Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2020: Von Alexander Patt an Andreas Ni Bewertung: +12.00 [12]

Es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere ernstzunehmende Summen an existentiell bedrohte Menschen gespendet hat und sich durch Deine fortwährenden Beschimpfung als Geizkragen (irrational) bewogen fühlt, PuF ein paar Plätze weiter nach unten auf seiner persönlichen Prioritätsliste zu verschieben.

26. April 2020: Von Andreas Ni an Alexander Patt

Das mag Jeder mit sich selber ausmachen. Vergiss aber bitte nicht, wie viele anfangs hier in diesem Thread mit tönten.

Ingo outete sich übrigens in diesem Thread sogar mit genau so einer Spende, wie Du sie ansprichst. Man muss sich auch keineswegs outen (auch wenn das gut tut, um weitere Motivation zu kreieren), weder mit anderen Spenden noch mit Unterstützung bei PuF. Das Eine hat mit dem Anderen rein garnichts zu tun. Und wenn Du sagen möchtest, es könne an fehlendem Moos liegen: genau DESHALB mein Exempel mit der Kündigung eines mir weniger wichtigen Vereines. Sowas hat jeder. Und wenn's die "Hör Zu" ist...

26. April 2020: Von Andreas Ni an Alexander Patt

Alexander, insgesamt ist mir genau durch dieses negative Verhalten der Foristen dieses Forum bzw. ein großer Teil der Foristen deutlich unsympathischer geworden. So unsympathisch, dass ich kurzzeitig dachte, ich solle - wenn auch aus anderen Beweggründen - AvC's Weg folgen. Aber dann sagte ich mir: ich stehe doch dadrüber, und schlussendlich werde ich auch weiterhin meine Loyalität gegenüber "PILOT UND FLUGZEUG" weiter auch hier klar unter Beweis stellen.

26. April 2020: Von Sven Walter an Andreas Ni Bewertung: +7.00 [7]

Bei allem sonstigen Respekt und gewaltiger Wertschätzung deiner üblichen Beiträge, was meinst du, wie viele Foristen du mit deinem Herumhacken auf Mickeys vertreibst oder zum Augenrollen bringst? Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

26. April 2020: Von Reinhard Haselwanter an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Tsss...tsss.tsss... (nur gnerell als Antwort auf den letzten post, nicht auf Dich persönlich): bei Eurem Rumgegackere würde man bei uns sagen:

Man merkt´s, dass heute wieder der Föhn weht...

26. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +18.00 [18]

"Man muss sich auch keineswegs outen"

Stimmt. Es soll tatsächlich Menschen geben die einfach spenden ohne x-Mal darüber zu schreiben.

26. April 2020: Von Kai-Olav Roscher an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt. Es soll tatsächlich Menschen geben die einfach spenden ohne x-Mal darüber zu schreiben.

...in der Tat... und das Gewese darum, was eine absolut persönliche Entscheidung basierend auf höchstgradig individuellen Entscheidungsfaktoren ist, könnte allmählich nachlassen.

Beste Grüße,
KOR.

26. April 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Kai-Olav Roscher Bewertung: +2.00 [2]

>> "Man muss sich auch keineswegs outen"

> Stimmt. Es soll tatsächlich Menschen geben die einfach spenden ohne x-Mal darüber zu schreiben.

Jetzt oute ich mich auch als spießiger Charakter: Und zwar jemand über die "grünen Einsen" diskutiert. Andreas und ich waren etwas irritiert, dass die Idee, mit 3 Clicks spontan PuF mit 77 Euro unter die Arme zu greifen, eine Weile auf genau einen Grünen kam: Den von Andreas. Für mich wäre der Ablauf gewesen, wenn ich die Idee gut finde und mich daran beteilige:

a) Es zu tun

b) Einen Grünen zu verteilen - nach dem Motto: Es wirkt als Ermutigung für andere.

Das hätte sowohl dem Kriterium der Anonymität als auch der Ermutigung Weiterer genügt. Natürlich finde ich es super, wenn sich Leute auf a) beschränken würden. Aber der Eindruck entstand halt, dass weder b) noch a) in irgendwelchem Umfang erfolge.

Soviel meinerseits zu der von Andreas geäußerten Enttäuschung.

26. April 2020: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Georg, ich bin mir sicher, dass Jan auch nur bei halbwegs positivem Ergebnis die Zahl der Unterstützer nennen wird. Und: danke für Deine Stellungnahme.

@ alle andern: "man muss sich keineswegs outen" waren meine(!) Worte. Die Aussage sollte sein (für all jene, die zu oberflächlich lesen, nochmals erläutert):

Es ist super, nach dem Solidaritätsabonnement sich dazu zu bekennen UM WEITERE ZU ANIMIEREN!

Es ist auch topp, solch ein Solidaritätsabonnement abzuschließen und sich nicht zu outen.

So einfach war und ist das. Fliegermax und Weitere haben meine Worte wiederholt und ihnen mehr Ausdruck verliehen. Danke schön.
Ich finde es ansonsten klasse, dass wohl doch Einige mehr als erwartet (weitere) Abos abgeschlossen haben... und abschließen werden sofern erforderlich.

27. April 2020: Von Andreas Ni an Alexander Patt

".......dass der eine oder andere ernstzunehmende Summen an existentiell bedrohte Menschen gespendet hat und sich durch Deine fortwährenden Beschimpfung als Geizkragen (irrational) bewogen fühlt, PuF ein paar Plätze weiter nach unten auf seiner persönlichen Prioritätsliste zu verschieben....."

Völlig schnurz, ob er vielleicht eine Versace-Handtasche für seine Freundin gekauft hat oder für sonst jemanden spendete das spielt hier nicht die geringste Rolle: es geht hier AUSSCHLIESSLICH um das Abonnement. Ich schreibe, weil ich all die grünen Einsen bei Dir sehe und interpretiere sie mal als Rechtfertigung, eben GERADE NICHT (!) sich ermüßigt zu fühlen, ein Zusatzabonnement abzuschliessen.

"Ja genau, dem Alexander Pa gebe ich mal eine grüne Eins, denn genau aus diesem Grunde - wegen den Schmierereien vom Andreas Ni - spare ich mir nun so ein Geschenk-Abonnement!"

Ist es nicht erschreckend, wie hier mehr und mehr die wahren ich's der Foristen ans Tageslicht kommen?

27. April 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni

Ich habe sofort zugesagt, auf jegliche Rückerstattung zu verzichten, wenn ich nur ein Online-Exemplar bekomme und kein gedrucktes. Und ich sage noch dazu, dass ich das "unlimited" meine, also wenn Jan die nächsten 12 Exemplare nur noch online macht, will ich dafür keinen Cent meiner Abogebühr zurück haben.

27. April 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Ja klaaaar, das war ja auch -erstmal- nicht verkehrt, Chris... aber längst Schnee von vorgestern. Seitdem Jan ausrief, "ich will Abos Abos Abos" und erstmal Georg mich bzw einige Foristen wachrütteln musste, wie Jans Aufruf tatsächlich gemeint war, geht es vor allem darum, Zweitabos oder Geschenkabos zu buchen, und zwar lediglich als Online-Abo, und möglichst unter Verzicht des Abonnenten-Bonbons, denn dann - so Jan und nachvollziehbar - ist die Marge höher!

P.S.: Wäre ich Prüfer und würde 2 Jahre später die Buchhaltung des PuF-Verlages durchsehen, wären bei Abonnenten wie "Mickey Mouse" und "Goofy" oder so alle Geldwäsche-Jagdinstinkte blitze-helle-wach :-)) :-))) :-)))

27. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +4.00 [4]

Wenn Du derzeit wirklich keine anderen Sorgen hast als dieses "jetzt macht es mir schon endlich nach"- Gehabe noch ein paar Tage auszuleben dann beglückwünsche ich Dich aufrichtig. "Beneiden" wäre trotzdem der falsche Ausdruck.

27. April 2020: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Klasse ... Fliiiieegermax !!! :-)))

Dir isses aber auch gaaaarnicht recht zu machen !!! Du bist nun aber KEIN Average-Ösianer: dafür hab' ich bereits schon viel zu viele vergnügliche Frohnaturen aus jenem Alpenländle kennengelernt ...

Wenn Dir Deine Frau irgend ein köstliches Dinner zu Abend kredenzt: grantelst Du dann auch nur so rum? Das aaarme-arme Madl :-)))

27. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni

Danke der Nachfrage, haben soeben köstlich gegessen und auch heute wieder viel Spaß gehabt.

Aber wenn ich nur ein einziges (korrigiere: zwei, Themenkomplex "Rrotax/Mickey" gibt's ja auch noch) Gesprächsthema vorzuweisen hätte, ja dann wären wir wirklich arm dran.

Edit: Aber wenn Du mal in den Osten Österreichs fliegst dann melde Dich und ich lade Dich auf einen guten Roten ein - inkl. Witze über Deutsche ;-)

27. April 2020: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Prima :-) und ich sammle derweil Ösianerwitze ... ggg

27. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

nimmst mich mit???? ich darf auf dem landweg nicht mehr ein- und durchreisen....

warum? lies selbst....

2 ösigendarmen finden einen toten vorm gymnasium...sagt da eine...kum...tragmen vord post!

sog da ondre: ge heast...dös göt net...

da andre: ja wiaso net? woast du wia ma kühmmnasium schräbt?

Thomas Fischer liefert mal wieder.

Der Beitrag ist Gänze lesenswert - wie meist bei Fischer - und beim folgenden Abschnitt musste ich an dieses Forum und seine soziale Dynamik denken:

"Drostens ungelenker, anmaßender und auch unverschämter Appell kann hier also in einem Atemzug mit Kanzlerin Merkels entnervter Klage über die "Öffnungsdikussionsorgien" genannt werden. In beiden Fällen wird alleinige Deutungshoheit beansprucht und auf einen Konsens in der Sache gepocht, der faktisch längst nicht mehr gegeben ist. All dies mutmaßlich, um innerhalb der Bevölkerung keine Zweifel hinsichtlich getroffenen Eindämmungsmaßnahmen zu provozieren.

...

Und dies ist nicht Ausdruck eines gesellschaftlichen Defizits, hier zeigt sich stattdessen, dass Demokratie so funktioniert, wie sie funktionieren soll. Denn eine Einigkeit, die keine ist, kann nicht durch autoritäres Einfordern von Seiten einzelner Wissenschaftler und der Politik gewonnen werden.

Diese Einigkeit kann auch nicht dadurch gewonnen werden, dass aus kritischen Stimmen pauschal als Verschwörungstheoretiker oder in Anlehnung an die Klima-Skeptiker zu "Corona-Leugnern" gelabelt werden. Vielmehr ist es die Akzeptanz eines fruchtbaren Dissens und der beständige respektvolle Diskurs, das Abwägen, das Streiten und das beständige Prüfen, was langfristig eine echte gemeinsame Orientierung in der Krise schafft."

Interessant, wie weit auseinander die Positionen reichen. Ernstzunehmende Leute sagen, wir stehen erst am Anfang der Pandemie. Genauso ernstzunehmende andere Leute prognostizieren ein baldiges Ende. Wie auch die Beatmung. Die einen fürchten, dass nicht genug Maschinen da sind, die anderen halten Beatmung für kontraproduktiv.

Offenbar wird nun nach und nach möglich, diese Dinge kontrovers zu diskutieren, ohne dass von der Regierungslinie abweichende Meinungen sofort als idiotisch oder böswillig diskreditiert werden. Auf einmal sind auch solche Ansichten salonfähig. Und die korrekten Antworten wissen wir immer noch nicht definitiv. Aber lassen uns nicht mehr von Angst beraten, sondern fangen an abzuwägen.

28. April 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Ich mag ja durchaus die kritische denke von Herrn Fischer, aber seine Fachpublikationen sind deutlich besser als seine populären Essays aus der Zeit. Was er fachlich sonst im Strafrecht schreibt, ist excellent. Die Kolumnen finde ich einfach nur anstrengend, auch wenn natürlich kritische Anregungen liefert. Beispiel clankriminalität.

28. April 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Ich finde auch manche seiner Kolumnen arg schwurbelig und über-sarkastisch. Das sind aber nur ca. 10%. Den Rest, also sehr viel, finde ich regelmäßig sehr gut! Es stimmt natürlich, dass Fischer in seinem Expertenfeld Strafrecht besonders gute Kolumnen schreibt. Aber gerade die gelingen deshalb so gut, weil er eben nicht Fachidiot ist, sondern Lebenserfahrung, universell hohen Bildungsstand und eine gewisse "Vogelperspektive"/Distanz auch zum eigenen Berufsstand einbringt.

Übrigens hat sich die Zeit von ihm auf eigenartige Weise getrennt, zwischendurch schrieb er ein wenig hier und da, und jetzt hat er ein Zuhause bei SPON gefunden und schreibt aber auch hin und wieder anderswo.

Interessant, dass gerade dieser Artikel nun bei Heise/Telepolis erscheint.

28. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]

Der geht anders: zwei Bundespolizisten in Freilassing finden einen Toten. Sagt der Eine: "Mann, jetzt kurz vor Feierabend, der ganze Papierkram.." Darauf der Zweite: "Komm, wir tragen ihn über die Saalachbrücke auf die Salzburger Seite". Gesagt, getan.

Eine Stunde später finden österreichische Polizisten den Toten: "Franz, schau: des gibt's net. Jetzt liegt der Tote schon wieder da!"

28. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

noch besser: ein bayr. straßenbaugärtner hat im ösiland einen bepflanzungsauftrag gewonnen und sitzt nun bei der durchführung der bepflanzung mit seinen berechnungsingeniören im restaurant....es werden bäume gepflanzs...junge stecklinge....alle 10 minuten rennt er raus und brüllt: das grüne nach oben...

da fragt ihn dann einer...warum rennst immer raus und brüllst das grüne nach oben? ganz einfach sagt er...ich hab österreichische hilfsarbeiter...die vergessen das immer....wos grüne hinmuss....

28. April 2020: Von Alexander Callidus an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Bayern? Die perfekte Kombination von preußischem Charme und österreichischer Präzision.

präzision und ösis....ein widerspruch in sich selbst....

Wo verläuft die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? Bei Freilassing!


35 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang