Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2026 10:01 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Manni Fold Bewertung: +4.00 [4]

Nein, das ist nicht manni fest, sondern manni fold (oder Hubert).

Wenn mir ein Unternehmen ein Angebot stellt, wo die Preise incl. UST angegeben sind, und dieses Unternehmen dann bei der Abrechnung diese UST noch ein zweites mal draufschlägt, überweise ich nur den Rechnungsbetrag mit einfacher UST. parallel dazu korrigiere ich die Rechnung handschriftlich, scanne sie ein und sende sie mit einem höflichen Text, in dem ich den Fehler des rechnungslegenden Unternehmens aufzeige. Auch bei anderen Fehlern in der Rechnungslegung verfahre ich so. Hat noch nirgens in meinem (Geschäfts-)Leben bei solchen offenkundigen Dingen Probleme gegeben...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang