Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2009  
Zeigen: 

Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
Flugdaten vom  
Zeit
(GMT)
Track
(deg)
GS
(kts)
GPS Alt
(ft)
VS
(fpm)
---
Zeit
Funkaufzeichnung / Textnachricht aus dem Cockpit
21:07:30 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:58   Towerlotse in Farmingdale wundert sich was soviele deutsche Flugzeuge heute hier machen.
21:04:25 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:29   Gut gelaunter New York Approach Controller gibt uns fuer den Visual nach KFRG frei.
20:41:23 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:20   Der Grund weshalb mache auslaendische Piloten New York Approach fuer etwas schwer verstaendlich halten.
20:40:18 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:31   Jetrop unserer Gruppe meldet sich auf New York Approach an.
18:47:57 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:16   Radarlotse von Cleveland-Center wundert sich wieso so viele Flugzeuge heute nach KFRG fliegen.
Oshkosh AirVenture
Einträge im Logbuch: 19
Flight-Seeing in Manhattan
 
30. Juli 2009 Jan Brill

Leserreise: Tag 13


Entspannter Flug nach New York

Mit reichlich Rückenwind konnten die Crews der Leserreise heute die 660 NM lange Strecke von Chicago nach New York zurücklegen. Einige Controller auf der Strecke wunderten sich schon, was all die deutschen Flugzeuge auf dem Weg nach Farmingdale (KFRG) machten. Die schwierigere Aufgabe bestand nach dem Flug jedoch darin, vom Flugplatz in die Stadt zu kommen. Zug, Taxi oder Limo standen zur Auswahl und die Crews wählten unterschiedlichste Kombinationen für den Weg von Long Island in die City. Das Ergebnis dieses Abenteuers ist noch offen, denn diese Zeilen entstehen in in der Long Island Railroad auf dem Weg zur Penn Station.


Anflug auf Long Island am Abend. Bild: D-EXXM
Von Chicago waren die Teilnehmer übrigens begeistert. Das lag nicht nur an dem absoluten Top-Hotel (Peninsular) das wir dort für die campingerprobten Crews gebucht hatten, sondern auch an der Atmosphäre der Stadt, wobei der Verlust von Meigs Field natürlich uns Piloten ganz besonders bedauerlich erscheint, denn die Flugplätze Midway und Executive können den weltberühmten City-Flughafen nicht ersetzen. Beide Flugplätze verlangen saftige Gebühren (zwischen 40 und 60 Dollar) und sind bis zu eine Stunde Taxifahrt von der City entfernt.

Zahlreiche kleinere Wartungsprobleme konnten in Chicago ebenfalls erledigt werden, ein Seneca-Generator und diverse Dichtungen der Pushpull wurden getauscht, wobei sich die Piloten dieser Flugzeuge durchgehend über kompetente Werkstätten und günstige Preise freuten.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang