|
|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
|
Ich wiederhole mich. Egal, soviele wie möglich sollen es lesen. Was Ihr schreibt ist alles richtig! Es geht mir nur darum, daß in unserem Metier es als ungebührlich gilt erstellte Rechnungen überhaupt anzuzweifeln. So ist es z.B. Usance die EInzelposten als incl. MwSt auszuweisen und dann am Ende nochmal draufzuhauen. Checkt mal Eure alten Rechnungen. Reklamiert der Kunde, nimmt man übel. Der berühmte Satz einer renommierten Werft: " Bei uns hat noch kein Kunde reklamiert. Das ist nicht üblich." ist manifest.
|
|
|
|
|
Nein, das ist nicht manni fest, sondern manni fold (oder Hubert).
Wenn mir ein Unternehmen ein Angebot stellt, wo die Preise incl. UST angegeben sind, und dieses Unternehmen dann bei der Abrechnung diese UST noch ein zweites mal draufschlägt, überweise ich nur den Rechnungsbetrag mit einfacher UST. parallel dazu korrigiere ich die Rechnung handschriftlich, scanne sie ein und sende sie mit einem höflichen Text, in dem ich den Fehler des rechnungslegenden Unternehmens aufzeige. Auch bei anderen Fehlern in der Rechnungslegung verfahre ich so. Hat noch nirgens in meinem (Geschäfts-)Leben bei solchen offenkundigen Dingen Probleme gegeben...
|
|
|
|
|
Hab ich gemacht - 5 verschiedene Werften und keine einzige hat Brutto-Preise berechnet und dann noch mal MwSt aufgeschlagen...
|
|
|
|
|
Kann es sein, dass die Einzelposten mit MwSt, dann ein Gesamtbetrag und die darin enthaltene MwSt ausgewiesen wurde?
Poste doch mal so eine Rechnung hier bitte, ohne Werftnamen und deine Adressse. Vorher bleibt es Geraune.
|
|
|
|
|
Sobald ich zu Hause bin, suche ich die Rechnungen raus. Habe ich jemanden Unrecht getan, werde ich Abbitte leisten. Aber mein Gedächtnis ist noch ganz i.O.
|
|
|
|
|
Wie sieht man denn den Einzelposten an, dass sie incl. MwSt sind? Stand das da explizit, oder hast Du das aus der gefühlten Höhe der Preise für Dich so abgeleitet :) ?
|
|
|
|
|
ich muss das noch verifizieren. Aber an was ich mich noch gut erinnern kann, was auch leicht nachvollziehbar, waren die REM38 Kerzen und die Ölfilter, beim Öl selbst genauso. Die hatten überall, auf allen Portalen, den gleichen Preis, aber inkl. MwSt. Natürlich darf die Werft grundsätzlich verlangen was sie will, aber das ist doch zu offensichtlich. Im Übrigen gab es schon des öfteren " ja da kommt noch die MwSt drauf". Nach dem Angebot. Müssig zu erwähnen, daß das bei Endverbraucher verboten ist. NOCHMAL: Gute Arbeit verlangt guten Lohne. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber die Bescheißerei ist branchenüblich. Das - nur das - ist mein ceterum censeo! Du kommst Dir vor wie ein Blinder, der nie weiß wieviel Klopapier er beim Wischen braucht. Das kann ja in Seefeld/Tirol anders sein.
|
|
|
|
|
Welche körnung hast du aufm kloh? :-))
|
|
|
|
|
Ich wollte Dir nur kurz die enttäuschende Rückmeldung aus der Zentrale mitteilen, dass die Verlosung der Mitropa Kaffeemaschine vor 30 Jahren eingestellt wurde, für diejenigen die jeden Post kommentieren und wenn es noch so ??????? ist. Guter Rat, schau lieber Eberhofer im TV, ist absolut Dein Ding. Schöne Pfingsten!!
|
|
|
|
|
In Seefeld wischt man sich den Arsch mit drei Blättern, welche durch Falten des Papiers auf die Häfte der ursprünglichen Länge reduziert werden (dieses allerdings 4-lagig, da man weis, dass sich das procedere nur mit Klopapier guter Qualität ausgeht) - dann steigert man sowohl die Qualität der Arbeit als auch die betriebswirtschaftliche Effizienz durch Wenden des (4-lagigen !) Papieres und nochmaliges Verwenden desselben auf der anderen Seite. Wenn man sehr gut darin ist, kann man sich hernach noch durch nochmaliges Falten darin schneuzen. Und jene, welche die wahren connoissoir´s unter uns sind, führen dieses corpus delicti noch der wahren Veredelung zu und wichsen auch noch drauf (sorry - aber Dein "Wischen" verleitet den noch nicht endgültig verkrusteten Geist zu so einem Bonmot !). Ob Du, Hubert, es aber jemals zu mir nach Seefeld schaffen wirst, um ad personam an einem persönlchen Treffen die wahren Freuden des Lebens zu erfahren, sei dahingestellt. Ich freue mich aber schon heute auf das Treffen mit einigen Freunden im Karwendel, welches ich dank eines Piloten aus dem Forum, seiner Offenheit und seiner Kontakte in die Fliegerwelt, sowie seiner absoluten Integrität schon in wenigen Wochen ausrichten darf ! Lg
|
|
|
|
|
10 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|