Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR nach Ibiza - Routingfragen und Safety
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  78 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

5. April 2013: Von B. Quax F. an B. Quax F. Bewertung: +0.33 [1]
Zu Schluß das große schwimmen!
8. April 2013: Von Sebastian Golze an B. Quax F.
Vielen Dank an Björn für die Organisation!

Wir waren mit dabei und es war wirklich interessant. Die Erkennisse, manches mag trivial sein, aber besser man hat es mal live gesehen:

- Die Rettungsinsel schwimmt auch im nicht aufgeblasenem Zustand
- Eine 4 Personen Insel taugt maximal für 2 Personen
- Mit den Überlebensanzügen schwimmt man am besten in Rückenlage. Alles andere funktioniert nicht sehr gut.
- Beim Einsteigen in die Insel mit einem Fuss halt suchen dann geht es viel einfacher.
- Beim Einsteigen nicht auf dem Dach der Insel abstützen das hält nichts aus und wenn schon wer drin ist bekommt der sonst das Dach auf den Kopf.
- Eine gekenterte Insel wieder aufzurichten geht ganz gut.
- Man braucht ein Messer um das Seil an der Insel zu kappen. Im konkreten Fall war eines in der Insel befestigt.

Und ich war noch nie mit Kleidung schwimmen und bin dabei nicht naß geworden.
10. April 2013: Von B. Quax F. an Sebastian Golze
Sehr gerne! Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Das aufschwimmen in den Überlebensanzügen ist nicht zu unterschätzen. Mein Versuch, mich mit allen vieren abstüzend, unter der Insel durchzutauchen ist gescheitert! Es läuft dann zwar mächtig Wasser durch die Halskrause rein, aber der Auftrieb bleibt extrem. So kann das Flugzeug auch zur Falle werden! Sicher nicht bei Cirrus und TB20, da schwimmt man nach dem öffnen der Türen einfach raus ;-)

  78 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang