Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Ich verzichte ebenfalls auf jeglichen Refund. Die PuF ist es wert.

Jan Brills Text stimme ich in allen Facetten zu und teile die Befürchtungen darin vollumfänglich.

Ich kann nur hoffen, dass alles nicht so schlimm kommt und die Dinge sich wieder einrenken.

@Sven: Proben fliegen - ich wäre dabei. Momentan kann ich aber nicht mal zum Flugzeug fahren, ohne befürchten zu müssen, von einem bayerischen Polizisten aufgegriffen und zu 2500 EUR Ordnungsgeld verknackt zu werden.

1. April 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Dann muss man sich das halt speziell genehmigen lassen vom zuständigen luftfahrtamt. Wir sind schließlich notwendige Infrastruktur. Mit einem Behörden schrieb sollte man damit wohl jeden Polizisten überzeugen können, gerade bei der Verwendung. Vielleicht liegt in der Krise eine Chance, die wir vorher so nicht erahnt haben.

1. April 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sven Walter Bewertung: +7.00 [7]

Hi Jan,

der Vorschlag von Andreas für den Verzicht auf das Delta Online-Print ist gut und ich schließe mich gerne an, aber für sinnvoller halte ich Folgendes: Ein "Wucherprodukt" wie ein PuF-T-Shirt für 35 Euro (ich persönlich kann keine Geschenke für Geschäftspartner absetzen, aber für andere sind die 35 Euro für ein geschäftliches Geschenk vieleicht sinnvoll).

Davon völlig entkoppelt, also nicht als Junktim:

Das Schließen des Corona-Threads ist m.E. für viele Forumsteilnehmer Verlust. Du verweist gerne auf den Zweck des Fourms im Sinne der GA, und das ist ja auch richtig. Falsch ist aber der Verweis auf andere Foren. Die Diskussionskultur hier ist völlig anders als bei Facebook oder einem Forum, wo "wir" nicht zuhause sind. Hier im PuFF sind wir am "Dorfstammtisch". Das Wort "Stammtisch" ist zwar nicht gut beleumundet, aber der Stammtisch hat ggü. dem allgemeinen Internet einen ganz enormen Unterschied: Es ist ein eingegrenzter Kreis von Menschen, die sich kennen, die sich nicht mal eben einen neuen Nicknamen und ihre Rolle und ihren Ruf "rebooten" können, und die auch im Dorf wohnen bleiben wollen. "Das Dorf" vergisst nicht, und während es bei Twitter darauf ankommt, einen möglichst polarisierenden Spruch in 160 Zeichen zu sprechen, war der Corona-Thread ganz überwiegend das Ringen um Überzeugungen. "Das Dorf" ist außerdem nicht gerade von Inzest über Jahrhunderte gekennzeichnet, sondern intellektuell ganz respektabel besetzt.

Nimm meinetwegen Alexander "Callidus" oder Malte H.. Beide haben für mich eine Reputation, die natürlich weit über ein Youtube und 50.000 Leute haben das geliket hinaus geht. Da "beißt man nicht zurück", da überlegt man - vielleicht leise. Die Abschaltung des Corona-Threads degradiert mich zum Medienkonsumenten, der allenfalls mal bei Facebook Verschwörungstheorien als Alternative in Betracht ziehen kann.

Gin-Brenner stellen (medienwirksam) auf Desinfektionsmittel um, Autohersteller sollen Beatmungsgeräte bauen. Es wäre schön, wenn der PuF-Beitrag zu. den "besonderen Zeiten" das Zulassen dieser Offtopic-Diskussion wäre. Ich konnte nicht erkennen, dass hier irgendwelche Risiken für Dich als Forenbetreiber entstanden. Sofern diese Erkenntnis falsch ist, und Du Anwaltspost erhalten haben solltest, wäre ein Hinweis für das Verständnis sicherlich hilfreich.

1. April 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Wir sind schließlich notwendige Infrastruktur.

Meine Basis ist bayerischer Sonderlandeplatz, damit "Sportstätte" und geschlossen.

Ein Grundrechtseingriff ohne Gesetz, einfach auf dem Verordnungsweg und vollkommen willkürlich. Und nicht der einzige.

Und die Polizei ist motiviert und vorn dabei.

1. April 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

In der inhaltlichen Bewertung sind wir beide uns selbstverständlich einig. Fachlich hast du and es Unrecht, dass infektionsschutzgesetz gibt alle möglichen Grundrechtseingriffe auf den verordnungswege her. Und wenn du für ein regionales Labor jetzt massiv Proben ein sammelst an anderen Standorten, und dafür als einziger fliegst, tust du der Sache der Abschaffung der Flugleiter einen Riesendienst. Du kannst ja mal herum telefonieren...

1. April 2020: Von Reinhard Haselwanter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +7.00 [7]

Georg, dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen ! Wir sind über ganz Europa/sogar die ganze Welt verteilt; wir haben zu verschiedenen Themen verschiedene Ansichten. Aber wir kennen uns, und es ist eben KEIN anonymer Chat; Jene, die hier anonym auftreten (z.B. um Werbung für irgendeinen - entschuldigt die Wortwahl - Scheiß zu machen), verschwinden ganz schnell wieder. In diesem Sinne: Jan, zu diesen besonderen Zeiten wäre es ein sehr schönes Zeichen, wenn Du diesen internationalen Gedankenaustausch von Menschen, welche ein gemeinsames Interesse eint - auch wenn es offtopic ist - wieder zulassen würdest !

P.S.: Ich habe bisher kein PuF-Abo, da ich die Zeitung von einem Bekannten sehr regelmäßig erhalte; Auch mich trifft es als in der Tiroler Tourismuswirtschaft Tätigen sehr hart. Ich werde aber spätestens morgen aus Solidaritätsgründen die PuF abonieren, denn gerade jetzt in dieser aussergewöhnlichen Krise möchte ich diesen - unseren - Zusammenhalt bekräftigen!

2. April 2020: Von Rolf _PA46 an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Dann muss man sich das halt speziell genehmigen lassen vom zuständigen luftfahrtamt. Wir sind schließlich notwendige Infrastruktur. Mit einem Behörden schrieb sollte man damit wohl jeden Polizisten überzeugen können, gerade bei der Verwendung. Vielleicht liegt in der Krise eine Chance, die wir vorher so nicht erahnt haben.

Bin heute geschäftlich EDMA - EDVE unterwegs (mühsam sind die eingeschränkten Öffnungszeiten). Das Luftamt Süd hat das als triftigen Grund akzeptiert, Kopie der mail kann ich gerne teilen, PM an mich.

Können wir das Probenfliegen nicht über einen bestehenden Hilfsverein, Rotes Kreuz etc., organisieren? Hat da jemand einen Zugang? Dann gibts ggf sogar noch einen Spendenbeleg (aber fliegen dürfen würde mir persönlich schon ausreichen).

Jan, ich habe zwar keine Printversion, wenn das Heft aber sonst auf der Kippe steht, könnt Ihr mir gerne 50 EUR als Sonderbeitrag für 2020 abbuchen.

Happy Landings

Rolf


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang