Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2025 11:44 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Hubert, das hat damit was zu tun, dass halt direkt über dem Boden in der Regel nur Luftraum G, in einer Kontrollzone auch Luftraum D sein kann... und daher eine allfällige Bindung von Regeln bezüglich ELT-Pflicht an einen Luftraum keinen Sinn macht...

Und bezüglich Segelflieger: Gäbe es hier keine ELT-Pflicht, hätte ich mir halt gedacht, dass Du für Dein Flugzeug auch kein ELT brauchst - oder ist der Triebling mittlerweile wieder drin ? Ich warte immer noch gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Bericht...

Edit: Hab´gerade gesehen, dass Du einen eigenen Faden aufgemacht hast - aber den kann ich mir erst am Abend reinziehen !


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang