Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2022: AirVenture Oshkosh  
Zeigen: 

Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
Flugdaten vom  
Zeit
(GMT)
Track
(deg)
GS
(kts)
GPS Alt
(ft)
VS
(fpm)
---
Zeit
Funkaufzeichnung / Textnachricht aus dem Cockpit
Der lange Weg durch Kanada
Einträge im Logbuch: 17
New York - Vierzehn Deutsche Crews machen den City-Flug!
 
15. Juli 2022 Jan Brill

Leserreise: Tag 7


Roof Top Party in New York

Der Flug von Quebec nach New York war heute die kleinere Aufgabe für die Crews. Die Einreise in die USA beschäftigte die Besatzungen sehr viel mehr. Nachdem wir die Erlaubnis in Farmingdale zu landen für die Gruppe gesichert hatten, erlebten wir dort eine ausgesprochen freundliche Einreiseprozedur, bei der die CBP-Beamten einer Crew sogar noch über eine administrative Unpässlichkeit hinweg halfen.


Wir am Abend auf einer Soho Rooftop Party
Im 20-Minuten-Rythmus landeten die Flugzeuge in KFRG, was eine Abfertigung ohne allzu große Wartezeiten ermöglichte. Eine Crew hatte vergessen Ihr eAPIS-Formular vor dem Abflug abzuschicken. Jeder der schon mal in den USA eingereist ist weiss: Mit den Vorschriften zur Einreise ist nicht zu spaßen. Normalerweise gibt das eine heftige Geldstrafe, in unserem Fall waren die CBP-Beamten aber zufrieden wenn das Formular online vorliegt bevor die Crew den Flieger verließ.

Also organisierten die bereits eingereisten Piloten einen “Datenträger”, der einen WLAN Hotspot zu der betroffenen Maschine brachte, sodass im Innern das eAPIS ausgefertigt werden konnte. Dann stiegen die Insassen aus und konnten normal und ohne Geldbuße abgefertigt werden.

Die meisten Besatzungen fuhren von KFRG aus mit dem Zug zur Penn Station und dann mit dem U-Bahn zum Hotel. Deshalb wollten wir in Farmingdale landen, der Platz hat eine Anbindung an die Long Island Rail Road. Das klappte ausgezeichnet und die Crews hatten ihr erstes echtes New York Erlebnis.

Am Abend fanden wir uns dann auf der Dachterrasse des Modernhaus Hotels auf einer schicken Roof Top Party rund um den Hotel-Pool wieder, komplett mit fantastischem Ausblick auf die Stadt, DJ und jeder Menge reicher und schöner Prominenz… 'das wäre aber nicht nötig gewesen zu Ehren unserer Leserreise... ;-)''

Morgen werden die Teilnehmer New York genießen, unsere Location in Soho ist dafür optimal, am Abend veranstaltet Pilot und Flugzeug ein Briefing für den Hudson River Sight Seeing Flug, den die Crews beim Abflug nach Hot Springs, VA am Sonntagvormittag machen können.



Bewertung: +4.00 [4]  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang