Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni

Danke der Nachfrage, haben soeben köstlich gegessen und auch heute wieder viel Spaß gehabt.

Aber wenn ich nur ein einziges (korrigiere: zwei, Themenkomplex "Rrotax/Mickey" gibt's ja auch noch) Gesprächsthema vorzuweisen hätte, ja dann wären wir wirklich arm dran.

Edit: Aber wenn Du mal in den Osten Österreichs fliegst dann melde Dich und ich lade Dich auf einen guten Roten ein - inkl. Witze über Deutsche ;-)

27. April 2020: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Prima :-) und ich sammle derweil Ösianerwitze ... ggg

27. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

nimmst mich mit???? ich darf auf dem landweg nicht mehr ein- und durchreisen....

warum? lies selbst....

2 ösigendarmen finden einen toten vorm gymnasium...sagt da eine...kum...tragmen vord post!

sog da ondre: ge heast...dös göt net...

da andre: ja wiaso net? woast du wia ma kühmmnasium schräbt?

Thomas Fischer liefert mal wieder.

Der Beitrag ist Gänze lesenswert - wie meist bei Fischer - und beim folgenden Abschnitt musste ich an dieses Forum und seine soziale Dynamik denken:

"Drostens ungelenker, anmaßender und auch unverschämter Appell kann hier also in einem Atemzug mit Kanzlerin Merkels entnervter Klage über die "Öffnungsdikussionsorgien" genannt werden. In beiden Fällen wird alleinige Deutungshoheit beansprucht und auf einen Konsens in der Sache gepocht, der faktisch längst nicht mehr gegeben ist. All dies mutmaßlich, um innerhalb der Bevölkerung keine Zweifel hinsichtlich getroffenen Eindämmungsmaßnahmen zu provozieren.

...

Und dies ist nicht Ausdruck eines gesellschaftlichen Defizits, hier zeigt sich stattdessen, dass Demokratie so funktioniert, wie sie funktionieren soll. Denn eine Einigkeit, die keine ist, kann nicht durch autoritäres Einfordern von Seiten einzelner Wissenschaftler und der Politik gewonnen werden.

Diese Einigkeit kann auch nicht dadurch gewonnen werden, dass aus kritischen Stimmen pauschal als Verschwörungstheoretiker oder in Anlehnung an die Klima-Skeptiker zu "Corona-Leugnern" gelabelt werden. Vielmehr ist es die Akzeptanz eines fruchtbaren Dissens und der beständige respektvolle Diskurs, das Abwägen, das Streiten und das beständige Prüfen, was langfristig eine echte gemeinsame Orientierung in der Krise schafft."

Interessant, wie weit auseinander die Positionen reichen. Ernstzunehmende Leute sagen, wir stehen erst am Anfang der Pandemie. Genauso ernstzunehmende andere Leute prognostizieren ein baldiges Ende. Wie auch die Beatmung. Die einen fürchten, dass nicht genug Maschinen da sind, die anderen halten Beatmung für kontraproduktiv.

Offenbar wird nun nach und nach möglich, diese Dinge kontrovers zu diskutieren, ohne dass von der Regierungslinie abweichende Meinungen sofort als idiotisch oder böswillig diskreditiert werden. Auf einmal sind auch solche Ansichten salonfähig. Und die korrekten Antworten wissen wir immer noch nicht definitiv. Aber lassen uns nicht mehr von Angst beraten, sondern fangen an abzuwägen.

28. April 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Ich mag ja durchaus die kritische denke von Herrn Fischer, aber seine Fachpublikationen sind deutlich besser als seine populären Essays aus der Zeit. Was er fachlich sonst im Strafrecht schreibt, ist excellent. Die Kolumnen finde ich einfach nur anstrengend, auch wenn natürlich kritische Anregungen liefert. Beispiel clankriminalität.

28. April 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Ich finde auch manche seiner Kolumnen arg schwurbelig und über-sarkastisch. Das sind aber nur ca. 10%. Den Rest, also sehr viel, finde ich regelmäßig sehr gut! Es stimmt natürlich, dass Fischer in seinem Expertenfeld Strafrecht besonders gute Kolumnen schreibt. Aber gerade die gelingen deshalb so gut, weil er eben nicht Fachidiot ist, sondern Lebenserfahrung, universell hohen Bildungsstand und eine gewisse "Vogelperspektive"/Distanz auch zum eigenen Berufsstand einbringt.

Übrigens hat sich die Zeit von ihm auf eigenartige Weise getrennt, zwischendurch schrieb er ein wenig hier und da, und jetzt hat er ein Zuhause bei SPON gefunden und schreibt aber auch hin und wieder anderswo.

Interessant, dass gerade dieser Artikel nun bei Heise/Telepolis erscheint.

28. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]

Der geht anders: zwei Bundespolizisten in Freilassing finden einen Toten. Sagt der Eine: "Mann, jetzt kurz vor Feierabend, der ganze Papierkram.." Darauf der Zweite: "Komm, wir tragen ihn über die Saalachbrücke auf die Salzburger Seite". Gesagt, getan.

Eine Stunde später finden österreichische Polizisten den Toten: "Franz, schau: des gibt's net. Jetzt liegt der Tote schon wieder da!"

28. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

noch besser: ein bayr. straßenbaugärtner hat im ösiland einen bepflanzungsauftrag gewonnen und sitzt nun bei der durchführung der bepflanzung mit seinen berechnungsingeniören im restaurant....es werden bäume gepflanzs...junge stecklinge....alle 10 minuten rennt er raus und brüllt: das grüne nach oben...

da fragt ihn dann einer...warum rennst immer raus und brüllst das grüne nach oben? ganz einfach sagt er...ich hab österreichische hilfsarbeiter...die vergessen das immer....wos grüne hinmuss....

28. April 2020: Von Alexander Callidus an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Bayern? Die perfekte Kombination von preußischem Charme und österreichischer Präzision.

präzision und ösis....ein widerspruch in sich selbst....

Wo verläuft die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? Bei Freilassing!

28. April 2020: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder

"...zwei Bundespolizisten..."

Der geht in seiner Ursprungsversion mit zwei Beamten der "Bayrischen Grenzpolizei", die ja mittlerweile wiederbelebt wurde. Freistaat halt.

  • die grenze mäandriert....
28. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt. Hab ich vergessen, dass der Bayer der missglückte Versuch ist einen Deutschen zum Österreicher upzugraden...

28. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +4.00 [4]

wie nennt man das, wenn ein ösi einen ballen stroh hinter sich herzieht?

extended memory...

Och Ingo. DEN (!) kannste dem armen Fliegermax nun echt nich antun :-))))

28. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]

Einen hab ich noch: ein norddeutscher Pilot kommt zum Chirurgen und möchte gern Bayer werden. "Kein Problem, aber da müssen wir zehn Prozent vom Gehirn entfernen". Macht nix, also bitte operieren.

Nach der Operation wacht der Patient auf und der Chrirug meint "es tut mir furchtbar leid, aber wir haben etwas verwechselt und aus Versehen neunzig Prozent des Gehirns entfernt". Antwortet der Patient: "Rrrotax! Mickey! Wäschespinne"!

ich auch....

die österreichische kampfarmee soll eine der mondernsten handgranaten der welt bekommen...more bang for the schilling, mit längerer zünddauer. jedoch kommen beim einsatztraining mit der granate mehrere ösi-SEALs ums leben, weil sie die handgranate nicht wegwerfen können bei 10 sekunden zünddauer....grooooßres rätzelraten, der VM der ösitruppe setzte eine untersuchungskommission ein und die besucht ein ösi-SEAL-boot-camp und gibt einem ösi-azubi-SEAL eine der neuen granaten und bittet diese zu aktivieren und zum einsatz zu bringen und weist auf die 10 sekunden zünddauer hin. was macht der ösi-SEAL-azubi:

1. er zieht den sicherungsstift mit der rechten hand, die granate in der linken hand

2. er zählt mit der rechten an den fingern: aaans - zwa - drääää - vier - fünf

3. er nimmt daraufhin die granate in die rechte hand

4. zahlt mit den linken fingern der hand weiter: sächs - sieben - ochte.........

daraufhin wurde die handgranate aus dem bestand genommen.....

29. April 2020: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

".....Antwortet der Patient: "Rrrotax! Mickey! Wäschespinne"!......."
Den les' ich den Jungs aus der Nachbarhalle vor!!! Und die is voll mit Rrotaxen (außer Kilo Papas schniekem, schnellen Blechflieger ;-)

Die werden mich federn und vierteilen ....

29. April 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Nach dem was ich im Wehrdienst live miterlebt habe liegst Du möglicherweise gar nicht so falsch. Aber unser Ausbildner war Bayer..

das kann ichmir vorstellen....er hat euch warscheinlich immer gesagt, daß die ösis für ihn immer die nummer 1 bleiben...und hat euch den 2ten finger nach dem daumen gezeigt......


21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang