Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Wo bekommt man solche Striping/Decals in Deutschland oder Europa?  
17. September 2012: Von B. Quax F. 
Hallo,

nur weiß ist etwas langweilig. Wo bekommt man so ein Decal bei uns?

Im Vorraus, danke für die Hilfe.


1 / 1

CESSNA210STRIPING.JPG

17. September 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Ginge das vlt auch mit 7-Jahres Folien aus dem KFZ-Bereich? Warum eigentlich nicht. Layout müsste man dann aber wahrscheinlich selber erstellen.
17. September 2012: Von reiner jäger an Norman Ruth

Ich kenne jemanden, der macht das beruflich für alles mögliche, der hat unlängst sowas für ein Wohnmobil gemacht. Erstellt Layout, plottet das etc. Hat auch schon für mich gearbeitet in anderer Sache, nicht fürn Flieger, aber ich war zufrieden mit Ausführung und Service.

Die Telefonnummer 06103 921615. Fragen kostet nix

27. September 2012: Von Armin Mueller an B. Quax F.
Die folgende Firma hat auf unser Fluggerät D-IBUR (Aircharter Picard) Decals geklebt.
Grimm Werbetechnik
Am Gräulesberg 5
97909 Stadtprozelten
Tel. 09392 6441
Fax. 09392 984 0051
www.grimm-werbetechnik.de

28. September 2012: Von B. Quax F. an Armin Mueller
Vielen Dank für die Tipps. Ich dachte ich brauche da ein CAMO, Luffahrtbetrieb mit LBA, EASA, Form 990, Zulassung und und und, weil der Flieger sonst nicht mehr fliegt.
28. September 2012: Von Max Sutter an B. Quax F.
Ich dachte ich brauche da ein ...

Selbst für ein Hakenkreuz braucht es nicht einmal eine Züp ;-(

30. September 2012: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Grafisch nein, politisch nein ( das Beweisefoto würde "versehentlich vernichtet", intellektuell schon gar nicht. Aber ein echter Sutter...
30. September 2012: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Die Lösung liegt - eigentlich selbstverständlich - in einer Umflaggung nach Österreich. Das geht einfach, der EASA sei Dank. Die gewünschte Dekoration sollte dann kein Problem mehr sein, denn

a) gibt es in Österreich keine Züp, und

b) sieht man das dort mit einer gewissen Symbolik etwas lockerer.

In den 70er Jahren sind massenhaft deutsche Modellbahnfreunde bei den Salzburger Fachgeschäften eingefallen und haben dort feine Abziehbildchensätze zur epochengerechten Dekoration ihrer Kriegslok-Modelle eines österreichischen Herstellers erstanden. In Deutschland durfte und darf auch weiterhin dieses Zubehör nicht verkauft werden.

Wenn aber das gespiegelte Sonnenrad auf Kinderspielzeug zugelassen ist, sö dürfte es doch bestimmt auch das Erwachsenenspielzeug genannt Privatflugzeug dekorieren. Oder kennt jemand einen österreichischen Gesetzesparagraphen, der sowas ausdrücklich verbietet?
1. Oktober 2012: Von  an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Oktober 2012: Von Hubert Eckl an Max Sutter

So lange kein Adelstitel drin vorkommt... Also "Hauptsturmführer Metzger" geht, "Rottenführer Freiherr von Schlächter-Killermann" gar nicht...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang