubschrauber waren in der Luft. Ich bin dann mal Richtung Flughafen gefahren und da stand auch alles still. Da stand die Airforce One, da hats mir gedämmert. Irgendwann hab ich sie wegfliegen sehen und danach kam auch wieder Leben in den Flugverkehr. Wenn also die Linien noch dürfen, dann ist das hier total laxer als in USA. Bescheuert natürlich trotzdem

13. Juni 2013: Von Achim H. an reiner jäger
Wer in Deutschland ist, hat sich den Gepflogenheiten anzupassen und 50 NM Sperrgebiete gehören nicht dazu. Hollande, Cameron und Putin kriegen die auch nicht. Merkel bekommt in USA auch keine.

Das erzeugt bei mir einen ganz schalen Untertan/Obrigkeit-Nachgeschmack.
13. Juni 2013: Von Malte Höltken an Achim H. Bewertung: +0.67 [3]
Obama legt die GA im Großraum Berlin still

Dafür braucht Berlin doch Obama nicht, Wowi reicht vollkommen....

*SCNR*
13. Juni 2013: Von Peter Luthaus an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung, wesentliche Grundrechte außer Kraft zu setzen, ohne dass eine Naturkatastrophe oder ähnliches passiert? Falls sich Herr Obama in Deutschland ohne wesentliche Einschränkungen der Grundrechte der Bürger in Deutschland nicht sicher fühlt, steht es ihm frei, auf einen Deutschlandbesuch zu verzichten, das wäre keine Katastrophe für Deutschland.
Will unser Staat wirklich wie ein totalitärer Staat elementare Rechte aus nichtigen Gründen außer Kraft setzen?
Begeht unser Staat damit nicht einen Rechtsbruch? Gibt es hier Juristen, die dies darlegen könnten und vielleicht noch ein Gericht anfragen können?
13. Juni 2013: Von reiner jäger an Achim H.

Da haben Sie recht.

Da kann sich jeder ein Bild unserer Souveränität machen.

14. Juni 2013: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Das haben wir doch schon lange! Wenn ein paar EU-Wasserköpfe in Davos urlau... äh, tagen, werden ganze Lufträume (Ostschweiz, Süddeutschland, Westösterreich) für VFR gesperrt.
Wie viele Anschläge wurden mit Flugzeugen der GA verübt? Gar keine. Aber es könnte ja sein....
Wie viele Politiker wurden von Meteoriten getroffen? Auch keine. Aber es könnte ja sein....
Daher mein Vorschlag: Sie sollten in ihren Bunkern bleiben. Dann passiert ihnen nichts.
14. Juni 2013: Von Fliegerfreund Uwe an Othmar Crepaz
Deutschland schafft sich ab!

Hatten wir jemals bei einem Staatsbesuch ein 50mi EDR?

Unfassbar, was die BMI Mitarbeiter aus der 7 Etage wieder für einen Lebensfremden Mist verzapfen.

Am Besten IFR fliegen, das gilt auch für Terroristen!

14. Juni 2013: Von Frank Naumann an Peter Luthaus
Da bin ich völlig Deiner Meinung! Als FTO-Inhaber und gewerblicher Vercharterer hättest Du beste Chancen, das Ganze zu kippen. Stichwort: Freiheit der Berufsausübung. Deine Klage wäre zu richten an:

Verwaltungsgericht Berlin
Kirchstraße 7
10557 Berlin

Die Klagefrist endet am 9. Juli 2013. Und bitte halte uns auf dem Laufenden!
14. Juni 2013: Von Othmar Crepaz an Fliegerfreund Uwe
Wir sollten das mit "IFR" nicht zu laut sagen - sonst grounden sie uns auch noch. Jedenfalls mit größerer Wahrscheinlichkeit, als dass die den Unsinn für VFR-Flüge aufheben.
14. Juni 2013: Von Wolfgang Oestreich an Othmar Crepaz
Bereits ab heute!! ist der Pariser Platz für Fahrzeuge aller Art gesperrt, heißt auch für Fahrräder. Anwohner dürfen dann am Mittwoch nicht auf ihre Balkone und Dächer. Die Gastätten und Läden erhalten natürlich keinerlei Entschädigung wegen Geschäftsausfall. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.
Dem zuständigen Mitarbeiter muß geradezu ein wohlihger Schauer über den Rücken gelaufen sein, als er, wie bei den Amerikanern, eine 30 Meilen "Sicherheitszone" festlegen durfte. Dabei hätte es völlig gereicht, die Kontrollzone über Berlin für den betreffenden Zeitraum für VFR Verkehr zu sperren. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.
14. Juni 2013: Von  an Othmar Crepaz

hallo herr crepaz, das ist genau die posn, in die wir gebracht werden sollen...uns nicht trauen, etwas zu sagen...demokratie???

fragen sie mal einen ami nach 9.11....die verkriechen sich lieber in die u-bahn...soviel trauen die sich darauf zu antworten...

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juni 2013: Von Othmar Crepaz an 
Ich und mich verkriechen? Welcher Vollkoffer hat das verordnet - ich sage es dem dann gerne selber, was ich von ihm/ihr halte.
14. Juni 2013: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
......ich sage es dem dann gerne selber, was ich von ihm/ihr halte.....

Und bei der nächsten Einreise in die USA wird es ggf. "spaßig". Ich traue den Amis inzwischen leider sehr vieles zu. Die denken leider allzuoft, wer nicht für uns ist, ist natürlich gegen uns. Und solange AMI-Richter gegen die eigene Verfassung verstoßen sollte man auf Recht und freie Meinungsäusserung in den USA (nur da?) nicht viel geben: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldgefaengnisse-in-den-usa-treffen-die-armen-a-904042.html

Ach ja, vom "Datenschutz" reden wir da am besten gar nicht erst...
20. Juni 2013: Von Urs Wildermuth an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Einreise?

Die verkneif ich mir seit 2001. Dafor war ich sehr oft dort.

Wo man keine Ausländer haben will, wo man die behandelt wie den letzten Dreck und unter Generalverdacht stellt, muss ich auch nicht hin. Und wer glaubte, unter Obama wird das besser, hat wohl heute das Nachsehen.
20. Juni 2013: Von  an Urs Wildermuth

hallo herr wildermtuh, bei uns isses auch nicht besser: seit schily...alle piloten terroristenverdächtig...

sie können ja zu uns kommen und bei der einreise schon ein bisschen üben...

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juni 2013: Von Pascal H. an 
Unglaublich, was der Bundesbürger alles mit sich machen lässt und noch treudoof, fähnchenschwänkend am Strassenrand steht.

Ich habe gerade mal die Videos auf Spiegel-Online gesehen, da kommt einem wirklich die Galle hoch...
20. Juni 2013: Von  an Pascal H. Bewertung: -1.00 [1]

jaja...diese islamisten im weißen haus....wer weis, wo das noch bei uns hinführt...

vielleicht wiederverinigung mit frankreisch....hollande-merkel-gauck...eine brut...und die mauer kommt an den atlantikwall...

mfg

ingo fuhrmeister

20. Juni 2013: Von Daniel Krippner an Malte Höltken
Sehr schönes Kommentar :-)

Weiss man eigentlich was die Übung gekostet hat? Gut, Berlin ist es gewohnt Geld auszugeben das man nicht hat...
21. Juni 2013: Von Pascal H. an 
Ich habe ehrlich gesagt nicht so recht verstanden, was Sie uns sagen wollen?
21. Juni 2013: Von Fliegerfreund Uwe an Pascal H.
Gibt es schon Infos über die Anzahl der Verstöße?
21. Juni 2013: Von Sebastian G____ an Fliegerfreund Uwe
"Gibt es schon Infos über die Anzahl der Verstöße?"

Das nicht aber in Schönhagen standen zwei Streifenwagen damit keiner auf die Idee kommt zu fliegen. So etwas habe ich noch nicht gesehen...
21. Juni 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Pascal H. Bewertung: +1.00 [1]
..und das fragen Sie ausgerechnet IHN? ;-)

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang