Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2025 13:58 Uhr: Von Markus Stein an Jan Brill

Die Studie und deren Weiterverwurstung durch Pressure-Groups und tendenziöse Journalisten zeigt aber auch einen erschreckenden Mangel an allgemeinem kritischen Denken (vulgo: Gesunder Menschenverstand). Sowohl bei den Wissenschaftlern wie auch bei den Journalisten, die deren Ergebnisse weitertragen.

Vielen Dank für den guten Artikel und Analye. Es fehlt in unserer Presselandschaft leider an Zeitvorgaben und an Fachredakteuren die auch wissenschaftliche Hintergründe haben um solchen Studien nicht sofort auf den Leim zu gehen. So verwundert es nicht, dass bei 20 Zeitungen von der Wormser über die SZ bis zur Frankfurter Rundschau die Texte über ihrer ohnehin eher links eingestellten Redaktions-Netzwerke (z.B. RND / SPD nahe) ebenfalls mittels Copy & Paste einfachso übernommen haben. Kein Wunder, dass die Abonnentenzahlen, immer weiter rückläufig sind.

2. Februar 2025 14:27 Uhr: Von Sven Walter an Markus Stein Bewertung: +4.00 [4]

Vielen Dank für den guten Artikel und Analye. Es fehlt in unserer Presselandschaft leider an Zeitvorgaben und an Fachredakteuren die auch wissenschaftliche Hintergründe haben um solchen Studien nicht sofort auf den Leim zu gehen. So verwundert es nicht, dass bei 20 Zeitungen von der Wormser über die SZ bis zur Frankfurter Rundschau die Texte über ihrer ohnehin eher links eingestellten Redaktions-Netzwerke (z.B. RND / SPD nahe) ebenfalls mittels Copy & Paste einfachso übernommen haben. Kein Wunder, dass die Abonnentenzahlen, immer weiter rückläufig sind.

Danke für die wohltuenden Anmerkungen. Jetzt müsstest du nur noch mal selbst in den Spiegel schauen um dir einzugestehen, dass die Publikationen, die du frequentierst, dich genauso jahrzehntelang in einem anderen Technik- und Politikfeld hinter die Fichte geführt haben, deren Auswüchse du dann aber mit Inbrunst als Desinformation weitergibst. Energietechnik und so. Guck auf die Quelldaten und bekenne deine konsequenten und beharrlichen eigenen Irrtümer. Du bist nur auf der Rückseite des gleichen Zerrspiegels.

Danke Jan, der Fall ist geradezu lehrbuchartig aufgearbeitet für einen Kurs Medienethik für Journalistenschulen und Volontäre. Was den "Professor" aus Deutschland in Schweden anbelangt, für mich ist das bereits Wissenschaftsbetrug. Vielleicht sollte man mal seiner wissenschaftlichen Institution ein paar mehr Infos stecken, Alexander Kekulé ist ja mittlerweile auch kein Prof mehr (andere Gründe indes, auf dem Kopf).

2. Februar 2025 14:44 Uhr: Von Markus Stein an Sven Walter

Zu einfach.... Zitate bitte aber bitte im entsprechendem Thread um den hier nicht wieder voll zu müllen.

2. Februar 2025 17:23 Uhr: Von Sven Walter an Markus Stein Bewertung: +2.00 [2]

Wozu? Ich habe auf deine bekannte Bigotterie hingewiesen, es wird dir wie immer egal sein, und in 20 Jahren wirst du verdrängen, dass du dich 35 Jahre lang geirrt hast.

Zähl mal natur- oder ingenieurwissenschaftlich fundierte Redakteure in der NZZ (Tipp zum Zeit ersparen - es gibt sie nicht; wobei die Zürcher Redaktion politisch gesehen Weltklasse ist, was die FAS/ FAZ außerhalb deines und meines "speziellen" Themas auch sind). Oder WELT, oder den gesamten Springerverlag.

Das ist der Vorteil, wenn man ergebnisoffen kritisch mitdenkt und Publikationen aller Art liest: Man identifiziert sich nicht mit linken Sozialneidspublikationen ohne Datenbasis wie beim Thema Privatflüge hier, aber auch nicht mit konservativen Blättern, wo die Redakteure auch nur für die sprachliche, aber nicht fachliche, Kompetenz eingestellt wurden. Und dann spiegelbildlich in ihrer eigenen Blase publizieren, und am Ende ein so desinformiertes Publikum haben wie dich.

Fakten, Fakten, Fakten. Das hält Jan den tendenziösen Presseorganen vor. Zu recht. Nur auf deinem blinden Auge könnte das ja auch bei anderen Presseorganen gelten. Das kannst du nur nicht zugeben.

2. Februar 2025 18:25 Uhr: Von Markus Stein an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Ach Sven, tust mir leid. Ich schreibe dazu nichts mehr. Als Lehrer hast Du immer recht. Sei es Dir vergönnt!

2. Februar 2025 18:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus Stein Bewertung: -1.00 [1]

Markus..du hast das stöckchen im mauseloch versteckt..und sven hat gefunden...jetzt ist er halt drüberghupft..

2. Februar 2025 19:34 Uhr: Von Sven Walter an Markus Stein

Mir tust du nicht leid. Nur die anderen, die immer trennen müssen, wann du im Brustton deiner Überzeugung recht hast (kommt oft vor, je nach Thema), und wann nicht, weil bei dir Desinformation süß ins Ohr geträufelt ist. Jahrelang. Und auf einen dankbaren Abnehmer stößt.

Was ich wann beruflich mache oder nicht mache, ist übrigens komplett irrelevant für deine Irrtümer, welche du mit bemerkenswerter Inbrunst konstant dokumentierst. (Wie gesagt, bei anderen Themen extrem kenntnisreich. "Imperial overstretch" heißt sowas bei Staaten, wenn ich mich nicht irre. Ja, bigott ist es, nur ironisch einzusehen, dass man nicht anders ist als diejenigen, welchen man meint, den Spiegel presseethisch vorzuhalten.)

2. Februar 2025 20:58 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Kannst du für die niederen ränge schreiben, was du damit sagen willst?

2. Februar 2025 21:59 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +0.67 [1]

Gerne, sobald du dir Großschreibung gönnst und weniger Rechtsaußenblödsinn.

2. Februar 2025 22:29 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

sven....qatar airways sucht stewardessen....die bekommen auch noch 787....

für die stewardessen gibts tolle kleider mit mütze und gesichtsumhang...das bringt deine weiblichkeit voll zur geltung...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang