Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung


Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0
Auf dem Weg nach Rio
Einträge im Logbuch: 31
Fotostrecke - Von Rio auf die Flieger-Fazenda von Broa
 
3. Oktober 2007 Jan Brill

Leserreise: Tag 5


Treffen in Rio de Janeiro

Nach einem traumhaften Anflug gestern auf den Flughafen Santos Dumont in Rio haben sich wie geplant Nord- und Südgruppe vereint. Einige Stunden nach der aus Natal kommenden Südgruppe trafen auch die Crews der Nordroute ein. Heute stieß dann auch die schweizer Mooney zur Gruppe, die schon einige Tage früher die Anreise über Nordamerika absolviert hatte. Alle acht Maschinen der Leserreise sind damit jetzt auf dem Vorfeld von Santos Dumont versammelt und die eigentliche Hauptreise beginnt.


Flughafen Santos Dumont in Rio.
Der Anflug nach SBRJ war so spannend, dass die meisten Crews das Fotografieren ganz vergessen haben. Eine anspruchsvolle und leider nicht ganz leicht verständliche ATC sorgte außerdem für Betriebsamkeit in den Cockpits und liess wenig Zeit für Extra- Aktivitäten. Die Bilder von Christus-Statue und Zückerhut auf dem Final Approach (Circling Approach RWY 20) zum City-Flughafen werden den Crews aber sicher im Gedächtnis bleiben.

Es ist für uns als Organisatoren sehr erfreulich, dass beide Gruppen eine problemlose und angenehme Anreise nach Rio hatten. Obwohl alles etwas langsamer von statten geht als in Europa sind doch die Erfahrungen mit Flugplätzen und auch der Bürokratie bisher durchweg positiv. Die Freude über das Wiedersehen beider Gruppen war bei den Teilnehmern gestern deutlich spürbar. Den heutigen Tag haben die Crews in der brasilianischen Metropole verbracht, bei angenehen 25 bis 27° C und reichlich Sonnenschein. Zahlreiche Crews nutzen private Kontakte für ein Besichtigungsprogramm, heute Abend wird es ein Abendessen mit Crews und Freunden hoch über der Stadt im 20. Stock geben.


Bisher durchweg gute Erfahrungen mit den Behörden in Brasilien.
Der morgige Tag ist dann im Vergleich zum Pensum der letzten Woche geradezu winzig. Nur 270 NM auf die Flieger-Fazenda nach Broa nörlich von Sao Paulo sind zu absolvieren. Dort wird die Gruppe zu einer original-brasilianischen Flieger-Feier erwartet. Man ist sehr neugierig auf die weit gereisten Piloten aus Europa und ihre Flugzeuge. Die meisten Crews werden den morgigen Vormittag wohl noch in Rio zubringen und gegen Nachmittag den Privat-Flugplatz von Broa (SDJA) anfliegen.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang