Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2024: Von P.B. S. an Horst Metzig

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte FlightRadar24 bereits "Besuch" von einigen Offiziellen und blendet seitdem einige VIP Maschinen aus, andere wohl aus vorauseilendem Gehorsam. ADSBExchange scheint den Besuch noch nicht gehabt zu haben, oder sie sind ganz sture Piraten. AirForce One wird wahrscheinlich auch eher ohne Transponder fliegen, vermute ich mal.

Ich persönlich glaube, der Geist ist aus der Flasche und geht nicht mehr ohne Kraft zurück. Ich räume dabei der Gegenwehr eines Elon Musk oder der Macht der "Sozialen" Medien, wie aktuell Taylor Swift https://www.heise.de/news/Nach-Elon-Musk-Auch-Taylor-Swift-geht-gegen-Tracking-ihrer-Privatfluege-vor-9621015.html eher die Chance ein irgend etwas zu bewegen, als jeder Versuch mit gewissen zeitgenössischen Politikern je bringen wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang