Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2024 09:45 Uhr: Von Achim H. an Frank Torgelim Bewertung: +4.00 [4]

Wenn man mit einem Flugzeugmechaniker in seinen 60ern arbeitet, hat man eine gewisse Gewissheit, dass er seit 40 Jahren weiß, wie man Boots pragmatisch und sicher in Schuss hält...

2. Oktober 2024 10:10 Uhr: Von Frank Torgelim an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Wurde von mir auch nicht in Zweifel gestellt. Soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Ich habe auch Boots gesehen, die waren mit Tesa geflickt. Hat erstaunlich gut geklappt, trotzdem darf man ja mal darauf hinweisen, welche Einschräkungen sich ggfs ergeben könnten.

Es gibt leider viele Unfallberichte, wo ein "Passt schon, wird schon gut gehen, haben wir schon immer so gemacht " vorangegangen ist. Nicht nur im technischen Kontext.

Da schadet es nicht, sowas zumindest mal ins Gedächtnis zu rufen. Und eben sein Risiko entsprechend selbst abzuwägen.

Und wie erwähnt, ein "offizieller" Flicken kostet um 10 Dollar. Richtig angebracht hält der ein Leben lang.

Und man muss vielleicht auch persönlich akzeptieren, sich nicht gleich angegriffen zu fühlen, wenn in einem frei lesbaren Forum zumindest nach Gesetzgebung nicht legale und zugelassene Verfahren/Anwendungen/Tipps auch als solche dargestellt werden (sollten). Für den unbedarften Eigentümer kann sonst ein falscher Eindruck entstehen.

Was er dann letztendlich aus beiden Informationen macht.... Aber das Wissen ist schon mal die halbe Miete.

2. Oktober 2024 12:53 Uhr: Von Kain Kirchhof an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang