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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Juni 2020: Von Chris _____ an Peter S

und stellt sich auf den Standpunkt, ein Anspruch auf Rückzahlung bestünde nicht. Das habe ich inzwischen auch schriftlich.

Dann geh vor Gericht. Wenn die Sachlage ist wie beschrieben, wird das ein recht einfacher Vorgang. Du hast es damit auch nicht eilig - deine Ansprüche verjähren erst in ein paar Jahren.

28. Juni 2020: Von Peter S an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Dann geh vor Gericht. Wenn die Sachlage ist wie beschrieben, wird das ein recht einfacher Vorgang. Du hast es damit auch nicht eilig - deine Ansprüche verjähren erst in ein paar Jahren.

Klar, längst passiert. Es tut mir aber für unsere Rechtsabteilung und die Gerichte leid, dass sie sich mit so einem Unsinn befassen müssen...

28. Juni 2020: Von Lui ____ an Peter S Bewertung: +2.00 [2]

LH hat das System zur automatischen Ticketerstatrung für Reisebüros und Co abgestellt - es ist also weniger ein Problem "der technischen Unlösbarkeit" als vielmehr des "politischen oder finanziellen Willens/Könnens:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/lufthansa-erstattet-stornierte-tickets-nicht-mehr-auf-knopfdruck,kurz-lufthansa-erstattung-100.html

Die Lufthansa verstößt mit der Weigerung Ticketpreise zurückzuerstatten -wissentlich und vorsätzlich - gegen geltendes Recht und hat eine automatisierte Online-Rückerstattung ebenfalls deaktiviert:

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/lufthansa-kunden-warten-weiter-auf-ihr-geld

Angeblich steht noch eine Milliarde aus - manche Quellen reden von knapp dem doppelten:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-muss-noch-eine-milliarde-euro-an-kunden-erstatten-a-51162d9e-41f5-48f1-ad80-fc93b5bed49c

Ich bin persönlich momentan nicht betroffen - aber dass man hier nicht in der Kommunikation besser mit Kunden umgeht ist auf lange sich die falsche Strategie. Wenn man das Thema googelt - um Gottes Willen, die Foren und verzweifelten Kunden; das hört ja gar nicht mehr auf...


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